Nach Herzenslust schlemmen und dabei dem cSc-Lauf zuschauen.

6. September 2015
10:00 Uhr
15.cSc (capp Sport cup), 40764 Langenfeld (Rheinland)
Gerichte aus aller Welt erwarten Besucher und Sportler. | Foto: Weik-Stiftung
3Bilder
  • Gerichte aus aller Welt erwarten Besucher und Sportler.
  • Foto: Weik-Stiftung
  • hochgeladen von Jürgen Steinbrücker

Die Internationale cSc-Schlemmermeile hat eine reichhaltige Speisenkarte.

Langenfeld. Wer normalerweise Lust und Appetit hat, auswärts zu essen, schaut sich vor oder im Lokal die Speisen- und Getränkekarte an. „Auf unserer Internationalen cSc-Schlemmermeile ist die Auswahl ungleich größer, und man kann direkt „in die Küche schauen“, zusehen, wie die Speisen aus aller Herren Länder zubereitet werden“, erklärt Elmar Widera, verantwortlich für die Schlemmermeile und das Rahmenprogramm.

Ein weitere Vorteil sei, dass man gemütlich mit seinen ausgewählten Speisen und Getränken direkt an der Rennstrecke Platz nehmen könne, den Sportlern mit ihrem rasanten Tempo zuschauen, sie anfeuern und dann auch noch die Vorführungen wie die koreanischen Trommler oder die Tanzgruppe Dancing Sweethearts genießen könne.

Auf der Rennstrecke ist alles zu sehen, was rollt und per Hand und Fuß durch Sportler/innen mit und ohne Behinderung betrieben wird: Rolli, Handbike, Adaptivbike, Rad-Tandem, Renn-Tandem, Dreirad, Einrad, Liegerad, Inliner, Speedskater, Tretroller, Wave-/Skateboard (neu). Und die Kids machen mit ihren kleinen Rollern, Lauf- und Kinderrädern ebenfalls mit, allein oder auch an der Hand von Vater oder Mutter auf Inlinern. Auch nach oben gibt es keine Al-tersgrenzen.

Das Speisen- und Getränkeangebot lässt keine Wünsche offen. Es wird gekocht, gebraten, gegrillt, gebacken, neben deutscher Kost auch türkisch, koreanisch, philippinisch, kroatisch, mexikanisch oder afrikanisch.
Was darf es denn sein? Reibekuchen, Fleisch und Wurst vom Grill, Chili con Carne, Nachos mit Käse, ein ostafrikanisches Pfannengericht oder ein philippinisches Nudelgericht, Frühlingsrollen und Obstspieße, Krautsalat, Kuchen und Waffeln, Currywurst, Brezeln und süße Knabbereien, koreanische Pfannkuchen und Cevapcici, Quiche oder Muffins. Dazu alle Sorten an Getränken wie Kaffee, Tee (auch türkisch), Kakao, Cappuc-cino, Bier, Wasser, Limo, Saftschorle, Wein, Espresso, Obstsaft oder Fassbrause. Da kann man nur noch guten Appetit wünschen.

„Auf die leckeren Speisen und Getränke zu kleinen Preisen freuen sich alle, ob Sportler oder Zuschauer“, weiß Stifter und Organisator Bernhard Weik. Während die Erwachsenen in gemütlicher Runde an der Rennstrecke schlemmen, können sich die Kinder an der Hüpfburg tummeln oder ihre Geschicklichkeit beim Basti-Bus testen, zum Beispiel ein cSc-Herz aus Holz fertig feilen, schmirgeln, bemalen und bekleben und mit einem Band zum Umhängen versehen. Jo Ruppel vom Basti-Bus gibt dabei Tipps. Die inklusive cSc-Veranstaltung vereint große und kleine Sportler und Besucher mit und ohne Handicapp aus vielen Ländern, bietet sportliche Gemeinschaft und schafft neue Freundschaften.

Info: 15. cSc (capp Sport cup) „gemeinsam rollt’s“, am Sonntag, dem 06. September von 10:00 bis 18:00 Uhr (Rennen bis ca. 17:00 Uhr), rund um den Freizeitpark Langenfeld-Langfort, Start und Ziel: Langforter Straße, SGL/Schwimmbad. Weitere Informationen: www.gemeinsam-csc.de, E-Mail: b.weik@gemeinsam-csc.de; Telefon (02173) 270 233.

Autor:

Jürgen Steinbrücker aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.