Arbeiten nach Kellerbrand
Sanierung im Lükaz dauert bis Dezember

Bilder der Zerstörung zeigten sich nach dem Brand im Lükaz-Keller.
  • Bilder der Zerstörung zeigten sich nach dem Brand im Lükaz-Keller.
  • Foto: Magalski
  • hochgeladen von Daniel Magalski

Feuer wütete im Dezember im Lükaz, verursachte massive Schäden und nun ist klar: Die Sanierung nach dem Brand braucht deutlich mehr Zeit. 

Die Stadtverwaltung war zunächst davon ausgegangen, dass das Lüner Kultur- und Aktionszentrums etwa ein halbes Jahr für die Arbeiten geschlossen bleiben muss, doch die Beseitigung aller Spuren dauert nach neuen Einschätzungen bis Dezember. Wände und Decken müssen zum Beispiel geöffnet werden, um alle elektrischen Leitungen zu tauschen, berichtet die Verwaltung. Im Lükaz war in der Nacht nach dem zweiten Weihnachtstag aufgrund eines technischen Defekts ein Feuer ausgebrochen, über dreihundert Gäste feierten zu diesem Zeitpunkt hier bei der Funk-Fatal-Party. 

Thema "Lükaz" im Lokalkompass:
Lükaz: Fotos zeigen Spuren des Feuers

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen