Auf der Autobahn A2
Lastwagen-Fahrer nach Unfall in Lebensgefahr

Der Unfall passierte kurz hinter der Anschlussstelle Dortmund-Lanstrop an einem Stau-Ende.
3Bilder
  • Der Unfall passierte kurz hinter der Anschlussstelle Dortmund-Lanstrop an einem Stau-Ende.
  • Foto: Peter Meißner
  • hochgeladen von Daniel Magalski

Mittwochvormittag kam es auf der Autobahn 2 zu einem schweren Verkehrsunfall. In Höhe Lanstrop prallte ein Lastwagen auf ein Stau-Ende. Der Fahrer schwebt nun in Lebensgefahr.

Nach Schilderungen der Polizei musste gegen zehn Uhr der Fahrer eines Sattelzugs aus Dortmund auf der rechten Spur in Fahrtrichtung Hannover aufgrund eines Staus abbremsen, auch der Wittener am Steuer eines zweiten Lastwagens konnte noch stoppen, ein dritter Laster prallte dann aber auf sein Heck. Der Mann aus Bergkamen im Führerhaus wurde eingeklemmt und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Einsatzkräfte der Feuerwehr Lünen befreiten den Schwerverletzten. Rettungshubschrauber Christoph 8 landete ebenfalls auf der Autobahn, letztlich transportierte aber ein Rettungswagen den Mann in eine Klinik. Der Wittener kam mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Die Autobahn bei Lanstrop war in den letzten Monaten immer wieder Schauplatz schwerer Unfälle.

Thema "Autobahn" im Lokalkompass:
> Frau stirbt bei Unfall auf Autobahn bei Lanstrop

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen