Matthias Göke bleibt LSV treu

Matthias Göke verstärkt weiter die Defensive des Lüner SV. Foto Janning
2Bilder

Von Bernd Janning
LÜNEN. „Auch Matthias Göke bleibt uns treu“, verkündete Imdat Acar, Vorsitzender der Verbandsliga-Fußballer des Lüner SV, die zweite Vertragsverlängerung. Zuvor hatte schon Matthias Drees sein Ja-Wort gegeben. Weitere sollen in diesen Tagen Schlag auf Schlag folgen.
„Mir macht es Spaß in dieser Mannschaft zu spielen. Sie ist erfolgreich und jung. Wir haben mit dieser Truppe noch einiges vor. Außerdem wohne ich nur fünf Minuten vom Platz entfernt,“ begründet der Abwehrspieler seine Treue zu den Rot-Weißen.
Der 24jährige, geboren am 22. Dezember 1993, erfüllte als Neuzugang dieser Saison die hohen Erwartungen, die die Lüner in ihn steckten. In allen bisherigen 15 Spielen lief er bisher auf, in den meisten über die volle Spielzeit. Ihm war es vergönnt, beim 1:1 gegen DJK TuS Hordel den ersten Heimtreffer der Lüner in dieser Saison zu erzielen.
„Ich bin flexibel einsetzbar, spiele derzeit mehr auf der rechten Seite, kann aber als Sechser oder als rechter Innenverteidiger eingesetzt werden“, beschreibt er seinen Aktionsradius. Und dieser gleicht dem seines Vorbildes Sergio Ramos, Innen- und rechter Außenverteidiger des spanischen Spitzenclubs Real Madrid.
Göke begann mit dem Fußball beim TuS Niederaden, dem A-Ligisten, dem der LSV im Finale um die Lüner Hallen-Stadtmeisterschaft sensationell mit 2:4 unterlag. Für den TuS Niederaden aktiv waren auch der frühere LSV-Abwehrspieler Philipp Herder und der heutige Geschäftsführer Cemil Arpaci.
Für Niederaden spielte Göke bis zur D-Jugend. Dann wechselte er zum heutigen Oberligisten Hammer SV. Dort durchlief er alle Jugend, gehörte zum Stamm der Landesliga-Zweiten, der U23 und einige Male zum Kader der Oberliga-Ersten. Im Januar 2014 wechselte er zum Bezirksligisten FC Overberge, mit dem er nur knapp den Aufstieg in die Landesliga verpasste. Für Overberge erzielte er in der letzten Saison in 29 Spielen sieben Tore.
„Der Lüner SV ist das gesamte Vereinsleben gut. Dazu kommen Veranstaltungen wie die Hallenmeisterschaften in Lünen und gerade in Dortmund, wo die Teilnahme richtig Spaß macht. Was den Erfolg betrifft, da werden wir auch nicht unter Druck gesetzt“, so der Fußballer, der natürlich Fan von Borussia Dortmund ist. „Für welchen Verein sonst“, ist dies für ihn eine selbstverständliche Sache wie für den LSV zu spielen.
In Dortmund durfte er am letzten Freitag beim Abend der Sieger im Lensing-Carrée Conference Center die Schecks über 380 Euro und 50 Euro für die Jugendarbeit für den fünften Platz bei der Dortmunder Hallenmeisterschaft entgegennehmen. Im letzten Jahr hatten die Lüner in Dortmund bei ihrer ersten Teilnahme den Titel gewonnen.

Matthias Göke verstärkt weiter die Defensive des Lüner SV. Foto Janning
Autor:

Lüner SV Fußball e.V. aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.