offline

Siggi Becker

19.880
Lokalkompass ist: Langenfeld (Rheinland)
19.880 Punkte | registriert seit 13.09.2010
Beiträge: 297 Schnappschüsse: 62 Kommentare: 13.001
Folgt: 118 Gefolgt von: 115
Wer mich kennt dem brauche ich mich nicht vorzustellen. Diejenigen die mich nicht kennen lernen mich durch meine Beiträge kennen.
1 Bild

Die schönen Seiten vom Hochwasser

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | vor 4 Tagen

Schnappschuss

2 Bilder

Kleintier- und Insektenhilfe 3

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 04.08.2018

Kleintier- und Insektenhilfe Die Langenfelderin U.S. hatte bei einer ihrer Hunderunde ein Schlüsselerlebnis mit einem durstigen Dachs. Ihr kam die Idee doch bei den Runden mit ihrer Hündin einen oder mehrere Wasserstellen für diese Tiere, aber auch für Insekten, aufzustellen. Was ja kein besonderer Aufwand ist, da man ja sowieso mit dem Hund raus muss. Gesagt getan und schon hat sie ihre Idee in die Tat umgesetzt. Mich...

12 Bilder

Schweinenacken aus dem (10er) Dutch Oven 3

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 28.07.2018

Schweinenacken aus dem (10er) Dutch Oven Zutaten: 1. 2000 g Schweinenacken in ca. 1 cm starke Scheiben geschnitten 2. 3 Paprika rot halbiert und entkernt 3. 3 Gemüsezwiebeln in Scheiben geschnitten 4. 4 Pakete Bacon 5. Sauce nach Geschmack hier „Kühne Barbecue Sauce Rauchig süß“ 6. Gewürzmischung Texas-Chili- Rub * Zubereitung:  Das Fleisch einen Tag vorher mit dem Rub würzen  Am...

1 Bild

Tomate 4

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 24.07.2018

Schnappschuss

Badespaß am Burbach

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 22.07.2018

Und das nach 2 Stunden Hunderunde mit viel Spaß!

1 Bild

Sommerspaß 3

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 16.07.2018

Schnappschuss

1 Bild

Weizenbier mit Zitrone war gestern! 6

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 14.07.2018

Schnappschuss

Gewächshaus!

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 04.07.2018

Mal ein Blick in mein Gewächshaus

16 Bilder

1. Langenfelder Morbus Addison Runde Langenfeld 2

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 01.07.2018

Heute, bei traumhaftem Wetter, fand die 1. Langenfelder Morbus Addison Runde, rund um die Schwanenmühle, statt. Stefano war mit seiner Thoula zu mir und Skippy als betroffene gekommen. Gaby musste leider absagen da es Joschi, bei der Hitze, nicht gut ging. Insgesamt waren wir 11 Vier- und 9 Zweibeiner die sich über MA informieren wollte bzw. informierten. Wie die Stimmung war zeigen einige Bilder. Ich möchte diese...

Ein Ganz normaler Sonntagsspaziergang im LaPaDu 1

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 12.06.2018

2 Bilder

Heringssalat mit Sahne zweierlei Art 8

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 02.06.2018

Heringssalat mit Sahne zweierlei Art Zutaten: 1. 8- 10 Salzheringe ausgenommen (ca. 1 Kilo) ich bevorzuge Vollheringe* 2. ½ bis 1 Liter Milch 3. 2 Zwiebeln 4. 1 Apfel 5. 2-3 Gewürzgurken 6. 4-5 Wachholderbeeren 7. 2 Lorbeerblätter 8. 200 ml Sahne 9. Ein Becher Creme fraîche 10. 1-2 El. Zitronensaft 11. 2 Pimentkörner 12. Frisch gem. weißer Pfeffer Je nach Bedarf 13. 2-4 in...

1 Bild

Auch eine Ziege möchte auf die Kirmes 6

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 31.05.2018

Schnappschuss

Eine Homage an meine Stadt 1

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 22.05.2018

Danke Lars Larson für dieses Video. Bitte schaut es euch komplett an. Ich finde es ist grandios geworden

Gleisbauzug in Langenfeld 1. Mai 2018

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 02.05.2018

Video vom Gleisbauzug in Langenfeld. Bitte mit Ton um zu erfahren was die Arbeiter auf sich nehmen damit wir schön gemütlich mit der Bahn fahren können. Übrigens wer meine Bilder gesehen hat hat vielleicht auch bemerkt das „unter“ dem Zug im Gleisbett noch Menschen Arbeiten. Wer von euch möchte den Job übernehmen?

65 Bilder

Gleisbauzug in Langenfeld 1. Mai 2018 1

Siggi Becker
Siggi Becker | Langenfeld (Rheinland) | am 01.05.2018

Dank Andreas Menzel, der mich informiert hat, konnte ich heute wunderbare Bilder von einem Gleisbauzug machen. Leider vergehe ich mich manchmal im Detail. Einige Aufnahmen sehen auf dem ersten Eindruck gleich aus. Bei näherem Hinsehen habe ich aber versucht einzelne Arbeitsschritte darzustellen. Wer Fragen zu einzelnen Bildern hat stellt sie bitte unter das einzelne Bild.