Düsseldorf - LK-Gemeinschaft

Beiträge zur Rubrik LK-Gemeinschaft

5 Bilder

In Erinnerungen gekramt
Der Tag an dem die Birke gefällt wurde

Einerseits fehlt  sie mir ja, die schattenspendende Birke. Sie war die letzte von drei Birken in unserem Innenhof. Andererseits bin ich froh, dass sie nicht mehr existiert wegen meiner Allergie. Traurig finde ich jetzt allemal, wenn ein Baum gefällt werden muss. So schnell wächst kein Baum nach. Eine Scheibe des Torsos habe ich mir abschneiden lassen als Erinnerung. Anmerkung: Normalerweise  stelle ich die Fotos in  der Reihenfolge des Geschenks ein. Hier habe ich das dramatischste  Foto als...

  • Düsseldorf
  • 20.04.24
  • 6
  • 2

Ja oder nein?
Mehrwertsteuer auf Fleisch erhöhen?

Unser Bundeslandwirtschaftsminister,  Cem Özdemir, hat den Vorschlag der Zukunftskommission Landwirtschaft (ZKL) einer höheren Mehrwertsteuer auf Fleisch begrüßt. Denkbar: Mehrwertsteuer auf Fleisch schrittweise erhöhen und gleichzeitig bei Obst und Gemüse auf null zu setzen. Das könnte auch eine gesundheitsförderliche Lenkungswirkung haben und die Ackerbauern und den Gartenbau unterstützen.  Gelesen in der Rheinischen Post von heute. Was haltet Ihr von dem Vorschlag?

  • Düsseldorf
  • 11.04.24
  • 7
  • 4
PIXABAY . gratis
2 Bilder

Kleine Kurzgeschichte - Erinnerungen auf FB
Die Gallensteine - Eine wahre Geschichte

AN DIESEM TAG vor 12 Jahren Bruni Rentzing 10. April 2012 Treffen sich 2 Brüder Gallensteine... "Guten Tag Steini!", sagt der erste! "Guten Tag Galli!", sagt der zweite! Und dann machten sie sich auf dem Weg... besuchten in der wunderschönen und sehr gemütlichen Galle der Bruni Rentzing ihren Bruder CENTI! Dann haben sie sich dort zwischen 12 bis 15 Jahre aufgehalten! Zum Dank für das gemütliche Heim, haben sie die so arme Bruni dann geärgert... Party in den Gängen veranstaltet... Was die arme...

  • Düsseldorf
  • 10.04.24
  • 10
  • 3
4 Bilder

Ist das erlaubt?
Sonntägliche Ruhestörung

Sonntags nachmittags, bei schönem Wetter, taucht am Himmel dieser Flieger auf. Dicht über unserem Wohngebiet. Er hinterlässt einen schwarz rauchenden Kondensstreifen und macht dabei einen höllischen Krach. Ist so ein riskanter Tiefflug bei einem Wohngebiet überhaupt statthaft? Schön anzusehen ist es in jedem Fall aber sicher auch sehr gefährlich.

  • Düsseldorf
  • 07.04.24
  • 5
  • 2
Auf dem Weg in den Westerwald... STAU!
18 Bilder

Frohe Ostern für alle
Ostern... das ist mehr, als bunte Eier!

Frohe Ostern... allen Menschen und Lebewesen!Wer Ostern gerne in der Kirche unterwegs ist, der schaue sich bitte diesen Beitrag an: Familienmessen am Ostersonntag und Ostermontag Schön ist auch ein Osterfeuer... und was es dazu zu sagen gibt, steht hier: Feier der Osternacht Am (KAR)Freitag gibt es Fisch... aber, das ist nicht bei jedem so! Ich war Karfreitag im Westerwald unterwegs und habe ein Schnitzel gegessen... es hat mir gut geschmeckt und das lag nicht nur daran, dass es lecker war,...

  • Düsseldorf
  • 31.03.24
  • 28
  • 8
DANKE für die kleinen AUFMERKSAMKEIT:-)
8 Bilder

MENSCHEN Meinungen MÄRZ --- L E B E N ♥
MERCI... ♥

MERCI  ... heißt D A N K E ! WIEDERSEHEN Düsseldorf-Bilk im März 2024 :-))) ... ein RE´ fährt ein, in einen Bahnhof, NRW-Landeshauptstadt ... viele Menschen sind unterwegs, mal´mehr, mal´weniger hektisch, in die Sonne blinzelnd, kurzer Blick aufs´ Smartphone´ Vorfreude.... viele, viele MONATE, nein, sogar JAHRE war es her gewesen ... dass man sich begegnet war .... Erinnerungen waren just in dem Moment wieder da, wo man sich begegnete und einander umarmte ... Groß war die Wiedersehensfreude und...

  • Düsseldorf
  • 29.03.24
  • 18
  • 7

Ein Hinweis:
Ostereiersuche im Schlosspark Benrath

Aufgepasst! Heute und morgen können Familien zwischen 10 und 14:00 Uhr in Benrather Schlosspark besondere Ostereier suchen. Darin befinden sich kleine Geschenke zum Lichterfest, dass in diesem Jahr am 24. August stattfindet. Suchen solltet Ihr im Schillergarten und im Englischen Garten. Der Gewinngutschein muss am gleichen Tag bis 14.30 im Museumsshop eingelöst werden. Noch einmal aufgepasst! Der bekannte Hase, Felix, besucht das Schloss. Er begleitet die Familienführung, erkundet den...

  • Düsseldorf
  • 27.03.24
  • 7
  • 7
Tolle Urkunden von Gudrun
26 Bilder

Lokales aus Bochum
Wenn Bürgerreporter eine Ehrung erfahren…

Samstag 16.03.2024 in Bochum Was an diesem Samstag...in Bochum - durch Gudrun Wirbitzky ins Leben gerufen und geplant - so los war, ist hier (und in vielen Orten im Print) zu lesen: Lokalkompass verbindet  Was aber etwas untergegangen ist...waren die Ehrungen von 4 Personen und auch eine kleine Ehrung für Gudrun! Geehrt wurden Luzie - die leider nicht dabei sein konnte - Franz, Uwe und ich! Luzie...als unsere Geburtstagsfee, die immer so tolle Glückwünsche schreibt! Franz...für seine...

  • Düsseldorf
  • 25.03.24
  • 45
  • 8
Der "Gentlemen" genießt und schweigt! :D
16 Bilder

Lokales aus Bochum - Witziges
Mein Ergänzungsbericht zu "Szenen (k)einer Ehe" ♥♥ Wie es wirklich war! ;-))))

Als ich eben den Beitrag von Gudrun sah, musste ich sehr lachen! Hier ist er: Bo Stammtisch: Szenen (k)einer Ehe Na, wenn ihr meint, das war schon alles, dann schaut euch mal die noch unveröffentlichen Bilder an... hier geht es schon ganz anders zur Sache! Erst hatten wir noch einen "Anstandswauwau" anner Seite... Aber, als wir uns unbeobachtet fühlten, genossen wir die Nähe und die Zweisamkeit - wie hier zu sehen! Natürlich gab es auch hier und da Beobachter... Aber alles war (fast) nur...

  • Düsseldorf
  • 18.03.24
  • 36
  • 9
22 Bilder

Lokales aus Bochum
🎲 Würfel die 1 🎲 - Jede EINS ein Gewinn!

Samstag 16.03.2024 in Bochum im Hufeisen Gudrun hatte zum ersten ultimativen Stammtisch eingeladen.  In Bochum steppt der Bär am 16.3.2024 ab 17:00 Uhr Neben vielen tollen Gesprächen mit bekannten und unbekannten LK Freunden und Anhang hatten wir viel Spaß beim Würfeln.  🎲 Würfel die 1 🎲 Gudrun und auch alle Anwesenden sponsern ein oder mehrere Geschenke für einen Euro (oder ein wenig mehr)! Nun wurde der Würfelbecher immer wieder weiter gereicht bis eine eins gewürfelt wurde! Und wegen der...

  • Düsseldorf
  • 18.03.24
  • 43
  • 12
Hereinspaziert ins Magnolienparadies.
27 Bilder

Traumhaft
Magnolienparadies Benrath

Von meinem Spaziergang heute Vormittag- leider ohne Sonne - habe ich Euch Magnolien Blüten a den beiden Kirchen, an Privathäusern und natürlich  auch an Schloss Benrath mitgebracht. Leider kann ich den Duft und das Summen der Bienen nicht hier einstellen.  Schade,  dass die Blüten so schnell vergänglich sind.

  • Düsseldorf
  • 17.03.24
  • 12
  • 5
8 Bilder

Hurra, sie sind da
Erste Frühlingsboten

Um es mit Howard Carpendale zu sagen:  „Eine lange Zeit war ich ohne Euch, ich brauchte die Zeit für mich“ und  meine beste Freundin. Jetzt melde ich mich zurück und bringe als lieben Gruß die ersten Frühlingsboten mit.

  • Düsseldorf
  • 10.02.24
  • 12
  • 6
Der Eingangsbereich zum Schlemmerparadies
42 Bilder

Kleines Lebenszeichen aus der Reha von Bruni♥
Potpourri von Speisen im Quellenhof in Bad Sassendorf - Essen für die Seele - Immer lieb aufgetischt!

Der Start in die Reha im Januar 2024Am 3. Januar bin ich zum 2. Mal am Knie operiert worden! Dieses Mal stand das rechte Knie auf dem Plan; letztes Jahr im Juli war es das linke Knie! Die OP war - wie letztes Jahr schon - im Sana KH in Düsseldorf- Gerresheim. Sie verlief genau so erfolgreich, wie die erste OP! Nach nur 5 Tagen Krankenhaus bin ich dann wieder mit dem Fahrdienst nach Bad Sassendorf in den Quellenhof gefahren worden! Das war am 8. Januar 2024. So fing das Jahr für mich gut an!...

  • Düsseldorf
  • 29.01.24
  • 9
  • 4
2 Bilder

Ein neues Jahr steht vor der Tür
2024

Das neue Jahr soll besser werden 2023  für uns war. Die Kriege sollen alle enden und alles sich zum Guten wenden. Mehr Miteinander soll es geben,  dann klappt auch unser Zusammenleben.  Mehr Freude und weniger Leid, dann wird 2024 eine gute Zeit. Als letztes wünsche ich,  nicht ohne Grund, bleibt oder werdet alle gesund.

  • Düsseldorf
  • 31.12.23
  • 23
  • 8
3 Bilder

Lokalkompass Freunde/Freude
Ein herzliches Dankeschön 💕

Ein liebes Hallo in die Runde. Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch  bedanken für die lieben Grüße und Wünsche zu meinem Geburtstag und zu unserer Diamantenen Hochzeit. Bei uns wird eine Woche vor dem Heiligen Abend meist mein  Geburtstag gefeiert. Ab und zu fällt dieser aus, und wir feiern nach dem ersten Hochzeitstag jeden besonderen Hochzeitstag: 10, 25, 30, 40, 50 und jetzt 60 Jahre Ehe. Die Feier war in diesem Jahr so besonders schön, sodass ich behaupten kann, sie war schöner als unsere...

  • Düsseldorf
  • 18.12.23
  • 18
  • 5
8 Bilder

Geburtstag und Hochzeit
In Benrath gibt es Grund zu feiern! 🥰 🥂🍾

Wenn der Geburtstag 🎁  und der Hochzeitstag  auf einen Tag fallen…dann darf ordentlich gefeiert werden!!! 🥂🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾🥂🍾 So denke ich, dass heute - am 3. Advent - in Benrath bei unserer lieben Marlies nicht nur die 3 Kerzen auf dem Adventskranz leuchten! Da leuchten sicher auch die Augen von Marlies und Gerd an ihrem 60. Hochzeitstag! Da wird der Geburtstag von Marlies mehr oder weniger etwas in den Hintergrund rücken! Darum hier aber jetzt neben den Glückwünschen von unserer Geburtstagsfee...

  • Düsseldorf
  • 17.12.23
  • 15
  • 7
Bei "Mycelia" geht es darum, sich ein Kartendeck aus Pilzhelden aufzubauen, um möglichst schnell die Tautropfen zum Schrein des Lebens zu bringen. | Foto: Ravensburger
Aktion 6 Bilder

Gewinnen mit dem Spielekompass
So werden Kids zu Spieleexperten

Es gibt kaum eine größere Spaßbremse als wenn Spielanfänger auf Kenner stoßen - und das gilt für beide Seiten. Doch es gibt Spiele, die langsam an kompliziertere Spielmechanismen heranführen. Wir haben uns diesmal eine Wirtschaftssimulation, ein Deckbuilding-Spiel und eines mit Legacy-Mechanismus angeschaut. Auf die die Welt der Spielekenner mit "Raccoon Tycoon", "Mycelia" und "My Island".  Die Wirtschaftssimulation "Raccoon Tycoon" ist im Herbst bei Piatnik erschienen. Zwei bis fünf Spieler ab...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 10.12.23
  • 1
  • 2
Bei "Unter Verdacht" werden die Rätsel im Comic-Stil gestellt. Foto: Hidden Games
Aktion 3 Bilder

Gewinnen mit dem Spielekompass
Allein oder mit Freunden auf Sherlocks Spuren

Für den heutigen Spielekompass-Sonntag haben wir für Euch drei Spiele unter die Lupe genommen, die man sowohl alleine als auch an einem Abend mit Freunden auftischen kann. Drei Krimispiele, die sich in Stil und Schwierigkeit unterscheiden, aber alle einen gemeinsamen Vorteil haben: Man kann losspielen, ohne eine lange Spielregel studiert zu haben. "Unter Verdacht" und "Tödliche Überfahrt" von Hidden Games und "Descape - Tokio Blackout" von Abacus-Spiele. Hidden Games ist ein relativ neuer...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 03.12.23
  • 3
Ein schönes Würfel-Laufspiel ist "Wasserdrachen". | Foto: HABA
Aktion 7 Bilder

Gewinnen mit dem Spielekompass
Die schönsten Spiele für Kindergartenkinder

Familienzeit ist Spielezeit! Deshalb haben wir für den heutigen Spielekompass die Herbstneuheiten des Bad Rodacher Unternehmens HABA genauer betrachtet und stellen  hier vier Neuheiten für Kindergartenkinder vor: "Würfelkönig Junior", "Sternschnuppern", Wasserdrachen" und "Hallihallo Kalimario". Wie immer könnt ihr jeweils ein Exemplar gewinnen! Ein Test fürs GedächtnisSchon auf der Spiel2023! in Essen war zu beobachten, dass "Sternschnuppern" ein Renner war. Das Sammelspiel für zwei bis vier...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 26.11.23
  • 3
  • 4
14 Bilder

Urlaub geht anders
Ende gut alles gut?

Wie deprimierend meine Urlaubszeit verlaufen ist, habe ich Euch schon berichtet. Deshalb beginne ich meine heutige Fotoserie mit einem schönen Foto, das ich auf dem Weg zum Rückflug aus dem  fahrenden Bus gemacht habe.  Es zeigt die aufgehende Morgensonne über den Meer. Nach meinen Aufenthalten in der Klinik beunruhigte mich, dass im Hotel viele andere Urlauber gehustet und geniest haben. Der ständige  Kloakegeruch, dazu auch noch Schimmel im Bad ließen in mir den Entschluss reifen, nun doch...

  • Düsseldorf
  • 22.11.23
  • 13
  • 6

Beiträge zu LK-Gemeinschaft aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.