Judoka des 1. JJJC Lünen
Junges U 12-Team startet furios in die Kreisliga

Einen klasse Mannschaftsleistung zeigten die Nachwuchs-Judoka des 1. JJJC Lünen am ersten Kampftag der Kreisliga.
  • Einen klasse Mannschaftsleistung zeigten die Nachwuchs-Judoka des 1. JJJC Lünen am ersten Kampftag der Kreisliga.
  • hochgeladen von Heike Tatsch

Einen grandiosen Start legte das gemischte U 12-Team des 1. JJJC Lünen am ersten Kampftag der neu aufgelegten Judo-Kreisliga am vergangenen Wochenende hin.

Unter Regie der Kreisjugendwartin Kathryn Köthe-Kosmowski wurde die Kreisliga für die jungen Judoka nach einigen Jahren Pause wieder neu belebt. Aus dem großen Judo-Kreis Unna-Hamm-Dortmund hatten sich unverständlicherweise lediglich vier Teams gemeldet: der JC Schwerte, der JC Holzwickede, der 1. JJJC Dortmund und der 1. JJJC Lünen, welcher auch Ausrichter des ersten von drei Kampftagen war. Dazu trafen sich alle vier Mannschaften in der Turnhalle am Karrenbusch.

Die Kinder des 1. JJJC Lünen traten an diesem Tag gegen die Mannschaft aus Dortmund an. Zunächst stand ein Staffelspiel auf dem Programm. Neben motorischen Übungen war hier auch Schnelligkeit und Köpfchen bei einem Puzzle gefragt. Da sich die Mannschaft des 1. JJJC Lünen beim abschließenden Puzzle etwas zu viel Zeit ließ, ging dieser Punkt an die Mannschaft aus Dortmund.

Danach wurde dann gekämpft. Die Mannschaften standen sich in sechs Gewichtsklassen in Hin- und Rückrunde gegenüber. Hier zeigten die kleinen Lüner Judoka, was in ihnen steckt. Von den insgesamt zwölf Kämpfen gaben sie nur zwei Begegnungen zum Endstand von 9:2 ab; ein Vergleich endete unentschieden.

Zum erfolgreichen Team des 1. JJJC Lünen gehörten:
Shila Naumann, Alisa Bertele, Lena Koch, Vanessa Rump, Lasse Cordbrüning, Niklas Dobler, Lars Klinke, Seraphin Awiszio, Florian Feldmann, Mike Müller, Louis Ludewig, Hannah Debelius, Sophia Rump, Fabian Krause

Am 01.06. treffen sich die jungen Judoka zum zweiten Kampftag in Dortmund-Huckarde, bevor am 07.07. der dritte und letzte Kampftag erneut vom 1. JJJC Lünen in Brambauer ausgerichtet wird.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen