Meilensteine* Bruce Springsteen - "Live In Dublin"

Live in Dublin

Das einzige was man über das Live-Doppelalbum von Bruce Springsteen und der Sessions Band sagen kann - es gehört schon jetzt zu einem Meilenstein der Live-CD Geschichte!! Hier steht eben nicht das Publikum im Vordergrund,wie auf so vielen Konzertmittschnitten,sondern es ist ein Teil dieses grandiosen Auftrittes in Dublin.

Ich war,ohne übertrieben zu wirken, überwältigt! Die fröhlich-folklorische Stimmung auf diesem Live-Album ist ein Feuerwerk der Spielfreude! Im Fernsehen hatte ich auf 3Sat einen Ausschnitt aus der Session-Tour gesehen und lies mich bereits damals von der Stimmung begeistern. "Live in Dublin", vor einem wesentlich größeren Publikum, vermag sogar, diese unglaubliche Verspieltheit der Seger-Band noch zu toppen. Springsteen & Band beginnen die Lieder meist wie in Studiomanier, beziehen aber spätestens nach dem ersten Refrain, wie z.B. bei "Oklahoma Home", das Publikum auf eine sehr vertraute Weise mit ein und lassen wirklich fast jedes Lied, durch Tempo- und Oktavenwechsel, zu einer emotionalen Explosion mutieren!
Insgesamt wird das Konzert, wie man es bei Springsteen gewohnt ist, von Minute zu Minute besser. Beim letzten Akkord ist eine Stimmung erreicht, die von totaler Erschöpfung, musikalischer Verausgabung und unendlichen Glücksgefühlen geprägt ist.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieses Album eine Garantie für gute Laune und Tanzfreude ist!

Wer sich von Springsteens Spielfreude nicht anstecken lässt,bei dem brennt eigentlich auch sonst nichts.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen