KW37: A Junioren des HSV Langenfeld starten erfolgreich in die neue Saison

Nicht so gut lief es für die B1 und die C1 Junioren, die ihre Partien verloren

Einen Bilderbuchstart in die Bergische Leistungsklasse 2018/19 gelang der A1, die auf der heimischen Burgstrasse den SV Union Velbert mit 8:0 (3:0) düpierte. Bis zur Pause hatten Dietz, Menzel und Bäumler schon die Weichen auf Sieg gestellt. In einer fairen Partie schraubten Kallonis (2), Dietz, Dickmeiß und Sieg das Ergebnis auf 8:0 uns sorgten damit für den höchsten Erfolg der A Junioren in der jüngeren LK Geschichte. Was das Resultat Wert ist, werden die nächsten Wochen zeigen. Ein Teilerfolg gelang der A2, die in der Solinger Leistungsklasse beim SSV Lützenkirchen zu einem 2:2 kam. Das Team von Michael Grote konnte den frühen Rückstand durch Treffer von Sieg (48.) und Lamberta (86.) drehen und hatte schon den Triumph vor Augen, in der Nachspielzeit kam der Gastgeber aber noch zum Ausgleich. In der Leistungsklasse Solingen verloren die B1 Junioren ihre Auftaktpartie beim SSV Lützenkirchen mit 2:4. Der HSV ging dabei durch Tataranni (25.) in Führung, musste aber noch vor der Pause drei Treffer der Gastgeber hinnehmen. In Durchgang 2 keimte nach dem Anschlußtreffer durch Born (60.) noch einmal Hoffnung, aber die Leverkusener machten 9 Minuten vor dem Ende mit dem 4:2 alles klar. Ein guter Start gelang den B2 Junioren, die in der Kreisliga zu einem 6:2 Auswärtserfolg bei Eintracht Solingen I kamen. In der torreichen Partie konnte der Gastgeber bis zur Pause das Spiel noch offen gestalten, im zweiten Durchgang machten die Hucklenbrucher aber durch drei weitere Treffer alles klar. Die HSV Torschützen hießen Burghardt (2), Müller (2) und Wunderlich (2). Das Vereinstreffen mit dem SSV Lützenkirchen komplett machten die C1 Junioren, die ihre Auftaktpartie in der Solinger Leistungsklasse zuhause mit 2:3 abgaben. Die Tore für den HSV erzielten McCann und Schwarz. Eine klare Sache war die Auswärtspartie der C2 Junioren beim BV Gräfrath II. Das Team von der Burgstrasse führte zur Pause schon mit 6:0 (Kaufhold(2), Halili (3), Kersten). Im zweiten Durchgang schaltete der Gast etwas herunter und kam „nur“ noch durch Halili und Kersten zu zwei weiteren Treffern. Bei den E Junioren gab es zum Ligaauftakt einen Sieg und 2 Niederlagen. Die E2 gewann zuhause gegen den SC Germania Reusrath I mit 12:2. Nicht so gut lief es für die E1 (4:7 Heimniederlage gegen JSG TSV Solingen I) und die E3, die bei der 1.Spvg SG Wald 03 II sogar mit 1:11 unter die Räder kam. Grund zum Jubeln gab es für die Mannschaft nur unter der Woche; dort wurde in einem Testspiel Germania Reusrath II mit 7:2 besiegt. In der Fair-Play-Liga kam die F1zu einem 4:1 Auswärtserfolg bei SF Baumberg.

Autor:

Uwe Bock aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.