offline

Dieter God

853
Lokalkompass ist: Lünen
853 Punkte | registriert seit 09.02.2012
Beiträge: 150 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 35
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
Familienforscher,Philetalist,Ehrenamtlich tätig, Ideengeber,

Stiftungsgelder für Drohneneinsatz bei Hilfsorganisationen

Dieter God
Dieter God | Lünen | am 29.07.2018

Der Drohneneinsatz für  den Einsatz bei den Hilfsorganisationen in Lünen sollte durch die Stiftungsgeld der Stadt Lünen umgehend genutzt werden. Der Drohneneinsatz zeugt das Menschenleben gerettet werden kann. Dies zeigen die letzten Meldungen durch Feuerwehr, DLG u.a.  Der Rat sollte hier ein Vorbild für andere Städte sein.  Des weiteren sollte im Stadtentwicklungausschuss die Idee einer Drohne für die Strassensanierung...

STATT Partei: Masterplan Wohnen der Stadt Lünen Ideen dazu

Dieter God
Dieter God | Lünen | am 27.06.2018

Mir liegt der Entwurf des" Masterplan Wohnen "der Stadt Lünen vor. Nach meiner Ansicht ist diese Vorlage sehr umfangreich und wissenswert zu lesen. Bei dem Thema Bestandsentwicklung sollte nochmals überpürft werden, dass die Strassennummer mit den entsprechenden Hausnummer logisch sind. Es sollte vielleicht geprüft werden, ob die Strassen logisch geführt werden. Eine neue Bezeichnung sollte ins Auge genommen werden....

Hansetag 2018 leider kein Hansetag 2019 in Lünen Ergänzung

Dieter God
Dieter God | Lünen | am 17.06.2018

Der nächste Hansetag findet vom 21.-24. Juni 2018 in Rostock statt. Leider findet der nächste Hansetage 2019 unter dem Motto "350 Jahre danach" nicht in Lünen statt. Nach langer Diskussion findet er jetzt in Russland statt. Die Stadt Lünen hat dies für eine Internationale Werbung nicht wahrgenommen.  Mit Freude habe ich einen Fernsehbericht über die Hansetage in Rostock gesehen. Ich kann mich noch an die Situation im Jahre...

STATT Partei:Umweltgeschäft in Lünen

Dieter God
Dieter God | Lünen | am 28.05.2018

Die Europäische Union hat heute einen vorläufigen Entwurf über die Reduzierung von Plastikmüll vorgelegt. Leider ist das noch etwas zu wenig, das der Müll nicht in Meer ladet. Ich bin dafür das in der Stadtmitte eventuell auch später in den Ortsteilen ein Umweltgeschäft einzurichten. Dies wäre nach meiner Ansicht ein Pilotprojekt imRuhrgebier. Innovationen wären notwendig. Wir haben Lünen das grösste...

STATT Partei: Mehrwegsystem für Kaffeeplastikbecher in Lünen einführen

Dieter God
Dieter God | Lünen | am 28.05.2018

Nachdem ich mehrmals in einigen Gremien gefordert habe, dass ein Mehrwegsystem für Kaffeeplastikbecher  in Lünen eingeführt werden soll, nichts passiert. Hier sollte das Ordnungsamt die entsprechenden Konzepte mit den Anbieter in Arbeit genommen werden.  Wir könnten eine Vorreiiterrolle im Ruhrgebiet  sein. Der Cityring könnte seine Mitglieder für dieses System gewinnen.  Die Info erhält auch der Bürgermeister der Stadt.

STATT Partei: Bundesgesundheitsminister Spahn sollte die Pflegeversicherung auflösen

Dieter God
Dieter God | Lünen | am 23.05.2018

Nach akutellen Berichten wird der Bundesgesundheitsminister Spahn  für die Pflegeversicherung  1 Milliarde Euro aus der Krankenversicherung nehmen. Er soll dann gleich einen weiteren Schritt gehen und die Pflegeversicherung als einen Zweig der Sozialversicherung in die Krankenversicherung eingliedern.  Warten wir mal ab, was er noch aus der Krankenversicherung rausholt. Die Krankenkassen haben in den letzten Jahren so viele...

STATT Partei: Das nächste Ziel: Lüner Europapreis

Dieter God
Dieter God | Lünen | am 10.05.2018

Am 9 Mai 2018 wurde der Europaplatz am Lüner Rathaus offiziell eingeweiht. Im nächsten Jahr finden die nächsten Europawahl statt. Um den europäischen Gedanken weiter zu vertiefen, schlage ich den Lüner Europapreis vor. Dieser sollte jährlich am 9 Mai in einer feierlichen Stunde an eine Person oder Gruppe verliehen werden. Die entsprechenden Entscheidungsgremien sollten aus der Bürgerschaft kommen. Ich würde mich dafür gerne...

STATT Partei: In jeder Lüner Schule sollte ein Wasserspender vorhanden sein 1

Dieter God
Dieter God | Lünen | am 02.05.2018

Nach einer aktuellen Studien trinken die Schüler immer mehr zuckerhaltige Getränke in der Schule. Die Elternvertreter sollten sich dafür einsetzten, dass in jeder Schule ein Wasserspender vorhanden ist. Die Lüner Schulverwaltung sollte die entsprechenden Voraussetzungen einleiten. Es gibt ja auch die Lüner Stiftungen. Wir fordern das, dass in jeder Schule ein Wasserspender vorhanden sein wird.  Dieter God

Tauschtag der Vereinigung Lüner Briefmarkensammler von 1957 e.V.Berichtigung

Dieter God
Dieter God | Lünen | am 02.05.2018

Der nächste Tauschtag der Vereinigung Lüner  Briefmarkensammler von 1957 e. V. findet 8. Mai 2018 um 19 Uhr in der Persiluhr, Münsterstr. statt. Gäste herzlich willkommen. Dieter God, 1. Vorsitzender und Pressesprecher

STATT Partei: Wie hoch die Radon-Strahlung in den öffentlichen Gebäuden in Lünen? 2

Dieter God
Dieter God | Lünen | am 25.04.2018

Aus bekannten Stellen wurde ein Bericht im Fernsehn über die  Radon-Strahlung gezeigt. Wie hoch die Radon-Stahlung in öffentlichen Gebäuden bzw. in Häusern? Ist dieses Thema in der Stadtverwaltung Lünen bekannt und wird darüber nachgedacht, welche Auswirkungen für Bürgerinnen und Bürgern besteht? Gibt entsprechende Untersuchungen schon?  Was unternimmt das Land Nordrhein-Westfalen dagegen?  Dieter God 

STATT Partei: Gleichberechtigung bei Mann und Frau Iniative

Dieter God
Dieter God | Lünen | am 21.04.2018

Wie weit ist eigentlich die Gleichberechtigung bei Mann und Frau  in der Arbeitswelt angekommen? Insbesondere stellt man fest, das Deutschland in diesem Bereich nicht positiv darsteht. Nach meiner Ansicht muss im Berech von Erziehungszeiten eine grundlegende Änderung durchgeführt werden. Jeder Mann kann 3 Monate , die Frau kann 3 Monate und die restliche 3 Monate kann der Mann oder Frau entscheiden, wer Erziehungszeiten...

STATT Partei:Olympia Rhein Ruhr 2032 auch in Lünen?

Dieter God
Dieter God | Lünen | am 18.04.2018

Mit Freude habe ich die Information wahrgenommen, dass sich  das Land Nordrhein-Westfalen um die olympischen Spiele 2032 bewerben. Visionen werden nach Jahren wohl war. Hier sollte sich die Stadt Lünen für Olympiade Rhein- Ruhr 2032 einbringen. In Lünen gibt es grosse Unternehmen, die das unterstützen können. Hier ist auch die Wirtschaftsförderung gefordert. Warten wir ??????? Dieter God STATT Partei 

STATT Partei: Schülermobbing auch in Lünen? SOS Button auf der Internet Seite Stadt Lünen einrichten

Dieter God
Dieter God | Lünen | am 18.04.2018

Schülermobbing in Lünen?  Es sollte so schnell wie möglich auf der Interneseite der Stadt Lünen ein SOS Button für die Schülerinnen und Schüler  eingerichtet werden. Hier könnte Lünen ein Vorreiter sein. Die entsprechenden Informationen sollten so schnell wie möglich von der Schulverwaltung eingeleitet werden. Ich werde mit der Schulverwaltung die entsprechenden Kontakte knüpfen.   Dieter God 

STATT Partei: Wohnung über den Gebäuden von Discouterläden in Lünen möglich? 1

Dieter God
Dieter God | Lünen | am 09.04.2018

Nach Informationen überlegt man in Berlin, dass man Wohnungen über die Discoutergebäuden von Aldi, Lidi, Netto, Penny u.a. baut. Dies müsste doch in Lünen möglich sein oder? In den letzten Jahren sind die Flächen von Discouter immer grösser geworden. Hier könnte die Sitzung für Stadtentwicklung diese Idee auf aufgreifen. Hier sollten man die Unternehmen umgehend ansprechen.  Bin man gespannt was daraus wird.  Dieter God

STATT Partei: Ideen zum Strassenkonzept Lünen 1

Dieter God
Dieter God | Lünen | am 02.04.2018

Mit grossen Interesse habe ich die beiden Berichte in den Ruhr-Nachrichten  gelesen. Fangen wir doch mal in der Vergangenheit an. Es wurde ein Konzept entwickelt, dass die Konrad-Adenauer Str. eine Umgebungsstrasse werden sollte und was ist diese heute, eine innerstädtische Strasse. Es gab schon eine Menge an Verkehrszählungen. Jetzt warten wir auf die Ergebnisse der neuen Zählung. Nur nach meiner Ansicht ist der Verkehr...