Ehepaar mit Messer bedroht: "Kohle raus!"

Polizei NRW
Innenministerium NRW

Foto:
Jochen Tack

Am Sonntag, 10. Dezember, kam gegen 00:05 Uhr auf der Richrather Straße in Langenfeld zu einem versuchten Raubdelikt. Eine 31-jährige Langenfelderin kam mit ihrem 30-jährigen Ehemann von einem Winterspaziergang nach Hause. Als sie sich vor ihrer Haustür befanden, kam vom anliegenden Garagenhof eine männliche Person unvermittelt auf sie zu und sprach sie mit den Worten: "Kohle raus!" an.

Zirka 12 cm langes Messer

Die Person bedrohte sie mit einem zirka 12 cm langen Messer. Als das Langenfelder Ehepaar laut um Hilfe rief, ergriff der Täter die Flucht und rannte ohne Beute in Richtung Kopernikus-Realschule/Immigrather Straße davon. Eine weitere männliche Person wurde von dem Ehepaar im Hintergrund des Geschehens am Garagenhof erkannt. Auch diese Person flüchtete in Richtung Kopernikus- Realschule. Der Täter mit Messer konnte wie folgt beschrieben werden:

Täterbeschreibung

- männlich, ca. 23 Jahre alt
- ca. 158 cm groß und von schmaler Statur
- schmales, ovales Gesicht mit runden Augen und etwas dunklerer
Hautfarbe
- Schal vor dem Gesicht und schwarze Mütze
- schwarzer Pullover
- schwarze Turnschuhe mit weißem Strich am Sohlenabschluss
- Sprache: deutsch

Sachdienliche Hinweise

Die andere Person konnte aufgrund der Dunkelheit nicht beschrieben werden. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg. Die weitere Bearbeitung übernimmt das Kriminalkommissariat Süd der Kreispolizeibehörde Mettmann.
Sachdienliche Hinweise die mit dieser Tat in Zusammenhang stehen könnten nimmt die Polizei Langenfeld, Telefon 02104/982-6310, zu jeder Zeit entgegen.

Autor:

Lokalkompass Langenfeld aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.