Bork hat das stärkste Königspaar

Bendikt Hülsbusch und seine Königin Kerstin Telker strahlen nach der Krönung um die Wette! | Foto: Magalski
14Bilder
  • Bendikt Hülsbusch und seine Königin Kerstin Telker strahlen nach der Krönung um die Wette!
  • Foto: Magalski
  • hochgeladen von Daniel Magalski

Wettkämpfe hat Benedikt Hülsbusch in seinem Leben schon viele bestritten, doch Montag flatterten dem Borker die Nerven. "Die Nervosität war nie so extrem wie heute", so der Bodybuilder, doch am Ende schoss er sich auf den Thron.

König der Bürgerschützengilde St. Stephanus zu werden, das war für Benedikt Hülsbusch am Montag nicht nur das Ziel, sondern ein echter Traum. "Ich bin Vollblut-Borker und stolz darauf, hier zu wohnen und so fassten wir vor einem Jahr den Entschluss, dass ich dieses Jahr beim Schützenfest mein Glück versuche", berichtete Benedikt nach seiner Krönung. Der Plan war aber kein Selbstläufer, denn während es in vielen Schützenvereinen immer öfter an Nachfolgern für den Thron mangelt, standen in Bork gleich zwei Kandidaten unter der Vogelstange. König zu werden sei auch für Andreas Wrenger, das erzählt man im Verein, schon ein lang gehegter Wunsch und so hatte Bendikt in der Schluss-Phase einen harten Konkurrenten. Stück für Stück zersplitterten unter den Schüssen der beiden Königs-Anwärter die Reste des Vogels, doch am Ende entschied Benedikt Hülsbusch den Kampf mit dem 553. Schuss.

Bank für das Kaiserpaar

Bork hat mit Benedikt und seiner Lebensgefährtin Kerstin Telker im doppelten Sinne ein starkes Königspaar, denn unter der Schützen-Uniform stecken eine Menge Muskeln! Benedikt und sein Schatz sind beide Bodybuilder und unter anderem amtierende Deutsche Meister im Paar-Posing und sind damit vermutlich sogar die stärksten Regenten der Republik! Bendedikt ist mit 26 Jahren zudem der zweitjüngste Regent in der Geschichte der Bürgerschützengilde, jünger war beim Königsschuss vor vierzehn Jahren nur Achim Langhammer. Für Martin und Helga Folle endete mit der Inthronisierung im Festzelt die Amtszeit, doch die Schützen machten ihrem Kaiserpaar zum Abschied noch ein besonderes Geschenk: Die Ex-Majestäten durften auf einer extra gebauten Kaiser-Bank Platz nehmen und starke Schützen trugen sie unter dem Jubel der Besucher aus dem Zelt.

Insignien-Schützen

• Krone: Reinhard Pennekamp / 68. Schuss
• Zepter: Philip Kerkhoff / 127. Schuss
• Apfel: Benedikt Strüter / 165. Schuss
• Kopf: Ludger Reygers / 243. Schuss
• Stoß: Björn Knierim / 331. Schuss
• linker Flügel: Harald Lux / 447. Schuss
• rechter Flügel: Kevin Brandt / 396. Schuss

Thema "Schützenfest" im Lokalkompass:
> Fotostrecke - so schön war der Festumzug

Autor:

Daniel Magalski aus Lünen

Daniel Magalski auf Facebook
Daniel Magalski auf Instagram
Daniel Magalski auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

34 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.