Letzte Innerstädtische Temporegelung 70 km/h hinfällig

Kurt-Schumachacher-Str. einheitlich 50 km/h
  • Kurt-Schumachacher-Str. einheitlich 50 km/h
  • Foto: — geralt / pixabay —
  • hochgeladen von Reiner W. Dzuba

.

Im Ausschuss "Sicherheit und Ordnung" der Stadt Lünen wurde am 29.11.2017 der Anstoß eines "Bürgerantrags" aufgegriffen und es trat Erstaunliches zu Tage.
Aus der Bürgerschaft wurde angeregt, die verbliebene 70 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung auf einem kleinem Teilstück der Kurt-Schumacher-Str. zu überdenken.

Der Antrag dazu hier.

Letztlich wurde den Überlegungen aus der Bürgerschaft gefolgt und der Vereinheitlichung der Begrenzung auf 50 Km/h mit sofortiger Wirkung entsprochen.

Bemerkenswert für den Zuhörer war dabei die Bemerkung der Abteilung Straßenbau zum Thema.
Laut der Fachabteilung wurde bereits selber diese Überlegung angestellt und vor "geraumer" Zeit der Auftrag an WBL erteilt die Schilder 70 km/h dort zu entfernen.
Die Nachfrage, warum das bislang nicht passiert ist, konnte nicht beantwortet werden.
Daraufhin der Ausschussvorsitzende Herbert Jahn sinngemäß "Das kann ja wohl nicht länger als 2 Stunden dauern die 4 Schilder abzubauen".

PS: Die Sitzung fand vor 7 Werktagen statt; Fazit per heute: Schilder hängen noch!

.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen