Drachenfest lockte Tausende nach Lünen

Das Drachenfest in Lünen hatte einiges zu bieten, nicht nur für die Augen. | Foto: Magalski
28Bilder
  • Das Drachenfest in Lünen hatte einiges zu bieten, nicht nur für die Augen.
  • Foto: Magalski
  • hochgeladen von Daniel Magalski

Wind war am Wochenende beim Drachenfest in Lünen zeitweise Mangelware, sonst aber hatten die Organisatoren das Wetter voll im Griff: Sonne, blauer Himmel und warme Temperaturen lockten die Massen zum Segelflugplatz. 

Drachenfest in Lünen, das ist seit Jahren im Herbst ein fester Termin im Kalender vieler Fans der bunten Windvögel. Gäste kommen zum Teil von weit her in die Lippewiesen, beziehen im Wohnwagen Quartier und haben spektakuläre Drachen im Gepäck. Kraken tummelten sich da neben Hunden, riesigen Fröschen und Aliens. Samstag hatten die Drachen, vor allem die Riesen, zum Teil wegen wenig Wind noch etwas Probleme mit dem Höhenflug, am Sonntag besserte sich aber auch dieser Teil des Wetters. Für Kinder setzten die Drachenfest-Planer wieder auf Bewährtes: Indianer-Stadt, Schminken, Stelzenmann und Drachen-Workshop gehörten unter anderem zum Programm. Highlight des Drachenfestes war - wie in jedem Jahr - der Samstagabend. Im Scheinwerferlicht tanzten die Drachen beim Nachdrachen-Fliegen über die Wiese, die Evil Flames zeigten ihre Feuershow und zum Abschluss erleuchtete das Höhenfeuerwerk den Himmel. 

Thema "Drachen" im Lokalkompass:
Techniker "rettet" Drachen aus Stromleitung

Autor:

Daniel Magalski aus Lünen

Daniel Magalski auf Facebook
Daniel Magalski auf Instagram
Daniel Magalski auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

34 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.