"Rasenschlampen" gewinnen JU-Turnier

Hatten Spaß: Die Teilnehmer des JU-Fußballturniers. Foto: Privat
  • Hatten Spaß: Die Teilnehmer des JU-Fußballturniers. Foto: Privat
  • hochgeladen von Miriam Dabitsch

13 Hobby-Mannschaften hatten sich zum Fußballturnier der Jungen Union Langenfeld angemeldet, das in diesem Jahr bereits in die elfte Runde ging. Viele Spieler standen auch bei den Turnieren der Vorjahre schon auf dem Platz. Und noch nie waren die Startplätze des Turniers, das im sportlichen Veranstaltungskalender der Stadt nicht mehr fehlen darf, schneller belegt.

Der stellvertretende Bürgermeister Dieter Braschoss eröffnete den Wettkampf in der Sporthalle des Konrad-Adenauer-Gymnasiums. Auch die JU nahm mit einem eigenen Team am Spielgeschehen teil.
Nach der Vorrunde folgten die Spiele im K.O.-System. Im ersten Halbfinale setzte sich das Team „Dynamo Tresen“ gegen „Ajax Lattenstramm“ durch. Im zweiten Halbfinale gewannen die „Rasenschlampen“ gegen „Kickerz09“. „Ajax Lattenstramm“ konnte sich im folgenden Spiel um Platz drei den Bronzepokal sichern. Im spannenden Finale unterlag „Dynamo Tresen“ schließlich knapp dem verdienten Turniersieger „Rasenschlampen“ mit 0:1.
Neben den besten Teams wurden auch die stärksten Einzelspieler geehrt. Als Torschützenkönig wurde Koray von der Mannschaft „Ajax Lattenstramm“ ausgezeichnet. Der Pokal für den besten Torwart ging an Sascha vom Siegerteam „Rasenschlampen“.

Autor:

Miriam Dabitsch aus Velbert

Miriam Dabitsch auf Facebook
Miriam Dabitsch auf Instagram
Miriam Dabitsch auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

255 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.