Adventszauber in der Scheune
Weihnachtsmarkt auf dem Aschenbroich-Hof kam prima an

Der Nikolaus schaute auf dem Weihnachtsmarkt der Immigrather CDU in der Scheune des Bauernhofes Aschenbroich an beiden Tagen vorbei.
3Bilder
  • Der Nikolaus schaute auf dem Weihnachtsmarkt der Immigrather CDU in der Scheune des Bauernhofes Aschenbroich an beiden Tagen vorbei.
  • Foto: Michael de Clerque
  • hochgeladen von Stefan Pollmanns

Urig, gemütlich und abwechslungsreich - der Weihnachtsmarkt in der Scheune des Bauernhofes Aschenbroich kam bei den Besuchern auch in diesem Jahr prima an.

Viel Kunsthandwerk

Die CDU Immigrath um den Vorsitzenden Bruno Kremer hatte an den beiden Tagen alles prima organisiert. Rund 30 Stände lockten in der Scheune mit ihren Angeboten. „Bei der Auswahl haben wir darauf geachtet, dass das Angebot an Kunsthandwerk nicht zu kurz kommt“, erklärte Bruno Kremer. Egal, ob geschnitztes oder gestricktes – das Sortiment konnte sich sehen lassen. Für jeden Geschmack war etwas Passendes dabei. Es gab Taschen, Schmuck, Steine, Hundekuchen, Essige und Öle und Puppenkleider. Auch, wer Ideen oder Materialien benötigte, um ein individuelles Weihnachtsgeschenk zu fertigen, kam voll auf seine Kosten.

Vorweihnachtliche Spezialitäten

Speis und Trank kamen trotzdem nicht zu kurz. In der Mitte der Scheune gab es viele Plätze, um in aller Ruhe Glühwein, Kinderpunsch und andere vorweihnachtliche Spezialitäten zu genießen. Gut kam auch das frisch gebackene Brot aus dem Holzofen im Eingangsbereich an. Die ideale Stärkung für Zuhause nach dem Besuch des Marktes.

Der Nikolaus schaute vorbei

Sehr zur Freude der jungen Besucher schaute auch der Nikolaus vorbei. Die Organisatoren hatten eine besonders schöne Kulisse vorbereitet. Er nahm auf einem mit Leuchtketten verzierten Sessel Platz und um ihm herum erstrahlt ebenfalls alles im stimmungsvollen Glanz. Der Nachwuchs freute sich zudem über einen großzügigen Parcours im Außenbereich. Hier konnten die jungen Besucher mit Kinderaustos um die Wette flitzen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen