Kreis Unna
Zeugen melden weitere Wolf-Sichtungen

Leser berichten von mehreren Wolfs-Sichtungen im Kreis Unna.
  • Leser berichten von mehreren Wolfs-Sichtungen im Kreis Unna.
  • Foto: Ortwin Horn
  • hochgeladen von Daniel Magalski

Im Internet wird noch diskutiert, ob eine Frau aus Selm am Sonntag wirklich einen Wolf sah - für Arnold Hartmann ist das keine Frage. Hartmann sagt, dass er selbst einen Wolf gesehen habe, und es gibt noch eine dritte Meldung.

"Die Frau hat recht", so Arnold Hartmann am Donnerstag im Gespräch mit unserer Redaktion. Der Lüner hat in Schwansbell einen Kleingarten, den besuchte er vor zwei Wochen mit seinem Enkel. Opa und Enkel wollten dann um die Mittagszeit einen Spaziergang machen, "da sahen wir den Wolf auf dem Weg neben der Halde vor der Brücke zum Seepark." Das Tier habe seitlich gestanden und in seine Richtung geguckt, er habe mit seinem Enkel sofort umgedreht, sagt Arnold Hartmann. Heinrich Lunemann aus Selm berichtet dem Lüner Anzeiger ebenfalls von einem Wolf - und zwar ganz in der Nähe der Sichtung vom vergangenen Sonntag. Lunemann war vor etwa zwei Wochen auf dem Weg zur Arbeit, fuhr gegen zwei Uhr auf der Selmer Landstraße in Richtung Werne.

"Beute im Maul, eventuell ein Kaninchen"

In Höhe des Schützenvereins Nierstenholz kam es dann nach seinem Bericht zur Sichtung. "Der Wolf tauchte am rechten Straßenrand auf, er trug Beute im Maul, eventuell ein Kaninchen." Das Tier sei über die Fahrbahn gelaufen und verschwand auf der anderen Seite, ungefähr im Bereich der Steinbahn, im Wald. In Gruppen bei Facebook treffen derweil die Gegensätze aufeinander, die Menschen, die mit eher gemischten Gefühlen auf die vermutete Rückkehr des Raubtieres schauen und die Wolf-Fans. Das Tier, was am Sonntag nahe dem Cappenberger Damm gesehen wurde, so vermuten andere, könnte auch ein Hund sein, vielleicht ein entlaufener Wolfshund.

Thema "Wolf" im Lokalkompass:
> Sichtung: Wolf zurück in der Region?

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen