Wasserschaden in drei Kindergarten-Gruppen

Spielen mit Einschränkung - in der städtischen Kita Steinstraße gibt es einen Wasserschaden. | Foto: Magalski / Themenbild
  • Spielen mit Einschränkung - in der städtischen Kita Steinstraße gibt es einen Wasserschaden.
  • Foto: Magalski / Themenbild
  • hochgeladen von Daniel Magalski

Wasserschaden in der städtischen Kita an der Steinstraße - und das ausgerechnet zum Ende der Ferien. Die Stadt Lünen kümmerte sich am Freitag um eine Lösung.

Der Wasserschaden betrifft nach Auskunft von Stadtsprecherin Julia Schmidt auf Anfrage des Lüner Anzeigers drei Gruppenräume im Altbau, nicht betroffen sei der Neubau. "Die Eltern werden über die Situation informiert und wir besprechen, wer sein Kind eventuell noch etwas länger Zuhause betreuen kann", so die Sprecherin am Freitag. Für Eltern, die diese Möglichkeit nicht haben, gebe es auf alle Fälle ein Betreuungsangebot. Ausweichplätze gibt es in den Kindertagesstätten Marktgasse und Aloys-Siegeroth-Straße, außerdem nutze man kurzfristig den Gymnastikraum der betroffenen Einrichtung. Der Raum für neue Kinder, die Anfang September kommen, soll rechtzeitig wieder in Ordnung sein, dann kann der Nachwuchs gleich in die richtige Gruppe. Eine Woche später rechnet die Stadt mit dem Abschluss der restlichen Arbeiten.

Thema "Kindergarten" im Lokalkompass:
>KitaPlus hilft Emmi und ihrer Mama

Autor:

Daniel Magalski aus Lünen

Daniel Magalski auf Facebook
Daniel Magalski auf Instagram
Daniel Magalski auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

34 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.