Lünen bewegen!“ – auch beim Elefantenrennen

2Bilder

Die Kampagne von Jürgen Kleine-Frauns zur Bürgermeisterwahl heißt bekanntlich „Lünen bewegen“ und da lag es doch lag es doch für die sportlichen Aktiven der Wählergemeinschaft GFL nahe, an der populären und beliebten Regatta des Kanu- und Skiclubs KSC Lünen teilzunehmen. „Dies Veranstaltung darf man sich doch nicht entgehen lassen“, meinte Kleine-Frauns und streifte sich auch selbst das orangefarbene T-Shirt mit dem Slogan über.

Vor einem großen Publikum am Datteln-Hamm-Kanal in Gahmen nahm die GFL an zwei Wettbewerben mit jeweils sechs Personen auf der 200-m-Strecke teil. Den Steuermann stellte in allen Kanus der KSC. Das Damen-Team der GFL holte bei seiner ersten Teilnahme prompt den dritten Platz und freute sich außerordentlich über Bronze. Das Sextett war gegen die Sparkasse Lünen, den Bauverein, die Firma Rötte und die Ladybugs angetreten. Siegerinnen waren die Damen des Bauvereins.

Zuvor hatte es vier Vorläufe mit den Herren gegeben. Die GFL-Mannschaft musste sich laut Plan gegen die Männer der Firma Firmen Tietz und Vagedes sowie die CDU und SPD durchsetzen, wobei die SPD dann gar nicht antrat. Das Team der GFL verfehlte den 2. Platz, der in die Zwischenrunde geführt hätte, nur knapp und landete vor der CDU auf Platz 3. In den Endläufen siegten die Damen des Bauvereins, bei den Herren holte das Team der Lüner Bauern den ersten Platz.

Das Fazit von Jürgen Kleine-Frauns: Die Lüner Kanuregatta macht viel Spaß, ist hervorragend organisiert und ein absoluter Publikumsmagnet. „Wir kommen nächstes Jahr mit Sicherheit wieder, dann hoffentlich bei angemessenem Wetter“, kündigte der Bürgermeisterkandidat an.

Autor:

Jürgen Kleine-Frauns aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.