Lüner Polizisten erhielten Besuch von Kollegen aus Litauen

Der Erste Beigeordnete der Stadt Lünen, Horst Müller-Baß,  empfing die Gäste aus der Partnerstadt im Lüner Rathaus. | Foto: Stadt Lünen
  • Der Erste Beigeordnete der Stadt Lünen, Horst Müller-Baß, empfing die Gäste aus der Partnerstadt im Lüner Rathaus.
  • Foto: Stadt Lünen
  • hochgeladen von Claudia Prawitt

Wie arbeitet das Regionale Trainingszentrum oder die Hundestaffel der Polizei in Dortmund? Wie läuft eine Einsatzbesprechung bei einem ausverkauften Bundesligaspiel?

Diese Fragen und weitere Themen standen auf der Agenda bei dem Besuch einer sechsköpfigen Polizisten-Delegation aus der Lüner Partnerstadt Panevézys in Litauen. Organisiert hat den sechstägigen Gedanken- und Erfahrungsaustausch die „International Police-Association“, Landesgruppe Nordrhein-Westfalen.

Neben den fachlichen Einblicken gab es mit einer Stadtführung durch Lünen, dem Besuch der Veranstaltung „70 Jahre NRW“ sowie einem Ausflug in die Sauerländer Berge genügend Gelegenheit für die Litauer Polizisten, Land und Leute in Lünen und Umgebung kennenzulernen. Der Erste Beigeordnete der Stadt Lünen, Horst Müller-Baß, empfing die Gäste aus der Partnerstadt im Lüner Rathaus.

Autor:

Claudia Prawitt aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.