Behindertenparkplätze sind nur für Schwerbehinderte da - das sagt schon der Name

Seit dem ich selbst auf die meist sowieso nicht zu genüge vorhandenen Schwerbehindertenparkplätze mit meinem Rollstuhl angewiesen bin, erlebe ich mit meinem Lebensgefährten immer wieder sehr ärgerliche Begebenheiten von nicht sehr rücksichtsvollen Mitbürgern. Gerade zur Weihnachtszeit, wo doch die menschliche Nächstenliebe gepriesen wird, die Rücksichtsnahme auf Andere im Vordergrund steht und zig Spendensendungen über den Äther rasseln; gerade da frage ich mich - wieso funktioniert noch nicht einmal das menschliche Miteinander im Alltag und warum in Herrgottsnamen komme ich als gesunder Mensch auch nur auf die Idee auf einem Schwerbehindertenparkplatz beziehungsweise fast im Laden zu parken ?? Drei vorhandene Parkplätze auf dem Marktplatz vor dem Rathaus werden in Abwesenheit in der Stadt zu 5 Parplätzen von Nichtbehinderten umfunktioniert, so das ein Rollstuhlfahrer null Chance hat wieder ins Auto zu kommen und im Endeffekt nichts anderes übrig bleibt, als die Polizei zu rufen. Wie unverschämt muss man sein ?? Wie gering ist dort die Grenze zur Rücksichtslosigkeit und Ignoranz ?? Ob an der Post, oder in der Stadt, oder auf Parkplätzen von Einkaufszentren, am Krankenhaus..Überall dasselbe Bild.Mal schnell reinhuschen - dauert ja auch nicht lange. Eins sollte man da bedenken - man kann laufen und auch zwei Meter weiter zu parken wäre kein Weltuntergang. Ein Behinderter jedoch ist auf diesen, vielleicht nur einen Parkplatz angewiesen und gerät in die grösste Not, wenn er nicht genug Platz zum ein und Aussteigen hat. Wie schon gesagt, gerade zur Weihnachtszeit sollte man sich dazu vielleicht auch seine Gedanken machen. Denn jeder kann ganz schnell in so eine Situation kommen - auch wenn Viele das nicht wirklich wahrhaben wollen. Aber es ist leider so. So ein Mißbrauch ist somit nicht nur ärgerlich, sondern auch der Gipfel der Unverschämtheit. Da stellt sich doch immer wieder die Frage : Wie gross ist denn die Behinderung - im Kopf ??

Autor:

Sandra Geldmacher aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.