Mit Recycling gegen Polio

2Bilder

Die Menschen, die vom LVR-Team für ambulant betreutes Wohnen in Leichlingen beim Leben in der eigenen Wohnung unterstützt werden, haben fleißig Deckel von Flaschen gesammelt. Denn die Deckel bestehen aus einem hochwertigen und gut recycelbaren Material das die Recyclingunternehmen gerne kaufen. Mit ca. 500 Deckeln lässt sich so eine Polio-Impfung in einem der armen Länder dieser Welt finanzieren. Das Ziel war mindestens fünf Impfungen bezahlen zu können. Nach ein paar Monaten wollten die Menschen wissen, wie lange sie noch sammeln müssen, um das Ziel zu erreichen und haben alle Deckel gezählt. Das Ergebnis: sieben Impfungen! Alle Deckel wurden bei der Abgabestelle abgegeben. Eine tolle Aktion für Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit! Natürlich soll die Sammlung weitergehen. Mehr Infos: www.hph.lvr.de/bewo

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen