Tolle Tattoos: Trauer, Freude, Stolz und Kraft

"Meine Tattoos haben eine ganz besondere Bedeutung für mich", sagt Sarah.
3Bilder
  • "Meine Tattoos haben eine ganz besondere Bedeutung für mich", sagt Sarah.
  • hochgeladen von Doro Backmann-Kaub

Ich heiße Sarah und bin 32 Jahre alt. Meine Tattoos haben eine ganz besondere Bedeutung für mich.

Am linken Oberarm trage ich mehrere Symbole, die "mein Ich, mein Leben" bedeuten. Es zeigt zwei Flügel, der eine Flügel ist mein Vater, der andere meine verstorbene Mutter. Sie gab mir sehr viel für mein Leben mit auf den Weg und nun passt sie vom Himmel aus auf uns auf...

Unter den Flügeln sind zwei Lilien (Bedeutung: Harmonie) zu sehen. Die obere Lilie bin ich, ich wachse aus den Flügeln (meine Eltern) heraus und direkt darunter "wächst" meine 9 jahre jüngere Schwester. Meine Sissi hat psychisch sehr viel durch gemacht und hat es nun geschafft, mit der Krankheit zu leben und das beste daraus zu machen, das macht mich sehr stolz. Diese Verbindungen zeigen den ersten Teil meines Tattoos.

Dann ließ ich mir noch einige Symbole stechen... einen Notenschlüssel, da ich den ganzen Tag, wann immer es möglich ist, Musik höre =) unter anderem einen Schmetterling, der für mich "Wiedergeburt, das ewige Leben" bedeutet, der Buchstabe "J" der ebenfalls wie ein "S" aussieht, wenn man aus einer anderen Richtung schaut. Dieser Buchstabe ist die Verbindung zwischen mir und meiner 8-jährigen Tochter, denn sozusagen "umarmen sich" die beiden Anfangsbuchstaben unserer Namen...

Ganz oben über den Flügeln ist eine Kirsche mit einem Würfel tattoowiert. Auf dem Würfel sind insgesamt 7 Punkte zu sehen. Dies ist meine Liebligszahl. Dies symbolisiert meine Fantasie, mein Denken. Beides gibt es nicht, aus Kirschen wachsen keine Würfel und die Würfelaugen 4 und 3 stehen sich eigentlich gegenüber statt nebeneinander zu liegen...also alles Fantasie. Um die Symbole sind 18 Sterne, diese Zahl ist der Todestag meiner Mama. Dies war ein Zufall, denn mein Tattowierer stach mir diese 18 Sterne und ich merkte es erst, als er fertig war.

Sterne haben die Bedeutung von Wegweisern und deshalb trag ich auch einen Stern als Kettenanhänger um meinen Hals. Mein Freund schenkte mir diese Kette zu Beginn unserer Beziehung, denn für uns hat der Stern eine große Bedeutung bekommen, denn ein Zufall brachte uns zusammen und wir sagen immer, ein kleiner Stern leuchtete uns den Weg....

Ich muss dazu sagen, dass mein Tattoo noch nicht fertig ist. Ich möchte mir nach und nach noch mehr Symbole für Dinge und Situationen aus meinem Leben tätowieren lassen. (Trauer, Freude, Stolz, Kraft....) und einen Regenbogen, denn er ist für mich die Verbindug zwischen Himmel und Erde, auf dem die Engel zu uns herunter rutschen können.

Dann habe ich an meinem rechten Handgelenk einen Schriftzug "Only one". Dies hat für mich eine persönliche Bedeutung. Dieses Lied von Alex Band begleitet mich seit mehren Jahren. Dieses Lied geht darum, dass man nur ein Leben zu leben hat, eine Liebe zu geben, ein Herz besitzt, das gebrochen werden kann und eine Seele, die zerstört werden kann und es nur eine Chance gibt , es nicht zu zerstören! Es ist das Lied von meinem Freund und mir. Unser Lied.

Diese Bedeutungen tragen meine Tattoos und durch meine Tattoos lernte ich einen ganz tollen Menschen kennen, den "Macher" dieser Zeichnungen... Er ist durch unsere Gespräche, kein Tattowierer mehr für mich, sondern ein guter Freund.

Autor:

Doro Backmann-Kaub aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.