LSV baut auf „Lüner Jungs“ - 14 Verträge perfekt - Lemke kommt vom BVB

Vorsitzender Imdat Acar (v. l.) mit Torwart Jörg Lemke und Trainer Christian Hampel
7Bilder
  • Vorsitzender Imdat Acar (v. l.) mit Torwart Jörg Lemke und Trainer Christian Hampel
  • hochgeladen von Lüner SV Fußball e.V.

Von Bernd Janning

Lünen. „Wir sind alle Lüner Jungs!“ Diese fünf Worte sollten bei den Westfalenliga-Fußballern des Lüner SV zum Schlachtruf werden. Warum?
Die über ein Dutzend Spieler, die aktuell verlängerten oder neu unterschrieben, sind Lüner oder wohnen im direkten Umfeld von Lünen.
14 Mann haben bisher ihr Ja gegeben, darunter mit dem Brambauer Torwart Jörg Lemke und dem Waltroper Innenverteidiger Amer Masic zwei Neue. „Viele haben für längere Zeit unterschrieben. Das bedeutet für die Spieler, aber auch dem Verein, mehr Planungssicherheit“, sieht es LSV-Trainer Christian Hampel, der in seiner zweiten Funktion als Sportlicher Leiter, um die Verträge kümmerte. „In Zeiten des Coronavirus fielen Trainingseinheiten, bei denen sich weitere Neue hätten vorstellen können, aus. Ich setzte auf die persönlichen Kontakte, mache so etwas ungern über das Handy. Aber vielen ging ja nicht mehr.“
Der Trainer ergänzt: „Wir haben jetzt ein Super-Gerüst stehen. Um dieses müssen wir das neue Team weiter aufbauen. 22 Feldspieler sollten es am Ende sein.“
Wie in jeder Saison, so verlängerte auch LSV-Urgestein, Abwehrmann und Kapitän Matthias Drees (*20. 7. 93) zuerst, dieses Mal sogar um drei Jahre. Seit dem 11. August 2011 läuft er für die Rot-Weißen auf, ist damit der treueste LSV-Senior.
Für zwei weitere Jahre verlängerten die Abwehrleute Gianluca Reis (*12. 6. 98), seit 2017 dabei, Felix Rudolf (*2. 2. 99), seit 2019 dabei, Noel Lahr (*26. 9. 98) seit 2018 dabei, Meric Memic (*16. 3. 95), seit 2019 dabei. In der Offensive machen Daniel Mikuljanac (*11. 10. 95), seit 2014 dabei, und Milan Sekulic (*26. 1. 95), seit 2017 dabei, weiter.
Für zwei Jahre verpflichte sich Innenverteidiger Amer Masic aus der U19 des VfB Waltrop, Zweiter der A-Jugend-Landesliga 2. Es ist der Sohn von LSV-Altherren-Spieler Haris Masic. Amer ist ein alter LSVer, verließ die Rot-Weißen als die LSV-C-Jugend aus der Landesliga abstieg, Richtung Waltrop. Für die gleiche Zeit unterschrieb Torwart Jörg Lemke (*20. 2. 91) vom Bezirksligisten BV Brambauer. Dort hütete er die letzten zwei Jahre den Kasten. Die Saison davor stand er für den A-Ligisten VfB 08 Lünen im Gehäuse.Auch zwei Jahre perfekt machte Jung-Stürmer Luga Frenzel vom SV Preußen.
Ein Jahr beim LSV hängen Torwart Alexander Ruscher (*13. 1. 89), seit 2019 LSVer und die Abwehrspieler Phil Rosenkranz (*2. 6. 96), seit 2019 wieder LSVer, Marcel Milosz (22. 4. 00), seit Winter 2019 LSVer, und Matthias Göke (*22. 12. 93), LSV seit 2017, dran.
Hampel verhandelt sowohl mit weiteren Spielern des alten Stammes, aber auch mit möglichen Neuzugängen. „Sehr gern möchte ich, dass „Mitch“ Josch bleibt. Er ist ein sehr guter Torwart.“

Die Bilder zeigen Vorsitzenden Imdat Acar (v. l.) mit Torwart Jörg Lemke und Trainer Christian Hampel und weitere Spielszenen.

Autor:

Lüner SV Fußball e.V. aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen