Wer hat Lust auf eine vogelkundliche Wanderung?

Eine Mönchsgrasmücke.
3Bilder

„Kuckuck, Kuckuck.“ Wenn dieser Ruf ertönt, weiß wohl jeder, welcher Vogel singt. Auch die melodisch flötende Amsel erkennt man leicht. Aber die vielen anderen Vogelstimmen auseinanderzuhalten, ist gar nicht so einfach. Allen interessierten Naturliebhabern bietet der Arbeitskreis für Umwelt und Heimat Lünen am Samstag, 7. Mai, jetzt wieder eine Vogelwanderung an.

Unter der Leitung von Joachim Pflaume geht es um 9 Uhr los auf dem Parkplatz in Schwansbell. Das Wäldchen rund um das alte Schloss ist ein nahes, ideales Revier für so eine Exkursion. Und die Zugvögel sind ja mittlerweile alle aus ihren Winterquartieren wieder bei uns eingetroffen.

"Wir wollen die Vögel bestimmen und ihren Gesang kennenlernen" sagt Joachim Plaume. Wer ein Fernglas hat, sollte es am Samstag mitbringen zur vogelkundlichen Wanderung im frühlingsfrischen Schwansbell.

Autor:

Doro Backmann-Kaub aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.