Wieder ein Portemonnaie weg: Hier wird ständig geklaut

Der Ruf nach der Polizei wird laut, um Diebesbanden das Handwerk zu legen. Foto: DM
  • Der Ruf nach der Polizei wird laut, um Diebesbanden das Handwerk zu legen. Foto: DM
  • hochgeladen von Doro Backmann-Kaub

Weinend sitzt die Frau vor mir. Ihre grüne Weste hat große offene Taschen. „Da steckte mein Portemonnaie drin“, schluchzt sie. Jetzt ist es weg. Mit Geld und allen Ausweisen. „Ich will doch nach Mallorca fliegen und jetzt das“, so die 50-Jährige unter Tränen.

In einem Laden in der Lüner City haben sich zwei Frauen der 50-Jährigen genähert, als sie sich bückt, um Textilien anzuschauen. Die eine spricht mit ihr, lenkt sie ab, die andere zieht das Portemonnaie aus der Tasche. Kurz danach merkt die Lünerin, dass sie bestohlen wurde. Sie erinnert sich genau: „Mehrere ausländisch aussehende Frauen verließen plötzlich den Laden.“ Die Bestohlene hofft, dass sie wenigstens ihre Papiere wiederbekommt.

Ein Fall von vielen – gerade in dem kleinen Laden. Drei bis viermal pro Woche werden Kunden dort be-klaut, sagen Insider. Und was sagt die Polizei? Was tut sie, um den Banden das Handwerk zu legen? Jeder neue Fall macht wütend.

Autor:

Doro Backmann-Kaub aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.