Lünen hat meisten neuen Corona-Fälle

Im Ticker lesen Sie alle aktuellen Informationen zur Corona-Krise im Kreis Unna. | Foto: Magalski
2Bilder
  • Im Ticker lesen Sie alle aktuellen Informationen zur Corona-Krise im Kreis Unna.
  • Foto: Magalski
  • hochgeladen von Daniel Magalski

Das Corona-Virus bestimmt seit Monaten unser Leben. Im Ticker des Lüner Anzeigers lesen Sie die aktuellen Informationen zur Situation im Kreis Unna auf einen Blick.

30. MÄRZ

16.25 Uhr Einkauf nur noch mit aktuellem Schnelltest - so ist es wahrscheinlich ab Mittwoch auch im Kreis Unna. Grund ist die Corona-Notbremse.

25. MÄRZ

18.42 Uhr Die Infektionen mit dem Corona-Virus nehmen im Kreis Unna deutlich zu, waren es vor einer Woche noch 44 neue Fälle, meldete der Kreis am Donnerstag dieser Woche 98 weitere Erkrankte. Nach Abzug von 21 Patienten, die wieder als gesund gelten, steht die Zahl der aktiven Fälle bei 889 Personen. Lünen verzeichnet mit 22 Neuinfizierten den stärksten Anstieg im Kreis Unna. Selm den niedrigsten mit nur einem weiteren Erkrankten.

22. MÄRZ

18.11 Uhr Im Kreis Unna verzeichnen die Behörden weiter eine Vielzahl neuer Corona-Fälle. Im Laufe des Wochenendes wurden 77 neue Infektionen bekannt, die Zahl der aktuellen Infektionen klettert damit auf 801 Personen. Die Mutationen der britischen Variante nehmen ebenfalls weiter deutlich zu, zuletzt um 49 Fälle. Der Kreis meldet zudem acht weitere Todesfälle nach einer Corona-Infektion, alle Nachmeldungen aus den letzten Wochen und teilweise auch Monaten: In Werne starben zwei Frauen im Alter von 86 und 95 Jahren, in Bönen ein 77 Jahre alter Mann, in Holzwickede eine Frau mit 79 Jahren, in Schwerte zwei 94 und 95 Jahre alte Frauen, in Unna eine Frau mit 84 Jahren und in Kamen eine 76 Jahre alte Frau.

19. MÄRZ

8.59 Uhr Der Kreis Unna impft, nachdem das Gesundheitsministerium Nordrhein-Westfalen am Abend das Okay gab, wieder mit AstraZeneca. Termine, die heute und die kommenden Tage stattfinden sollen, haben ab sofort wieder Gültigkeit. Termine, die abgesagt wurden oder schon vorbei sind, werden neu vergeben, informiert der Kreis Unna. Der Buchungscode behalte seine Gültigkeit.

18. MÄRZ

16.44 Uhr 44 neue Corona-Fälle meldete der Kreis Unna am Donnerstag, aktuell infiziert sind damit 775 Personen im Kreis Unna. In Holzwickede starb ein Mann im Alter von 85 Jahren.

15. MÄRZ

18.32 Uhr Deutschland stoppt vorerst die Impfungen mit dem Impfstoff von AstraZeneca. Experten des Paul-Ehrlich-Instituts sehen eine Häufung einer speziellen Form von sehr seltenen Hirnvenenthrombosen. Im Kreis Unna bedeutet das allein in dieser Woche für über tausend Menschen den Ausfall ihres Termins: LINK

16.25 Uhr Im Laufe des Wochenendes und am Montag wurden im Kreis Unna 61 neue Corona-Infektionen bekannt, dazu zwei weitere Todesfälle. In Lünen starb ein 59 Jahre alter Mann, in Kamen ein Mann im Alter von 83 Jahren. In Tests wurden zudem zwei Fälle der südafrikanischen Virus-Mutation entdeckt, erkrankt sind zwei Menschen aus Bergkamen. Die Zahl der Infektionen mit der Südafrika-Variante beläuft sich damit in Summe auf drei Fälle, mit der britischen Mutationen infizierten sich im Kreis Unna bisher 359 Personen.

12. MÄRZ

17.22 Uhr Im Kreis Unna wächst die Zahl der bekannten Virus-Mutationen massiv, heute sind es laut Kreis Unna 59 Fälle. Lünen - bis gestern noch mit 49 Fällen im Mittelfeld der Statistik - steht nun mit Kamen an der Spitze dieser Statistik. Die Gesundheitsbehörde meldet heute keinen Todesfall nach einer Corona-Infektion. 44 Fälle von Infektionen mit dem Virus wurden neu bekannt, die Zahl der aktuell Infizierten klettert auf 657 Personen.

11. MÄRZ

18.54 Uhr Die Zahl der aktuell Infizierten im Kreis Unna erhöht sich um fünf Personen auf 645: 34 Patienten meldet die Gesundheitsbehörde als wieder gesund, ihnen gegenüber stehen 39 neuen Corona-Fälle. In Bergkamen starb ein 74 Jahre alter Mann. Der Inzidenzwert steht laut Robert-Koch-Institut bei 56,5.

10. MÄRZ

19.25 Uhr In Lünen starben zwei Männer im Alter von 77 Jahren nach einer Corona-Infektion. Der Kreis meldet zudem 44 neue Erkrankte.

9. MÄRZ

19.05 Uhr Der Gesundheitsbehörde wurde heute kein weiterer Todesfall nach einer Corona-Infektion bekannt, die Zahl der Infizierten kletterte aber um 61 neue Fälle auf nun 616 aktuell Erkrankte. Der Kreis meldet zudem vierzehn neue Fälle der britischen Virus-Mutation.

8. MÄRZ

16.29 Uhr Im Kreis Unna ist in der letzten Woche zum ersten Mal die Südafrika-Variante des Corona-Virus entdeckt worden, darüber informierte heute der Kreis Unna. Der Infizierte kommt aus Schwerte. Im Laufe des Wochenendes wurden zudem 46 neue Corona-Fälle bekannt, deutlich höher ist mit 91 Fällen die Zahl der wieder gesunden Menschen. Im Kreis sinkt die Gesamtzahl der aktuellen Fälle deshalb auf 591. In Bönen starb ein Mann im Alter von 85 Jahren.

5. MÄRZ

20.36 Uhr Die Gesundheitsbehörde meldet heute einen weiteren Todesfall nach einer Corona-Infektion, es handelt sich um eine 66 Jahre alte Frau aus Schwerte. Im Bereich der Infektionen wurden 22 neue Corona-Fälle bekannt, weil auch 39 Patienten wieder gesund sind, sinkt die Zahl der Infizierten auf nun 637 Personen.

4. MÄRZ

15.25 Uhr Lünen hat mit Stand von Donnerstag und 131 aktiven Infektionen im Moment die meisten Corona-Fälle im Kreis Unna. Schwerte findet sich mit 129 Erkrankten auf dem "zweiten Platz" der Kreis-Statistik und Selm mit 33 Infektionen im Mittelfeld. Die Pressestelle des Kreises Unna meldet am Donnerstag zudem 33 weitere Infektionen für alle Städte des Kreises sowie fünf neue Infektionen mit der britischen Mutation. In Lünen starb eine 94 Jahre alte Frau, in Holzwickede eine Frau im Alter von 89 Jahren.

3. MÄRZ

18.20 Uhr Walken, Tennis oder etwa Leichtathletik sind in Lünen wieder erlaubt - aber nur an der frischen Luft und mit bestimmten Vorschriften. Mannschaften dürfen weiter nicht auf den Platz.

16.43 Uhr
Mittwoch meldet der Kreis Unna keinen weiteren Todesfall nach einer Corona-Infektion, aber 61 neue Infizierte.

2. MÄRZ

17.03 Uhr In Unna starb, das meldet der Kreis Unna, eine 73 Jahre alte Frau nach einer Corona-Infektion. Im Kreis sind wurden zudem 57 weitere Infektionen bekannt, aktuell infiziert sind damit 615 Personen.

1. MÄRZ

15.44 Uhr Im Kreis Unna wurden heute und über das Wochenende 51 neue Corona-Fälle bekannt, 68 Personen mehr als vor dem Wochenende sind nicht mehr an Corona erkrankt laut Statistik. Die Zahl der aktuell infizierten Menschen im Kreis Unna sinkt damit auf 597. Der Kreis Unna meldet aber auch 46 weitere Infektionen mit der britischen Mutation des Virus. Wie Max Rolke, Pressesprecher des Kreises Unna erklärt, brauche es mehr Zeit, die Mutationen im Labor nachzuweisen, daher betreffen die neuen Zahlen meist vor ein paar Tagen bekannt gewordene Infektionen. Todesfälle meldet der Kreis heute zwei, ein Mann (87) und eine Frau (85) aus Schwerte.

26. FEBRUAR

18.15 Uhr In Werne kam es in einem  einem Wohnhaus zu einem Corona-Ausbruch. Der Kreis Unna hat die Bewohner unter Quarantäne gestellt und testet aktuell alle auf das Virus. Nach Informationen des Kreises sind Arbeitnehmer betroffen, sie arbeiten in drei Unternehmen. Die Wohnungen in dem Gebäude in Werne mieten Unternehmen für ihre rumänischen Mitarbeiter. Die Quarantäne betrifft aktuell rund 40 Personen, bisher lieferten 13 Tests ein positives Ergebnis. Das Gebäude wird vom Ordnungsamt der Stadt und einem beauftragten Unternehmen gesichert, um die unter Quarantäne stehenden Arbeiter kümmern sich ihre Arbeitgeber. Die Firmen seien ein Sub-Unternehmer eines Logistik-Unternehmens, ein Bauunternehmen und ein Schlachtbetrieb. Der Schlachtbetrieb führt nach eigenen Angaben tägliche Testungen aller Mitarbeiter durch und hatte bis dato keine positiven Befunde. Das Gesundheitsamt des Kreises wartet noch auf Testergebnisse für elf Personen aus diesem Unternehmen.

16.02 Uhr 47 neue Corona-Infektionen, davon fünf mit der britischen Mutation des Virus, lassen die Zahl der aktuell Erkrankten im Kreis Unna auf 616 Fälle klettern, informiert der Kreis. In Werne starb eine Frau im Alter von 88 Jahren und in Kamen ein 68 Jahre alter Mann.

25. FEBRUAR

18.29 Uhr Die Zahl der Corona-Infektionen im Kreis befindet sich, nachdem am Donnerstag 54 Infektionen bekannt wurden, nun wieder oberhalb der Marke von sechshundert Fällen. Nach Informationen der Kreis-Pressestelle sind sechs dieser Fälle britische Mutationen. In Selm starb ein 68 Jahre alter Mann nach einer Corona-Infektion.

24. FEBRUAR

18.44 Uhr Mittwoch wurde der Gesundheitsbehörde ein Todesfall nach einer Corona-Infektion bekannt, es handelt sich um einen Mann in Kamen im Alter von 82 Jahren. 65 Neuinfektionen, darunter drei mit der britischen Mutation, stehen 72 Patienten gegenüber, die wieder gesund sind, damit sinkt die Zahl der Infizierten im Kreis auf 573 Personen.

23. FEBRUAR

17.15 Uhr Todesfälle nach einer Corona-Infektion meldet der Kreis Unna heute nicht, wohl aber 62 neue Infektionen. Die Zahl der aktuell Infizierten steigt auf 581 Personen.

22. FEBRUAR


16.48 Uhr
Die Zahl der mit der britischen Mutation infizierten Menschen im Kreis Unna wächst weiter, allein über das Wochenende erfuhren die Gesundheitsbehörden von 21 weiteren Fällen. In Schwerte leben acht der Erkrankten, fünf in Bergkamen, drei je in Holzwickede und Unna sowie einer in Lünen. Im Laufe des Wochenendes und zum Start der neuen Woche wurden unter dem Strich 72 neue Corona-Infektionen bekannt, zudem zählen die Behörden sieben weitere Todesfälle, vier davon aus Lünen: Frauen im Alter von 51, 76 und 81 Jahren sowie ein 85 Jahre alter Mann. In Kamen  Jahren, starben zwei Männer im Alter von 66 und 81 Jahren und in Schwerte eine 80 Jahre alte Frau. Die Zahl der aktuellen Infektionen sinkt auf 537, laut Robert-Koch-Institut ist der Inzidenzwert für den Kreis Unna bei 79,0.

Thema "Corona-Virus" im Lokalkompass:
> Job zwischen Weinen und Kotzen

Im Ticker lesen Sie alle aktuellen Informationen zur Corona-Krise im Kreis Unna. | Foto: Magalski
Der Kreis Unna impft ab sofort wieder mit AstraZeneca. | Foto: Magalski
Autor:

Daniel Magalski aus Lünen

Daniel Magalski auf Facebook
Daniel Magalski auf Instagram
Daniel Magalski auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

34 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.