Lüner Löwen feiern Heimpremiere mit verdientem Sieg

Die Teams von Kinderhaus und LSV, als sie erstmals den neuen Ein- und Ausgang über die in den Vereinsfarben in roter und weißer Farbe gestrichenen Stufen nehmen. Foto Janning
  • Die Teams von Kinderhaus und LSV, als sie erstmals den neuen Ein- und Ausgang über die in den Vereinsfarben in roter und weißer Farbe gestrichenen Stufen nehmen. Foto Janning
  • hochgeladen von Lüner SV Fußball e.V.

Von Bernd Janning

Fußball-Westfalenliga 1
Lüner SV - SC Westfalia Kinderhaus 2:0 (2:0) - Wird das Stadion Kampfbahn Schwansbell wirklich wieder zu einer Festung? Auf jeden Fall sah es zumindest in der ersten Halbzeit danach aus.

Die Rot-Weißen gewannen ihre Heimpremiere gegen den hoch gehandelten SC Westfalia Kinderhaus auf jeden Fall hoch verdient mit 2:0. Der Chancentod, beim 2:2 zum Auftakt in Tengern in den meisten Testspielen davor, ging zumindest dieses Mal nicht als Sieger vom Platz.

Mit allen Pfosten- und Lattenknaller, so Daniel Mikuljanac in den Schlusssekunden, gab es mehr als ein Dutzend klarsterMöglichkeiten. „Das zählt alles nicht, Wichtig ist, dass wir 2:0 gewonnen haben, drei Punkte geholt haben“, sah es Torwart Jörg Lemke, der nach seinerVerletzung wohl dieses Jahr eher nicht mehr zwischen den Pfosten steht, richtig
.
Der stärker werdende Milan Sekulic erzielte die Führung (21.). Als Kinderhaus danach etwas vehementer dagegenhielt, lochte Routinier und Marius Kröner kurz vor dem Pausenpfiff zum 2:0 ein.

Sekulic musste in der Halbzeit angeschlagen ausgewechselt werden. Auch Matthias Göke musste nach einem Zweikampf mit Kopfverletzung vom Platz

„Das war eine sehr gute erste Halbzeit!“lobte LSV-Vorsitzender Imdat Acar.

Wenn sich die LünerLöwen auch nach der Pause sehr gute Chancen erspielten, irgendwie sah es nach Ergebnis-Verwaltung aus. Kinderhaus hielt nicht dagegen, war wohl immer noch vom ersten Eindruck beim Blick ins Stadion beeindruckt: „Boh, was ist das für ein großes Spielfeld!“ staunten die Mannen aus der Münsteraner Vorort. Ja, hier ackerten vor Jahrzenten schon die LSVer, die meist als Kumpel auf dem Pütt waren. Immer mehr zeigt auch die aktuelle Löwen-Generation, dass dieser Naturasen für sie die richtige Größe hat.

Macht nichts! Die drei Punkte sind mit zu Null im Sack. Weiter geht es Sonntag (20. 9., 15.00) zum VfL Theesen. Dieser holte (Achtung!!!) mit 1:1 in Erkenschwick seinen ersten Punkt. Tengern dagegen ging beim TuS Sinsen mit 1:5 unter.

Gievenbeck, Delbrücke und Peckeloh führen mit sechs von sechs möglichen Punkten die Tabelle an. DerLSV verbesserte sich mit jetzt vierZählern vom fünften auf den vierten Rang.

LSV: Michel Josch - Noel Lahr, Matthias Göke (77. Gianluca Reis), Marius Kröner, Sascha Ernst, Ricardo Ribeiro (87. Can Demircan), Daniel Mikuljanac, Mohammad Alolka, Tore-Niclas Burg, David Loheider (69. Martin Fuhsy), Milan Sekulic (46 Phil Rosenkranz) - Trainer: Christian Hampel

SCWK: Tim Siegermeyer - Kevin Schöneberg, (63. Fereira Dos Santos), Jonas Kreutzer, Leon Schwarzer (34. Leon Niehues), Jan Kniesel (9. Rui Petro Guimares), Eric Rottsteffe, Nick Rensing, Cody Sweatte, Janik Bohnen, Julian Sammerl (59. Dzan-Larin Alic), Joschka Brüggemann - Trainer: Marcel Pielage

Schiedsrichter: Leonidas Exuzidis, Castrop-Rauxel, Bilal Moujahid, Maurice Backwinkler- Tore: 1:0 (21.) Sekulic, 2:0 46. + 1) Kröner

Autor:

Lüner SV Fußball e.V. aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.