Stadtwerke organisierte Nachbarschaftsfest für das Team „Curlitos“

Bei herrlichem Sonnenschein und 28 Grad organisierten die Stadtwerke ein Nachbarschaftsfest bei Heiko Dammlaks.
  • Bei herrlichem Sonnenschein und 28 Grad organisierten die Stadtwerke ein Nachbarschaftsfest bei Heiko Dammlaks.
  • Foto: Michael de Clerque
  • hochgeladen von Lokalkompass Langenfeld

Obwohl dieses Jahr das große Ostfriesencurling-Nachbarschaftsturnier der Stadtwerke Langenfeld wetterbedingt leider ausfallen musste, wurde dennoch ein Gewinner ausgelost.

Losglück

Auch dieses Jahr waren die glücklichen Gewinner die Teilnehmer des Teams „Curlitos“. Das ausgelobte Nachbarschaftsfest mit „allem Drum und Dran“ fand also erneut bei Heiko Dammlaks, dem Teamkapitän der „Curlitos“ statt.

Sonnenschein und 28 Grad

Petrus machte dabei scheinbar wieder gut, was er beim Eiscurling-Turnier-Tag verpatzt hatte, denn die Gäste trafen bei herrlichem Sonnenschein und 28 Grad im Garten des Teamkapitäns ein. Für die kleinen Gäste stand eine XXL-Hüpfburg im Prinzessinnenschloss bereit, auf die sie sich begeistert stürzten. Die großen Gäste wurden zunächst mit reichlich Kuchen versorgt. Später wurde der Gaumen mit einem großen Grillbuffet verwöhnt und egal ob Kölsch- oder Altliebhaber, Wasser- oder Weintrinker, bei Damlaks‘ kam jeder auf seine Kosten.

Motiviert für das nächste Ostfriesencurling-Nachbarschaftsturnier

Angesprochen auf seinen Glücksgriff bei der Auslosung des Gewinners gab sich Dammlaks kämpferisch: „Im nächsten Jahr haben wir natürlich wieder vor zu gewinnen und diesmal auf die richtige Art“, so lautete die Kampfansage des Teamkapitäns der „Curlitos“. Ob er Recht behalten wird und ob auch nächstes Jahr Heiko Dammlaks‘ Nachbarschaft in vertrauter Runde den Zusammenhalt bei Würstchen und Kuchen festigen kann, werden wir beim nächsten Ostfriesencurling-Turnier im Dezember sehen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen