Rückkehrer Pfennigstorf rettet Lüner SV

Lünens Sturmspitze Fabian Pfennigstorf

Westfalenliga Herren Staffel 2

TSV Marl-Hüls – Lüner SV 1:2 (0:1) - LSV: Florian Fischer - Davut Denizci, Gianluca Reis, Matthias Drees, Milan Sekulic, Tahla Temur (59. Hakan Uzun), Ersin Kusakci (63. Noel Lahr), Mirza Basic (72.) Fabian Pfennigstorf, Adjany Ibeme, Yasin Acar, Marcel Ramsey - Trainer: Mario Plechaty - Tore: 0:1 (18. Asi, 1:1 (76.) Robert, 1:2 (93.) Pfennigstorf
Erfolgreich brachte der Lüner SV den Auswärtstermin beim TSV Marl-Hüls über die Bühne und gewann das Match mit 2:1. Hundertprozentig überzeugen konnte der Lüner SV dabei jedoch nicht. Das 1:0 des Gastes stellte Mirza Basic für das Team von Coach Mario Plechaty sicher (18.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Matthias Erning die Akteure in die Pause.
Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang dem TSV Marl-Hüls um Trainer Oliver Ridder, einst auch für Lüner SV und BV Brambauer als Spieler aktiv, der Ausgleich durch Luca Robert (54.).
Fabian Pfennigstorf, der von der Bank für Basic kam und nach halbjähriger Pause wieder sein ersten Punktspiel für die Löwen absolvierte, sollte für neue Impulse beim Lüner SV sorgen (71.). Pfennigstorf sicherte dem Lüner SV vor 68 Zuschauern in der 93. Minute das zweite Tor. Zum Schluss rettete der Lüner SV drei fest und eigentlich sicherer eingeplante Punkte und sorgte auch so vor dem nächsten Auswärtsspiel bei Kellerkind BSV Schüren für mehr Ruhe und Selbstsicherheit in den eigenen Reihen.
Der TSV steht bei elf Niederlagen sowie je drei Siegen und Unentschieden mit 46 Gegentoren auf dem 16. Rang, einem Abstiegsplatz. Für den Lüner SV ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Autor: FUSSBALL.DE/Jan-

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen