Leute

3 Bilder

"Wunderwerk unter Wasser" gerettet 1

Ingrid Schattberg
Ingrid Schattberg | Essen-West | vor 46 Minuten

Tunnel bröselt – Graffitikünstler wieder tätig! Im wahrsten Sinne des Wortes drohte Ende 2017 langsam das grandiose Graffiti-Wunderwerk im Teufelstunnel, Grunertstraße zu zerbröseln. Die Farbe „tropfte“. Sorgen machte sich Anwohner Gerd Gajda, der den West Anzeiger informierte. Wir berichteten.  Der Bürgerverein wurde hellhörig. Schnelle Lösung musste her. Nicht nur; es wurde gehandelt! Jammerschade wäre es um den...

9 Bilder

...ohne WORTE!!! 8

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Hattingen | vor 9 Stunden, 18 Minuten

Hattingen: Ruhrgebiet | ... hhhmmmm ... ich sach´ma´einfach ... NIX´!!! Diese wenigen WORTE sprechen für sich, gelle ... GUTE NACHT! spontan-Einsteller´ AAT 2018

1 Bild

Datteln: Waldtage für Trauernde

Lokalkompass Ostvest
Lokalkompass Ostvest | Datteln | vor 9 Stunden, 33 Minuten

Für trauernde Menschen bieten Maria Hölscheidt und Sabine Popiolek-Büse von der katholischen Kirchengemeinde St. Amandus an drei Terminen an, gemeinsam durch den Wald zu streifen. Für die einen kann es eine Auszeit von der Trauer sein, für andere vielleicht eine bewusste Zeit, um der Seele Raum für die eigene Trauer zu geben. Die Gruppe wird rund zweieinhalb Stunden im Wald verbringen. Termine sind der 26. Mai, 8. Juli und...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Waltrop: Repair-Café - am 26. Mai in St. Marien

Lokalkompass Ostvest
Lokalkompass Ostvest | Datteln | vor 9 Stunden, 33 Minuten

Am Samstag, 26. Mai, findet von 10 bis 12 Uhr das Repair-Café im Gemeindezentrum St. Marien, Riphausstraße 2, statt. Repariert werden unter anderem Küchen- und Haushaltsgeräte, Gartengeräte, Nähmaschinen, Unterhaltungselektronik, Computer, Drucker, Fahrräder, Roller, Rollatoren, Kinderwagen, Spielzeug und Textilien. Die Reparaturen sind kostenlos. Werden Ersatzteile benötigt, zum Beispiel bei Fahrrad-Reparaturen, zahlt der...

1 Bild

Regierungspräsidentin ehrt Lehrer

Lokalkompass Kreis RE
Lokalkompass Kreis RE | Recklinghausen | vor 9 Stunden, 33 Minuten

Regierungspräsidentin Dorothee Feller ehrte 26 Lehrerinnen und Lehrer für ihre 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Schuldienst des Landes Nordrhein-Westfalen. Zu den sechs geehrten Lehrkräften aus dem Kreis Recklinghausen gehören Wolfgang Josef Stachowiak, Josef-Maria Hartkämper, Irmgard-Regina Reh-Ostach, Dagmar Ebbers, Ulrich Krause und Gabriele Ulrich. "Sie können mit Stolz auf eine große Lebens­leistung zurückblicken....

1 Bild

Recklinghausen: Sportliche Polizisten geehrt

Lokalkompass Recklinghausen
Lokalkompass Recklinghausen | Recklinghausen | vor 9 Stunden, 33 Minuten

Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen ehrte die 15 besten Sportlerinnen und Sportler des Polizeipräsidiums Recklinghausen. "Sportliche Erfolge erfordern Zeit und Engagement. Ich bin stolz, dass meine Beamtinnen und Beamten diese Herausforderungen neben ihren täglichen Aufgaben so effektiv gemeistert haben", lobte die Behördenleiterin. Die Geehrten wurden für besondere Erfolge bei nationalen und internationalen Wettkämpfen...

1 Bild

Recklinghausen: Feuertunnel und Explosion - Stadtfeuerwehrtag am 27. Mai

Lokalkompass Recklinghausen
Lokalkompass Recklinghausen | Recklinghausen | vor 9 Stunden, 33 Minuten

Spannende Einsatzübungen, viele Überraschungen und ein volles Programm gibt es am Sonntag, 27. Mai, auf dem Rathausplatz. Denn dann steht alles im Zeichen der Feuerwehr. Sowohl der Rettungsdienst, die ehrenamtlichen Löschzüge, die Jugendfeuerwehr als auch die hauptamtlichen Kollegen stellen sich den Besuchern als Einheit vor. "Ich bin ein großer Freund der Feuerwehr und freue mich umso mehr, die Schirmherrschaft für diesen...

3 Bilder

Marco Stern trifft Radio Bochum,Michael Bormann und Greg Bannis

Marco Stern
Marco Stern | Bochum | vor 9 Stunden, 54 Minuten

Marco Stern trifft Radio Bochum vertreten durch Ansgar Borgmann der die Allstars auf dem Kemnader Seefest angekündigt hat. Marco Stern diesmal nicht live dabei aber sein guter Freund Michael Bormann - als Frontmann - der mit Sicherheit viele Fans für seine neues Album gefunden hat. Marco Stern traf ebenfalls Greg Bannis den Frontmann der legendären Band Hot Chocolate.

12 Bilder

Krad bei Unfall auseinander gerissen

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | vor 9 Stunden, 56 Minuten

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es auf der Dahlerstr am späten Abend. Ein Kradfahrer kommend aus Rummenohl verlor nach ersten Erkenntnissen die Kontrolle über sein Krad, und rutschte in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit einem Ford. Durch den Aufprall wurde das Krad komplett zerstört. Im Bereich der Unfallstelle sah es aus wie ein Trümmerfeld. Vorderachse, Motor und andere Bauteile lagen auf der Straße. Der Rest...

6 Bilder

????[Achtung Achtung] Betrug 2017 geplant 2018 ausgeführt ? Online Anzeige läuft[Erpressung]no go????

Markus Böhm
Markus Böhm | Düsseldorf | vor 11 Stunden, 21 Minuten

Durch eine Empfehlung habe ich einen Herrn kennen gelernt der wie er mir sagte Steuerberater sei. Am 22.11.2017 haben wir Kontakt aufgenommen und am 23.11.2017 wollten wir das erste Mal wegen meiner Angelegenheiten sowie eines Termines telefonieren. Dies hat aber nicht geklappt, weil der Herr mit seiner Familie nach Hamburg in einen Kurzurlaub flog. Am 27.11.2017 fragte ich mal nach ob der Steuerberater einen Brief gefertigt...

1 Bild

Auf der B 57 in Hasselt: Drei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall am Pfingstsonntag

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Bedburg-Hau | vor 11 Stunden, 35 Minuten

Bedburg-Hau: Johann-van-Aken-Ring | Zu einem Verkehrsunfall kam es am Pfingstsonntag  gegen 14.50 Uhr im Kreuzungsbereich der Kalkarer Straße (B57) und Johann-van-Aken-Ring in Hasselt. Bei dem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im Kreuzungsbereich wurden nach Angaben der  Feuerwehr drei Personen leicht verletzt. Um 14:53 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau zusammen mit zwei Rettungswagen alarmiert. Ersthelfer hatten vor Eintreffen der Einsatzkräfte...

1 Bild

"Überfahren wir sie einfach..."

Christel Neuhaus
Christel Neuhaus | Herne | vor 12 Stunden, 19 Minuten

Beim Spaziergang, am Spätnachmittag, über die Grimberger Sichel, waren bei dem schönen Wetter auch viele Radfahrer unterwegs. Eine Gruppe mit Jugendlichen und Kindern überholten mich, ´mussten ausweichen´.. Den Kommentar eines Jungen habe ich jetzt noch im Ohr : "überfahren wir sie einfach!"

68 Bilder

Schützenparade in Bienen

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Rees | vor 13 Stunden

Bildergalerie von der Parade in Bienen

1 Bild

"Zufalls-Entdeckung"

Christel Neuhaus
Christel Neuhaus | Herne | vor 15 Stunden, 39 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Zwei Schwerverletzte an der Schledenhorster Straße: 77-jähriger Reeser gerät in Gegenverkehr

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Hamminkeln | vor 16 Stunden, 29 Minuten

Hamminkeln: Schledenhorster Straße | Ein schwerer Unfall ereignete sich gestern bei Mehrhoog: Gegen 15.45 Uhr befuhr laut Polizeibericht ein 77-jähriger Mann aus Rees mit seinem Pkw die Schledenhorster Straße in Hamminkeln in Fahrtrichtung Haldern. In Gegenrichtung war ein 53-jähriger Mann aus Hamminkeln mit einem Pkw unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der 53-Jährige plötzlich mit seinem Fahrzeug nach links in den Gegenverkehr und kollidierte...

1 Bild

2. Flying Angels Cup

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | vor 19 Stunden, 18 Minuten

Am gestrigen Nachmittag habe ich mich an das Darten gewagt. Hier ein Video von einigen Spielen. Es waren 17 Teilnehmer im Einzel und 9 Teams dabei. Sieger des gestrigen Tages: Einzel (17 Teilnehmer) Platz 3: Lars Mülder Platz 2: Tobi Pistor Platz 1: Mirco Meier

4 Bilder

Na dann, guten Appetit für heute Abend!! 1

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | vor 19 Stunden, 54 Minuten

Castrop-Rauxel: Europastadt | Da wollte doch jemand grillen, viel Spaß!!

4 Bilder

...unerwartete P A U S E 6

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | vor 20 Stunden, 31 Minuten

... MAI 2018 ein Spaziergang Zwei gute Bekannte für einen davon dort völliges NEULAND es geht bergan... na klar, wieso auch immer nur geradeaus und ebenerdig, wäre ja langweilig Wetter spielt mit, es wird doch recht warm... so, beim rauf´latschen´... es wird wärmer und anstrengender... AHHH, DURST! Kleine Wasser-TRINK-Pause... dachte ich... doch dann gab es eine gemütliche KAFFEE-KUCHEN-PAUSE, so ganz...

1 Bild

Pfingsten am Reihersee und der Heilige Geist

Dietrich Stahlbaum
Dietrich Stahlbaum | Recklinghausen | vor 22 Stunden, 18 Minuten

Zu Pfingsten holte mein Vater unsere beiden Faltboote aus dem Winterquartier und machte sie flott, und wenn das Wetter es erlaubte, fuhren wir – Vater, Mutter und ich – am Samstag Nachmittag auf dem Reihersee nach „Stahlbaumsruh“, wo wir zum ersten Mal im Jahr das Zelt aufschlugen. Eines Morgens um vier oder fünf wurden wir von Stimmen in der Ferne geweckt. Männerstimmen. Sie bewegten sich auf uns zu. Unser Zelt stand unten...

1 Bild

Lutz Stadler war zwölf Jahre lang Schiedsmann: Bürgermeister-Dankesworte zum offiziellen Abschied

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | vor 22 Stunden, 33 Minuten

Gladbeck. Ein wenig Wehmut war schon spürbar: Im Empfangsraum des Alten Rathauses verabschiedete Bürgermeister Ulrich Roland im offiziellen Rahmen Lutz Stadler, der zuvor fast zwölf Jahre lang ehrenamtliche als Schiedsmann aktiv war. Stadler bekleidete zunächst sechs Jahre lang das Amt eines stellvertretenden Schiedsmannes, ehe er dann im Jahr 2012 seinen Vorgänger als Schiedsmann ablöste. "Ich spreche kein Recht, sondern...

1 Bild

Schön vorsichtig. 1

Karl  Heinz Lehnertz
Karl Heinz Lehnertz | Wattenscheid | vor 23 Stunden, 13 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Freie Meinungsäußerung

Jochen Czekalla
Jochen Czekalla | Duisburg | vor 23 Stunden, 34 Minuten

Der Einkauf bei xxxx lohnt sich für mich auch, wenn ich brav auf Frauchen warte.

1 Bild

genau meine richtige Größe, mit dem Rad kann ich auch fahren! 2

Jochen Czekalla
Jochen Czekalla | Duisburg | vor 23 Stunden, 40 Minuten

viel Spass Euch allen bei der Pfingsttour....????. FROHE PFINGSTEN...????

1 Bild

City Lünen - einladend :-) 5

Andreas Nickel
Andreas Nickel | Lünen | vor 1 Tag

Lünen: Langestr | Schnappschuss