Neue Übungsleiterin B und neuer Kurs beim 1. JJJC Lünen
Selbstbehauptung und Selbstverteidigung mit Heike Tatsch

Die erfahrene Judoka Heike Tatsch bietet nun einen Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs für Mädchen und Frauen an.
  • Die erfahrene Judoka Heike Tatsch bietet nun einen Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs für Mädchen und Frauen an.
  • hochgeladen von Heike Tatsch

Mit Heike Tatsch, die schon lange in der Kinder- und Jugendausbildung der Judoka des 1. JJJC Lünen aktiv ist, hat der Verein nun eine neue Übungsleiterin B hinzubekommen. In einer umfassenden Ausbildung des Landessportbundes eignete sie sich in 96 Unterrichtsstunden in den Sportschulen Radevormwald und Hachen das erforderliche Wissen an, um Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurse speziell für Mädchen und Frauen anzuleiten.

Darauf aufbauend bietet der 1. JJJC Lünen nun unter dem Motto „Mit MIR nicht – ICH wehre mich!“ einen Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs nur für Mädchen und Frauen (ab 18 Jahren) an.
Der Kurs findet ab dem 12.02.2019 an acht Abenden bis zum 02.04.2019 dienstags in der Zeit von 20.00 – 21.30 Uhr in der Turnhalle der Ludwig-Uhland-Realschule, Preußenstr. 162, 44532 Lünen (im hinteren Hallenteil) statt.
Die Teilnehmerinnen sollten möglichst an allen Abenden teilnehmen, da die Inhalte aufeinander aufbauen.
Die Lehrgangsgebühr beträgt 50,00 € und ist am ersten Termin bar zu zahlen.
Lehrgangsinhalte werden u. a. Grenzen setzen, unerwünschte Kontaktaufnahme unterbinden, das Recht auf „Nein“ durchsetzen, Schreiübungen, Körpersprache, Rollenspiele, stabiler Stand, Rangeln und Raufen, Griffe und Umklammerungen lösen, Schlagen und Treten, Schocktechniken, einfache Verteidigung am Boden sein.
Die Lehrgangsleitungliegt beiHeike Tatsch (Übungsleiterin B Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Mädchen und Frauen, Trainerin C Judo Breitensport, Trainerin C Judo Leistungssport, 1. Dan Judo)
Interessierte Mädchen und Frauen können sich bis zum 31.01.2019 bei Heike Tatsch (heike.tatsch@googlemail.com oder 0163 2939569) verbindlich anmelden.
Mehr Informationen unter www.1-jjjc-luenen.de oder auf der Facebook-Seite des Vereins.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen