Beim Bataillons Sommerfest 2018 wurde Tageskönigin Birgit Blum gekrönt

Tageskönigin Birgit Blum mit Prinzregent Hardy Ehrentraut    Fotos: Werner Gärtner
48Bilder
  • Tageskönigin Birgit Blum mit Prinzregent Hardy Ehrentraut Fotos: Werner Gärtner
  • hochgeladen von Werner Gärtner
Wo: Mengeder Straße, Mengeder Straße, 44536 Lünen auf Karte anzeigen

Am späten Samstagnachmittag, trafen sich die Schützen-Mitglieder des Schützenvereins Brambauer e.V. von 1894, bei gemischtem Wetter, um im Garten von Wilma und Klaus Stallmann, ihr 3. Bataillons Sommerfest zu feiern. Hier konnte auch die neue Bataillons-Tageskönigin Birgit Blum, die Nachfolge von Thomas Biedasiek und seiner Königin Martina Hahn antreten, der im Vorjahr den Königsvogel abgeschossen hatte.

Mit 43 Schützen zum Vogelschießen in Lünen („zum Hubertus“), traf man sich schon am 30.06.18 unter der Vogelstange, um den neuen Bataillon-Tageskönig(in) zu ermitteln. Nach langen, aufregenden und spannenden Stunden, stand am Samstagabend nach 20.00 Uhr, die neue Bataillons-Tageskönigin fest, die den Königsvogel mit dem 354. Schuss den Garaus machte.

Die Ehrungen für das neue Tageskönigspaar, nebst Insignien Träger, führte Schützenoberst Jörg Bongartz, gemeinsam mit dem Vereinspräsidenten Martin Fleischmann durch. Stolz und voller Freude nahm Birgit Blum die Königskette in Empfang. Gleichzeitig wurde Hardy Ehrentraut zu ihrem Prinzregenten gekrönt. Natürlich durfte ein Auftritt des Vereinseigenen Musikcorps nicht fehlen. Sie spielten die passende Musik dazu.

Der Nachmittag fing mit Kuchen, Zitronen Muffins und Kaffee an. Wenig später konnte Vereinskönig Benno Krautstrung, sowie Schützenoberst Jörg Bongartz, noch viele andere Gäste, unter anderem aus Niederaden mit seinem Königspaar Gerd II. und Martina I.Gabe mit Hofstaat, begrüßen & willkommen heißen. Das Vereinseigene Musikcorps, sowie DJ Michael Hundt, sorgten für einen stimmungsvollen und unterhaltsamen Abend, wobei auch der Königstanz nicht fehlen durfte.

Die Schützenfamilie, sowie alle Gäste, hatten bei leckeren Grillspezialitäten und gut gekühlten Getränken bis in den frühen Morgenstunden gefeiert.

Hier noch die Insignien Träger:

Holger Binsfeld-Gumprich (Krone) 85. Schuss, Uli Kinzel (Zepter) 191. Schuss,
Birgit Blum (Reichsapfel) 220. Schuss, Dieter Franz (rechter Flügel) 144. Schuss und Thomas Biedasiek (linker Flügel) 253. Schuss.

Werner Gärtner

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen