Lokalkurier Düsseldorf - LK-Gemeinschaft

Beiträge zur Rubrik LK-Gemeinschaft

Regelmäßig zeigen wir Bilder aus der Lokalkompass-Community auf Deutschlands größter Medienwand in Essen. Neben dieser Ansicht sind noch vier weitere Fotos eine Woche lang dort zu sehen.

Newswall am Limbecker Platz
Bis 22. Januar: Fünf Bürgerreporter-Bilder auf der Newswall in Essen zu sehen

Freitag! Wieder ist Zeit für neue Fotos aus der Lokalkompass-Community auf unserer Newswall am Limbecker Platz in Essen! Das bedeutet: Fünf neue Schnappschüsse werden ab sofort auf Deutschlands größtem Medien-Bildschirm präsentiert. Ihr seid natürlich auch eingeladen, euch die imposante Darstellung vor Ort anzusehen. Aber bitte beachtet die Hygiene-Vorschriften und Sicherheitsabstände. Wir können darauf hoffen, dass viele Menschen eure Bilder an der großen Newswall sehen werden. Bitte beachtet...

  • Herne
  • 15.01.21
  • 12
  • 5
Aneinander kuscheln...
14 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - LK-Treffen vor Corona - Traumhaft schön war es!
Maskenfrei und dicht gedrängt - Umarmungen inklusive... ♥ Das Leben kann so schön sein! :D

26. Oktober 2019 Schön war es... ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Wir wollen...alle so gerne wieder Normalität! Wir wollen von Corona nichts mehr hören! Wir wollen Maskenfrei unser schönstes Lächeln zeigen! Wir wollen uns endlich wieder in den Armen liegen! Wir wollen mal wieder Kultur genießen... wir wollen ins Schwimmbad und ins Sportstudio! Wir wollen unsere engsten Freunde und die Familie sehen! Wir wollen ohne zu überlegen aus dem Haus gehen! Ja, all das und noch mehr wollen wir! Und wie...

  • Düsseldorf
  • 15.01.21
  • 8
  • 6

Ein Gedicht - mehr nicht
Wunschdenken

Vogelsang und Bluetenduft -  Frühling liegt schon in der Luft. Das alle hätten wir wohl alle gerne doch das ist leider noch  in weiter Ferne.  Ich wünsche mir bunte Farben, statt dem Grau -  wenn ich aus meinem Fenster schau.

  • Düsseldorf
  • 14.01.21
  • 9
  • 3
Das Ende der Corona-Maßnahmen ist noch weit, aber kein Traum mehr. Worauf freut ihr euch am meisten?

Frage der Woche
Irgendwann nach Corona: Worauf freut ihr euch am meisten?

Die Corona-Maßnahmen dauern an, Deutschland bis mindestens Ende Januar weitestgehend zu Hause. Was danach kommt, ist nicht sicher. Der Winter ist für viele Menschen hart. Doch man darf hoffen, dass ein Ende in Sicht ist. Worauf freut ihr euch am meisten? Kein Treffen mit Freunden und Verwandten. kein Vereinssport. Keine Konzerte. Kein Kino. Kein Essen außer Haus. Keine Party. Kein Gottesdienst. Nichts, was sonst vielleicht ganz normal wäre. Deutschland begegnet den hohen Fallzahlen mit nie...

  • Herne
  • 09.01.21
  • 45
  • 6
Ich will nichts mehr von Corona hören und verstecke much in meinen Federn.

Corona und kein Ende
Ich mag nicht mehr

Morgens als erstes im Radio in den Nachrichten: Corona und die aktuellen Zahlen  Lese ich die Tageszeitung: Corona und die aktuellen Zahlen Stündlich in den Nachrichten; Corona und die aktuellen Zahlen Eilmeldungen auf dem Handy: Corona und die aktuellen Zahlen  Abends im Fernsehen: Corona und die aktuellen Zahlen  im Lokalkompass; Corona und die aktuellen Zahlen  Wir alle sind bestens und immer informiert. Deshalb werde ich Berichte und Zahlen hier nicht mehr kommentieren. ich wünsche mir,...

  • Düsseldorf
  • 08.01.21
  • 13
  • 2
Der Radio-Verkehrsfunk am vergangenen Sonntag vermeldete Orte, die man dort sonst kaum hört: Brilon, Hellenthal, Niedersfeld. Ansturm auf die schneebedeckten Höhen Nordrhein-Westfalens. Symbolbild: Daniel Magalski

Straßen verstopft, Notdurft am Wegesrand, Müll in der Natur
Ignoranten im Schnee

"Charakter zeigt sich in der Krise". Der frühere Bundeskanzler Helmut Schmidt prägte diesen Ausspruch. Angesichts der Verhältnisse in den Höhenlagen Nordrhein-Westfalens am vergangenen Wochenende muss hier vielen Zeitgenossen ein massives Defizit attestiert werden.  Schnee im Sauerland und in der Eifel. So etwas lockt immer an und in pandemiefreien Zeiten ist es gut für Liftbetreiber, Gastronomie oder Einzelhandel, die sich an den Wochenenden auf die Tagestouristen freuen. Im Januar 2021 sind...

  • Essen
  • 05.01.21
  • 18
  • 6
14 Bilder

Neujahresgrüße aus Düsseldorf - Frohes neues Jahr! - Alles Gute für 2021!
- Mutmach-Kalendersprüche für das neue Jahr 2021! ♥♥♥ Glaube - Hoffnung - Liebe ♥♥♥

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Alles Gute für 2021!♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Nun ist es vorbei... das schlimme Jahr 2020! Ein anderes Weihnachten und Silvester liegt hinter uns! Geschichten aus der Kindheit... von Redaktion und BürgerreporterInnen sind aber noch zu lesen: Lustige Geschichten - Redaktion und Bürgerreporter schreiben - Jahreswechsel einmal anders! - Stiller und besinnlicher! - Lesestoff garantiert in 2021! :D ♥ Die Impfungen haben begonnen und wir wünschen uns alle...

  • Düsseldorf
  • 02.01.21
  • 32
  • 5
Miriam Dabitsch
Gudrun Wirbitzky
Bruni Rentzing
Jens Steinmann
(von links nach rechts)
♥
14 Bilder

Lesespass: Erinnerungen an Kindheit und Jugend zur Advent- und Weihnachtszeit - ♥♥♥ Alles Gute für 2021 ♥♥♥
Lustige Geschichten - Redaktion und Bürgerreporter schreiben - Jahreswechsel einmal anders! - Stiller und besinnlicher! - Lesestoff garantiert in 2021! :D ♥

Lustige Weihnachtsgeschichten aus der Redaktion und von BürgerreporterInnen ♥ - Immer in Aktion! ________________________________ ♥ Bitte unbedingt lesen! denn ich möchte allen Lesern ganz tolle Weihnachts-Geschichten aus der Kindheit unserer "Redaktionsspitze" präsentieren!  (((♥))) _________________________________________________________________________________ In diesem Beitrag... Wie war's zur Weihnacht? von Marc Keiterling sind folgende Geschichten zu finden: Weiß-Graue Weihnacht (Marc...

  • Düsseldorf
  • 31.12.20
  • 12
  • 2

2020/2021
Zum Jahreswechsel

2020 geht heute zu Ende Wir alle hoffen auf eine Zeitenwende. Auf einen Weg ins normale Leben zurück. Ich wünsche allen Gesundheit und viel Glück.

  • Düsseldorf
  • 31.12.20
  • 9
  • 2

Das macht sprachlos
Ein ganz besonderes Geschenk

Meine Freundin durfte kurz vor Weihnachten ihren 90. Geburtstag feiern. Ganz bescheiden, statt, wie geplant, mit 16 Gästen in einem Restaurant. Gestern schenke sie mir ihren Lieblingsring zu Weihnachten. "Wenn nicht jetzt wann dann"?  sagte sie dazu. Natürlich habe ich mich über dieses grosse Zeichen der Zuneigung  gefreut aber irgendwie nicht richtig.  Mich hat die Wehmut gepackt und könnt Ihr das verstehen?

  • Düsseldorf
  • 26.12.20
  • 12
  • 4
Leider kein Schnee, kein Weihnachtsmarkt und kein Tannenbaum vor Schloss Benrath.  Hoffentlich im nächsten Jahr wieder.

Melde mich zurück
Frohe Weihnachten und ein Weihnachtsmärchen für Euch alle.

Heute werde ich meine Pause beenden. Alle wichtigen Dinge habe ich auf einen guten Weg bringen können. Nun bleiben nur einige wenige Vorbereitungen für das Weihnachtsfest. So kann ich auch wieder Eure Beiträge anschauen und kommentieren. Bedanken für viele schöne Berichte, Fotos und Kommentare möchte ich mich mit einem Weihnachtsmärchen, das mir einfach so zugeflogen gekommen ist. Ob mir so etwas noch einmal passiert, weiß ich selbst nicht. Habt viel Freude beim Lesen. Nein, Schnee hatte es...

  • Düsseldorf
  • 24.12.20
  • 8
  • 2
18 Bilder

Corona, du kannst mich mal! - Kalendersprüche, die Mut machen - Glauben - Gott
Harter Lockdown für viele! - Das Leben ist kostbar! - Coronamutation in England! - Hoffnung + Impfung!

Nun ist er da... der LOCKDOWN! ****************************** Diesen Beitrag... wollte ich am 15.12.2020 eigentlich schon einstellen! Habe es aber leider nicht geschafft! ************************************************************Schon wieder...ist ein Tag vergangen! Und schlimme Nachrichten erreichen uns! Neue Variante des Coronavirus kappt Flugverkehr Die Hamsterkäufe...sind getätigt und Weihnachten steht vor der Tür! Ein ganz anderes Weihnachten, wie wir es gewohnt waren! Ein Weihnachten,...

  • Düsseldorf
  • 22.12.20
  • 5
  • 1
Der Kunsthistoriker Steffen Bogen  hat mit "Funkey Monkey" ein Familienspiel mit Suchtfaktor entwickelt
Aktion 4 Bilder

Gewinne beim Spielekompass
Gute Unterhaltung für große Runden

Weihnachten und Silvester sind eigentlich die besten Gelegenheiten, um in großer Runde mit viel Zeit gemeinsam zu spielen. Das in diesem Jahr alles anders ist, ist nicht zu ändern, doch in der Hoffnung auf Besserung wollen wir Euch heute im Spielekompass zwei Spiele von HUCH! vorstellen, die hervorragend für viele Spieler geeignet sind. Von Andrea Rosenthal Das Familienspiel "Funkey Monkey" stammt aus der Entwicklerwerkstatt von Steffen Bogen. Der studierte Kunsthistoriker ist...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 20.12.20
  • 2
  • 4

Kurze Auszeit
Ich muss mich um liebe Menschen künmern

Liebe Lk Freunde, in meinem Umfeld brauchen liebe Menschen gerade meine sehr aktive Hilfe. Ich bitte um Verständnis, dass ich daher eine Zeit lang keine Beiträge und Fotos mehr kommentiere.  Meine kleine Serie, Corona etwas entgegen zu setzen: "Das Schöne sehen👁" werde ich aber beibehalten. Ich bedanke mich für Kommentare dort, werde aber erst wieder antworten, wenn das Dringendste erledigt ist. Bleibt alle gesund.

  • Düsseldorf
  • 19.12.20
  • 7
  • 5
Mir schwant...
es ist bald Weihnachten! ♥
*
6 Bilder

Corona, du kannst mich mal! - Weihnachten steht vor der Tür! - Eine Weihnachtsgeschichte von Bruni
♥♥♥ Glaube - Hoffnung - Liebe ♥♥♥ Spaß trotz Corona! - Kleiner MutmachBeitrag und lustige Geschichten! -

Kleiner Mutmachbeitrag! Glaube - Hoffnung - Liebe ♥♥♥ Ja, es ist nicht leicht, in diesen Zeiten!  :-( Darum habe ich überlegt... wie ich meine zahlreichen Leser etwas aufmuntern kann! Und ich habe - neben Herzerwärmenden Bildern - auch noch schöne Geschichten gefunden! Eine davon stelle ich euch allen hier mal vor, weil sie gut in die Vorweihnachtszeit passt! Hier unten findet ihr sie! Würde mich über einen Kommentar unter dieser Geschichte - aber natürlich auch hier - sehr freuen! Denn das tut...

  • Düsseldorf
  • 19.12.20
  • 20
  • 5

Ein Dankeschön
So viele Glückwünsche

Mit diesem Foto möchte ich mich ganz herzlich für die lieben und netten Worte zu meinem Geburtstag bedanken. Ich bin ganz überwältigt von so viel Empathie, die mir auf vielfache Weise entgegengebracht wurde. ❤️Herzlichen Dank an Euch alle. Trotz Corona war es auch  - Dank der vielen Glückwünsche  -ein ganz besonders schöner Geburtstag. Später werde ich noch darüber schreiben. Erst einmal musst ich noch die Weihnachtspost auf den Weg bringen. Habt ein schönes Wochenende und bleibt mir bitte alle...

  • Düsseldorf
  • 18.12.20
  • 5
  • 4
10 Bilder

LK-Gemeinschaft - Geburtstag - Gratulation - Marlies Bluhm - Jubiläum
♥ Happy, Happy Birthday, liebe Marlies! - Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! ♥

Marlies Bluhm ♥♥♥ 75 Jahre ♥♥♥ * Liebe Marlies... zu diesem besonderen Ehrentag wünscht dir die LK-Gemeinschaft alles, alles Liebe und Gute! ♥♥♥ Wer hätte gedacht, dass Corona uns allen einen Strich durch viele weitere schöne Treffen gemacht hat? Vor 2 Jahren war alles noch schön! Da haben wir schön zusammen in Bochum viel erlebt und gelacht! Lass dir trotz allem den Geburtstag nicht vermiesen! Mach das Beste aus diesem Ehrentag und freue dich, dass es dir - trotz allem - noch gut geht! Einen...

  • Düsseldorf
  • 17.12.20
  • 37
  • 7
10 Bilder

Corona, du kannst mich mal! - Weihnachten - Hoffnung -Glaube - Liebe
Alles, was Mut macht! - Lebensfreude trotz Corona - Wir schaffen das! - Ich glaube fest daran! - Habt Mut!

Weihnachten 2020 Oh, wer hätte das gedacht, dass CORONA uns durch alles einen Strich zu WEIHNACHTEN macht! + Familien, von nah und fern, haben es zu WEIHNACHTEN so gern zu sitzen um den Tannenbaum; doch das bleibt dieses Jahr ein Traum! + Uns bleibt die HOFFNUNG - nein, kein Traum - ein Impfstoff ist schon da - man glaubt es kaum! Das Wunder zur WEIHNACHT ist fast da... und wir der "Genesung der Pandemie" recht nah! + So wollen wir recht dankbar sein mehr fällt mir dazu heut nicht ein! (c)...

  • Düsseldorf
  • 16.12.20
  • 20
  • 7
Aus dem Tal der Ahnungsvollen geht es auf den Weg der Erleuchteten.
Aktion 4 Bilder

Spielekompass für Zocker und Taktiker
Wir verlosen zwei Familienspiele von Zoch

Für unsere heutige Ausgabe des Spielekompass haben wir zwei Familienspiele aus dem Zoch Verlag getestet: Den Zocker-Spaß "Einer geht noch" und das Taktik-Spiel "Die Seher von Santiiba". Beide sind für Familien mit Kinder ab acht Jahre geeignet und in diesem Jahr erschienen.  Von Andrea Rosenthal "Einer geht noch!" ist ein Zocker-Spiel für zwei bis fünf Spieler. Es gilt möglichst viele und möglichst schwere eigene Tiere mit Booten in den Hafen zu bringen, ohne zu kentern.  So geht'sEntsprechend...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.12.20
Mein Lieblings-Eis-Bild...
hat es in Essen an die Wall geschafft! ♥

*
8 Bilder

Corona, du kannst mich mal! - Danke an die Redaktion in Essen - Newswall - Freude!!!
Wenn ein Schnappschuss auserkoren wird, an die Wall zu erscheinen! - Große Freude bei Bruni ♥

Die NEWSWALL in Essen♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ An ihr sehen alle, die den Limbecker Platz kennen, dort entlangwandern, oder eben mehr durch Zufall vorbeikommen, neben reichlich Werbung... auch: 5 Bilder von Bürgerreportern! Ab und zu haben einige das Glück, dort auch mit einem Bild zu glänzen! Bis 18. Dezember: Fünf Lokalkompass-Fotos auf der Newswall in Essen zu sehen Und so war meine Freude gross, als es mich auch mal wieder "getroffen" hatte!  ;-))) ♥♥♥ Und zwar...

  • Düsseldorf
  • 12.12.20
  • 37
  • 6

Wie ich das hasse
Corona und kein Ende in Sicht

Mein ganz persönlicher Coronablues Ich umarme dich. Umarmst du mich? Dank Corona geht das nicht. Uns fehlt Geselligkeit und Kultur. Wir alle sind ganz aus der Spur. Fast alle Feste fallen aus. Traurig bleiben wir zuhau's. Urlaubsreise, essen gehen, wie war das vor einem Jahr noch schön. Umarmst du mich, ich umarme Dich.... Das fehlt am meisten sicherlich.

  • Düsseldorf
  • 07.12.20
  • 14
  • 4
WEIHNACHTEN... ganz anders!
6 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - Corona - Hoffnung - Weihnachten
Spaß in Corona-Zeiten - Gedicht für Gudruns Aktion

Und nicht vergessen:Wie so oft... Bruni ganz zum Schluß! Als Gudrun aus Bochum...zu einer tollen neuen Aktion aufgerufen hatte, war ich wegen so vielen Dingen nicht in der Lage, gleich auf ihren Aufruf zu reagieren! Gudrun - Anna Wirbitzky aus Bochum am 27.11.2020 um 12:24 Weihnachten, Hoffnung und Corona sollten im Text stecken. ❤ Hier ist der Aufruf dazu: Jetzt geht's los So sitze ich hier...und schreibe mal das, was mir gerade spontan dazu einfällt: Irgendwie denke ich bei drei Dingen immer...

  • Düsseldorf
  • 06.12.20
  • 21
  • 6

Beiträge zu LK-Gemeinschaft aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.