Lokalkurier Düsseldorf - Natur + Garten

Beiträge zur Rubrik Natur + Garten

9 Bilder

So war es
Schnee vom letzten Sonntag

Endlich mal wieder Schnee aber rausgehen und ihn fotografieren, das geht nicht, wenn man unsicher auf den Beinen ist. Das schmerzt den Fotografen in mir sehr. Aber der Himmel hatte ein Einsehen. Es setzte Tauwetter ein, die Straßen waren nicht mehr glatt, und ich konnte an Schloss Benrath wenigstens die Überreste des Schnees fotografieren. Mein erster Blick aus unserem Schlafzimmerfenster zeigte mir erneut Schnee. In den Nachrichten haben sie gesagt, dass es glatte Straßen und viele Unfälle...

  • Düsseldorf
  • 24.01.21
  • 8
  • 4
Zartes Grün mit Regentropfen...
garniert mit einem Blatt von Herbst! ♥
*
5 Bilder

Kleiner Spaziergang zum Auto - Interessantes entdecken am Wegesrand
Die Wunder der Natur entdecken - Einfach im Vorbeigehen!

Die Kamera ist immer dabei!Und wenn es nur das Handy ist, dann reicht es in diesem Fall auch aus! Einfach im Vorbeigehen das knipsen, was andere nicht sehen; das ist schön und lenkt von vielen weniger schönen Dingen ab! Alles zusammen hat keine 5 Minuten gedauert! Aber der Weg zum Auto ist mir auf diese Art und Weise "versüßt" worden! Schaut alle hin; das Schöne liegt am Wegesrand! Ich sehe es oft!!! Einen geruhsamen Sonntag wünscht euch die Bruni + Natur erleben können wir auch sehr gut hier:...

  • Düsseldorf
  • 24.01.21
  • 6
  • 3
14 Bilder

Burgen, Schlösser und Ruinen - Schloss Eller in Düsseldorf-Eller - Raus in die Natur trotz Regen - Seelenschmeichler
Spiegelungen am Schloss Eller - Etwas für die Seele tun! - Kleiner Spaziergang abseits von Corona!

Spiegelungen... liebe ich immer ganz besonders! ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Und so wundert es niemanden, wenn ich einige Spiegelungen zeige! Als es letzte Woche Schnee gab... hatte ich mich um 16:00 Uhr auf den Weg gemacht, um noch etwas von der weißen Pracht einzufangen! Denn es hatte die Nacht und bis Mittag etwas geschneit! Zwei Beiträge dazu hatte ich schon eingestellt! Bitte: ♥ Schloss Eller - Entspannungsspaziergang im Schnee + Wenn der Regen den Schnee...

  • Düsseldorf
  • 23.01.21
  • 21
  • 5
Ich sitze im Auto und sehe schon den Regen...
*
16 Bilder

Gedicht - Schnee - Impressionen von Schnee und Regen - Am Schloss - Winter
Wenn der Regen den Schnee auslöscht - Schnee von gestern (Sonntagnachmittag)!

Wenn der Regen den Schnee auslöscht Am Sonntag hatte es geschneit der Blick in das Weiße hat uns gefreut! Die Kinder, sie lachten und tobten im Schnee da taten selbst kalte Händchen nicht weh! Ein weißes Kleid von Schnee gewebt allüberall auf allem schwebt! Nicht lange währte die schöne Pracht es kam der Regen und hat alles zunichte gemacht! So ist es leider, wenn der Regen den Schnee auslöscht! (c) Bruni Rentzing - 19.01.2021 ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥...

  • Düsseldorf
  • 19.01.21
  • 28
  • 7
Der Juwelen-Felshüpfer Hoshi macht es sich gerne auf der Hand seiner Tierpfleger gemütlich.
2 Bilder

Aquazoo Löbbecke Museum
Juwelen-Felshüpfer "Hoshi" schwimmt auf Schmusekurs

Seit 2017 lebt er in dem großen Korallenzuchtbecken hinter den Kulissen des Meerwasserbereichs im Aquazoo Löbbecke Museum: Hoshiko (japanisch für "Kleiner Stern"), ein knapp zehn Zentimeter langer Juwelen-Felshüpfer (Salarias fasciatus). Vom Aquazooteam liebevoll "Hoshi" genannt, hat der kleine Fisch eine ganz besondere Verbindung zu den Tierpflegerinnen und Tierpflegern des Instituts aufgebaut: Denn regelmäßig sucht der Felshüpfer den direkten Kontakt zu ihnen und geht auf "Schmusekurs"....

  • Düsseldorf
  • 18.01.21
  • 3
  • 3
12 Bilder

Schnee
In unserem Innenhof

Mit Palmen sieht der Schnee immer etwas exotisch aus. Jetzt ist schon fast alles wieder geschmolzen. Es war ein tolles Schauspiel der Natur.

  • Düsseldorf
  • 17.01.21
  • 11
  • 4
3 Bilder

Stadtklima
Nachhaltige Weihnachten

Da steht sie nun, die Zoopark-Zeder in ihrem voluminösen grünen Nadelkleid und wirkt doch fast ein bisschen "nackt", nachdem der bunte Schmuck und die Lichterkette von ihren Zweigen genommen wurden. Die Weihnachtszeit ist vorbei, aber ja - der Baum steht - und bleibt. Zum vierten Mal in Folge erfreute er unzählige Spaziergänger aller Altersstufen sechs Wochen lang als "Lebender Weihnachtsbaum", zu dem ihn Uli Schürfeld und Andrea Vogelgesang von der Baumschutzgruppe Düsseldorf 2017 auserkoren...

  • Düsseldorf
  • 14.01.21
31 Bilder

Corona, du kannst mich mal! - Kleine "Eis-Zeit" Fotos - Hurra, so mag ich den Winter!
♥ Winterträume - Eis ummantelt und wie in Zucker getaucht - Schööön... ♥

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Hurra, so mag ich den Winter! *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Bewegung tut gut!!!Darum bin ich einige Schritte gelaufen um den Winter - so wie ich ihn mag - in einigen Bildern festzuhalten!  Wenn es über Nacht...Temperaturen unter dem Gefrierpunkt hat, dann finden wir am Morgen einen Wintertraum, der Freude macht und die Fantasie anregt! Die wunderbaren Gebilde...anzuschauen ist fast, wie eine Meditation! Die Seele wird berührt und wir können nun etwas Entspannung...

  • Düsseldorf
  • 10.12.20
  • 22
  • 4

Goldene Mittagsstunde
Das Schöne sehen 👁Lichterbogen auf der Kö

Der Lichterbogen an der Kö ist eine Riesenattraktion. Wegen Corona fahre ich nicht gerne mit dem ÖPNV. Einen notwendigen Arztbesuch habe ich dann aber dann trotzt aller Bedenken mit einem Bummel durch den Hofgarten und über die Kö verbunden. Den Lichterbogen bei starkem Gegenlicht zu fotografieren, war eine große Herausforderung. Wie gerne hätte ich ihn stattdessen in der Dämmerung fotografiert! Ich hoffe, dass aber auch die Darstellung im goldenen Herbstlicht gefällt und wünsche einen schönen...

  • Düsseldorf
  • 22.11.20
  • 8
  • 4
Die wahrhaft "Goldene Brücke" im Hofgarten mit Dreischeibenhaus
15 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf
Musik und mehr im November

Dunst, Sonne, Wolken...Farbenfroh präsentiert sich die Stadt im November, grün, gelb, rotgold, wie ich es bei meiner Fahrradtour vom Rhein durch den Hofgarten bis zum Kö-Bogen erleben konnte. ...und MusikBesonders schön: Im herbstlichen Hofgarten am Kö-Bogen erfreute der Klavierspieler alle, die das angenehme Wetter genossen. Neue Perspektiven Mitten in der Stadt, zwischen Kö-Bogen und Dreischeibenhaus, geht das Ingenhoven-Tal mit seiner grünen Rasenfläche  und der Hainbuchen-Hecke, die sich...

  • Düsseldorf
  • 15.11.20
  • 17
  • 7
17 Bilder

Ein Herbstspaziergang
Bäume im Fokus

Weil das Wetter umschlagen soll, habe ich heute nicht gekocht sondern habe einen Spaziergang im Benrather Schlosspark gemacht. Mein Haupt Augenmerk richtete ich dabei auf die Bäume, die in dieser Jahreszeit besonders schön sind.

  • Düsseldorf
  • 15.11.20
  • 8
  • 6
Fotografiert von Nicole Salentin

Traumhaft schön
Das Schöne sehen👁Schloss Benrath mit Heiligenschein

Leider ist dieses Foto nicht auf meinem eigenen Mist gewachsen. Meine Freundin, Nicole Salentin,hatte das Glück, im Regen zu stehen, und das Schloss in der Sonne zu fotografieren. Grandios! Meine Freundin ist vielfache Mutter und hat leider selbst keine Zeit, sich hier einzubringen. Aber ich bin der Meinung,  dieses Foto hat es verdient, gezeigt zu werden.

  • Düsseldorf
  • 01.11.20
  • 8
  • 2
20 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - Ausflugstipp: Freizeitpark Langfort
Springbrunnen im Freizeitpark - Wasser, Quell des Lebens - Herbstimpressionen

Springbrunnen 19. Oktober 2020 Freizeitpark Langfort ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 ~ 🍂 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Als ich letzen Montag...bei schönstem Wetter mit Marlies unterwegs im Freizeitpark Langfort war, haben es mir die munteren Spielereien des Springbrunnens ganz besonders angetan! Es tat sehr gut, sich das muntere Spiel des Wassers anzusehen! Auf allen Bildern ist zu sehen, wie schön es ist, dem munteren Spiel des Wasseres...

  • Düsseldorf
  • 26.10.20
  • 18
  • 5
10 Bilder

Das Schöne sehen👁
Lärmschutzwand in buntem Kleid

Mein Einkaufsweg kreuzt irgendwann eine Abfahrt der B 8. Um die Anwohner und die Bewohner des Seniorenheims in der Nähe vor Lärm zu schützen wurde eine Lärmschutzwand errichtet und begrünt. Im Herbst ein Festschmaus für das Auge.  Ich wünsche einen schönen Sonntag.

  • Düsseldorf
  • 25.10.20
  • 15
  • 7
11 Bilder

Herbst
Auf meinem kleinen Balkon

Die Chrysanthemen Den ganzen Sommer über sah ich nur auf Grün. Doch seht, wie schön sie jetzt erblühen. Rosa und hellbraun, wunderschön sie anzuschauen. Auch Tomaten noch sehr grün, kann man hier und da sehen Ein Blümchen hier, ein Pflänzchen dort. Der Balkon ist mein Lieblingsort.

  • Düsseldorf
  • 23.10.20
  • 11
  • 5
9 Bilder

Teil 2 Freizeitpark Langfort
Rausgehen, durchatmen und geniessen

Im ersten Teil habe ich die schöne herbstliche Seite des Parks gezeigt. Aber er hat viel mehr zu bieten: Sportgeräte im Freien, Klettertiere, sowie Spielplätze und einen Wasserspielplatz für Kinder. Einen Platz mit elektronischer Torwand, Bolz- und Bouleplatz. Die Gaststätte nebenan und das Cafe im Park waren leider geschlossen. Parkplätze sind reichlich  vorhanden. Neben dem Park befinde t sich ein Skateplatz und gegenüber ein Schwimmbad.

  • Düsseldorf
  • 21.10.20
  • 8
  • 5
14 Bilder

Freizeitpark Langfort
Rausgehen, durchatmen und geniessen

2 Lokalreporterinnen haben gemeinsam diesen Park das letzte Mal vor 3 Jahren besucht. Ein neuer Besuch war fällig. Weil es so ein schöner Tag war, habe ich viel fotografiert.  Ich splitte deshalb diesen Beitrag im 2 Teile und wünsche viel Spaß beim betrachten meiner Fotos.

  • Düsseldorf
  • 21.10.20
  • 8
  • 5
Hereinspaziert
12 Bilder

Diesig
Ein Herbstspaziergang

Heute Morgen habe ich einen Spaziergang gemacht bei diesem Wetter. Im Schlosspark musste ich dann feststellen, dass man die Blumenbeete schon geräumt und Winter fest gemacht hatte.  Mit Wehmut im Herzen ging ich weiter und erfreute mich dann  an den bunten Blättern der Bäume und der Streicher. Einige Stauden, deren Blütezeit erst im Herbst ist, blühen noch.

  • Düsseldorf
  • 18.10.20
  • 12
  • 5
4 Bilder

Tolle Früchte
Wer weiß denn so was?

Mit dem Titel dieser Fernsehsender Reihe möchte ich euch um Mithilfe bitten ich suche den Namen eines Strauch ist der bei uns im Schlosspark steht. Im Frühjahr Blüten weiß. Jetzt im Herbst hat er citrusartige Früchte. Sie richten intensiv nach Zitrone. Jemand hat mir gesagt das man Motten damit vertreiben kann. Wer weiß wie dieser Strauch heißt? Sind die Früchte etwa essbar?

  • Düsseldorf
  • 18.10.20
  • 11
  • 3
3 Bilder

Danke Anja
Versteckt und doch entdeckt

Ich liebe die alten Bäume des Benrather Schlossparks. Sich heute Morgen ein größeres erst noch fotografieren wollte, entdeckte ich diesen schönen Stein. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Er hat auf unserem Küchentisch einen Platz in der Herbstdekoration gefunden.

  • Düsseldorf
  • 18.10.20
  • 7
  • 5

Beiträge zu Natur + Garten aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.