Zum 3. Mal Stadtradelmeister im Kreis Unna
Selmer Radler sind nicht zu schlagen

Gruppenfoto der Sieger.  | Foto: Stadt Selm

Mit 6,47 km je Einwohner sind die Selmer zum 3. Mal nacheinander Stadtradelmeister im Kreis Unna geworden. Das verkündete Norbert Zolda vom Stadtmarketing bei der Siegerehrung am Samstag, 29. Juni, auf der Sonnenterrasse am Ternscher See.

Unna legte 4,03 km und Werne 3,23 km zurück. Insgesamt erradelten die 652 Selmer 173.954 km und vermieden dadurch 25 t CO2, wenn man unterstellt, dass die gleiche Strecke ansonsten mit dem Auto zurückgelegt worden wäre.

NRW-weit liegt Selm momentan auf Rang 3 und bundesweit auf Rang 5 (bei den Kilometern je Einwohner) der Städte zwischen 10.000 und 50.000 Einwohnern. Verschiebungen sind möglich, weil einige Städte des bis 30. September laufenden Projektes noch nicht gestartet sind.

Das sind die Sieger

In der Kategorie beste Klasse einer Schule gewannen:
- 4c der Grundschule Auf den Äckern
- 4c der Ludgerischule
- 8c der Selma-Lagerlöf-Schule
- Jahrgangsstufe 11 (Q1) des Städt. Gymnasiums Selm;

In der Kategorie bestes Team (km je Teilnehmer):
1. SCC Radsport, 1.449,6 km 
2. Selmer Korfballverein, 645,8 km  
3. Team Bork, 550,3 km; 

In der Kategorie bester Einzelradler:
1. Antonius Köster, 1.758 km
2. Birgit Hardenberg, 1.583 km
3. Ulrich Walter, 1.579 km. 

Das Team Altstadtradler fuhr mit 29.698 km die längste Strecke.

Die stellvertretende Bürgermeisterin Jutta Steiner überreichte an die Bestplatzierten Urkunden, Sach- und Geldpreise.

Autor:

Lokalkompass Lünen / Selm aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.