Rückblick: U14 SGL Volleyballerinnen Bezirksligameister 2018

wU14-Bezirksligameistermannschaft 2018 im neuen Outfit
2Bilder
  • wU14-Bezirksligameistermannschaft 2018 im neuen Outfit
  • hochgeladen von Christof Welters

Das war was, hier noch mal zum Revue passieren lassen bevor die neue Saison auf dem grossen Feld als wU16-Mannschaft beginnt.

Die Titelverteidigung in der Bezirksliga 4 ist den SGL Volleyballerinnen gelungen. Am letzten Wochenende standen zum letzten Mal in dieser Saison zwei Spiele in Turnierform an. Zuvor wurde durch die vorgezogenen Spiele der Solingen Volleys der Druck auf die SGL Mädchen erhöht. Die Tabelle zeigte in den letzten Wochen die Solingen Volleys als Tabellenersten. Das machte den Anschein, dass die Meisterschaft bereits entschieden wäre, doch weit gefehlt.
Im noch auszutragendem Kleinturnier mussten die U14 Mädchen gegen die Zweitvertretung der ISD (Düsseldorf) sowie den Velberter SG antreten. Der Treffpunkt wurde mit ausreichend Vorlaufzeit gelegt, um genügend Zeit zu haben sich noch einspielen und auf die bevorstehenden Spiele konzentrieren zu können. So der Plan! Daraus entwickelte sich doch eine etwas schleppende Aktion, die der Trainerin nicht wirklich gefiel. In der Halle in Kaiserswerth angekommen konnten die Mädchen den Schalter erst umlegen, nach dem die Trainerin das Team zusammenholte und in einer kurzen Ansprache wachrüttelte.
Im ersten Spiel trafen wir auf das vermeintlich schwächere Team, was zum Auftakt für die SGL Mannschaft gut war. Die ersten Bälle wurden unkonzentriert gespielt und die SGL Mädchen profitierten von Fehlern des Gegners. Dass die Mannschaft die Meisterschaft nicht geschenkt bekommen würde war nach den ersten gespielten Punkten klar. Im Laufe des Spiels kamen die Mädchen immer besser ins Spiel, doch überzeugend war das noch nicht. Mit einer durchschnittlichen Leistung konnten am Ende beide Sätze mit jeweils 25:17 gewonnen werden und somit auch das Spiel. Durch den Sieg war noch nicht ganz sicher, ob die Meisterschaft gewonnen ist. Bevor man großartig herumrechnen muss, sollte der nächste Sieg her, um allen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.
Im direkten Anschluß spielten die SGL Spielerinnen gegen den Velberter SG, eine für das Team und die Trainerin in Erinnerung gebliebene Mannschaft. In dieser Partie hinterließen die SGL Mädchen einen konzentrierten Eindruck. Was daher kommen kann, das ein großer Teil des Drucks abgefallen war. Den ersten Satz gewannen die SGL mit 25:12. Im zweiten Satz gab es von den Velberter nicht mehr viel entgegen zu setzen. Die letzten beiden Punkte wurden dann von den Ersatzspielern stehend auf der Bank angesagt und nach dem entscheidenden Punkt 25:9 konnten die Spielerinnen ihre Freude nicht mehr unter Kontrolle halten und feierten ihre zweite hintereinander gewonnene U14-Bezirksligameisterschaft.

Ein großer Dank gilt allen Beteiligten und Unterstützern (Dosign, Fielmann) der Mädchen.

Damit wir unserem Team noch bessere Entwicklungsmöglichkeiten bieten können, sind wir auf der Suche nach weiterer Unterstützung egal welcher Art.

wU14-Bezirksligameistermannschaft 2018 im neuen Outfit
wU14-Bezirksligameistermannschaft 2018
Autor:

Christof Welters aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.