Lokalkurier Düsseldorf - Fotografie

Beiträge zur Rubrik Fotografie

2 Bilder

Fotoausstellung zum Welt-Down-Syndrom-Tag
Kinder schlüpfen in Berufe

Zum Welt-Down-Syndrom-Tag am 21. März 2019 präsentiert die Selbsthilfegruppe„Kleeblatt Düsseldorf Trisomie 21“ ihre zweite Fotoausstellung „Die gute Laune der Natur in der Berufswelt“. Sie zeigt in der Handwerkskammer Düsseldorf Bilder von Kindern mit Down-Syndrom, die in verschiedene Berufe geschlüpft sind. Mit der Ausstellung soll die Berufswelt auf das Thema Inklusion aufmerksam gemacht werden. Ziel ist, der Öffentlichkeit bewusst zu machen, dass Menschen mit Down-Syndrom in ganz normalen...

  • Düsseldorf
  • 13.03.19

Übergreifen auf Haus verhindert
Feuer in Sperrmüllwagen

Brennender Sperrmüll in einem Entsorgungsfahrzeug beschädigte am Montag, 18. Februar, 8.10 Uhr, ein angrenzendes Wohngebäude.  Mitarbeiter eines Entsorgungsunternehmens bemerkten eine Rauchentwicklung aus dem Laderaum ihres Müllwagens und alarmierten über die Notrufnummer 112 die Leitstelle der Feuerwehr. Kurz danach machten sich Einheiten der Feuerwachen Flughafenstraße, Behrenstraße und ein Rettungswagen von der Ludwig-Beck-Straße auf den Weg zum gemeldeten Brandort auf der Theioderstraße in...

  • Düsseldorf
  • 18.02.19
Eröffneten die Ausstellung "FAMILIA" im Rathaus (v.l.): Bruder Peter Amendt (vision:teilen e.V.), Hubert Ostendorf (fiftyfifty), Fotografin Katharina Mayer und Oberbürgermeister Thomas Geisel. 
Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Ingo Lammert
4 Bilder

Familien ließen sich porträtieren lassen: Einnahmen für Familien in Notlagen
"FAMILIA": Fotoprojekt hilft Bedürftigen

"FAMILIA" lautet der Titel eines eines Fotoprojekts der Fotografin und Becher-Schülerin Katharina Mayer. Die Fotos zeigen Familien und ihre biografischen Geschichten. In jedem der Bilder wird zugleich die Individualität der Personen, wie auch die Individualität der Gruppe festgehalten. Für ein Jahr wird "FAMILIA" nun zu einem wohltätigen Projekt. Zehn Familien haben sich für einen guten Zweck porträtieren lassen: Die Einnahmen gehen als Spende an Familien in besonderen Notlagen. Die Fotos der...

  • Düsseldorf
  • 05.02.19
  • 1
  • 1

Bitte um Hilfe
Fotowettbewerb "Kleiner Amrumer"

Hallo ihr lieben Lk`ler :) Heute würde ich euch gerne um etwas bitten. Und zwar habe ich bei einem Fotowettbewerb des "kleinen Amrumers" mitgemacht und benötige nun EURE Herzchen. Heute Nacht um 00.00Uhr ist es entschieden. Das süße Pferdchen MUSS einfach gewinnen, denn es ist meine Namensvetterin und heisst "Mona"

  • Düsseldorf
  • 25.11.18
  • 3
  • 1
Der Clean & Check Service wird bei den Fototagen angeboten.

Fototage

Die Neuvorstellungen der diesjährigen Photokina läuten eine neue Ära ein. Bessere Voraussetzungen für das nächste Event-Highlight kann es kaum geben. Am Freitag, 9. November, und Samstag, 10. November, jeweils von 11 bis 18 Uhr finden die Düsseldorfer Fototage bei Foto Koch, Schadowstraße 62, statt. Alle wichtigen Hersteller der Foto-Branche sind zu Gast und präsentieren ihre Neuheiten der Photokina sowie weitere Highlights. Außerdem wartet neben den Innovationen ein vielfältiges Programm mit...

  • Düsseldorf
  • 02.11.18
  • 1
Spiegelung am alten Wasserwerk in Wesel... Drinnen und Draußen
2 Bilder

Ratespass mit Bruni
Erkenne den Unterschied - Heiteres Rätselraten aus Wesel - Geist gesehen!?!

Wesel 20. Oktober 2018 Altes Wasserwerk Hilfeee... ein Geist!?! Drinnen, oder draußen, das ist die Frage! Da stand ich gestern friedlich vor dem alten Wasserwerk in Wesel und dachte an nichts Böses... und dann hatte ich auf einmal eine "Erscheinung" !!! War er ein "Schatten seiner selbst", oder habe ich mich getäuscht?!? Mir schwante, dass ich diesen Mann - den nicht jeder sehen kann - kurz vor diesem Foto noch umarmt hatte... und da kamen mir schon Zweifel!!! Oder, war es ein Irrtum, ein...

  • Wesel
  • 21.10.18
  • 25
  • 14
  • 1
  • 2

Beiträge zu Fotografie aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.