LSV-2 auch gegen Hannibal die Nr. 1 - Reis im Tor

Gianluca Reis

LÜNEN. Die A-Liga-Zweite des Fußball-Westfalenligisten Lüner SV meisterte im vorletzten Test auch die Hürde TuS Hannibal 2001. Bei brennender Sommersonne hieß es nach dem Abpfiff auf dem Kunstrasenplatz im Stadion Kampfbahn Schwansbell 2:1 für die Lüner Löwen.
Torjäger Murat Büyükdere .brachte die Rot-Weißen schon nach sieben Minuten in Führung. Bezirksligist Hannibal glich noch in der 14. Minute zum 1:1 aus. Doch Ahmet Karaduman, der Torjäger, der aus der eigenen A-Jugend kam, stellte mit seinem Tor zum 2:1 (42.) schon vor der Pause den Endstand her.

9:3 beim A-Ligisten Wethmar U21, mit 4:5 knapp beim A-Ligisten GS Cappenberg verloren, 4:0 beim B-Ligisten BV Lünen 05 und 9:0 beim A-Ligisten TuS Niederaden, jetzt 2:1 gegen den Bezirksligisten Hannibal - die Mannen um Trainer
Kadir Kaya stehen voll im Soll. Das erste Meisterschaftsspiel am 12. August gegen BSV Schüren II kann kommen.

„Mein Sohn soll im Tor spielen?“ wunderte sich Marcus Reis, einst Trainer und Spieler beim LSV, gestern, als er das Stadion betrat, die Hitze mit einem Eis mit viel Obst bekämpfte. Tatsächlich ließ ich Gianluca Reis (Foto) im Tor warm schießen, während der Rest der Mannschaft sind mit Lauf- und Dehnübungen auf das Spiel vorbereitete.

Die Antwort wusste Mario Plechaty, Trainer der LSV-Westfalenliga-Ersten, der per Fahrrad von seiner Wohnung in Brambauer ins Stadion gekommen war: „Wir haben heute keinen einzigen Torwart!“ Can Acar, Florian Fischer, Michel Joch und Kai Mlinski, alle mussten passen.

Trainer Plechaty hatte auch noch eine Vater-Sohn-Geschichte parat: „Gestern beim Turniersieg in Wiescherhöfen hat beim 4:0 nicht Murat Büyükdere zwei Tore geschossen. Es traf einmal. Einmal traf auch mein Sohn Nico!“ Das wäre hiermit korrigiert.

Gianluca Reis aus der Ersten gehörte schon Samstag beim Turniersieg in Wiescherhöfen zum LSV-Siegerteam. Wie Burhan Aksoy, Murat Büyükdere und Furkan Kiymaz, alle aus der Zweiten. Verstärkung aus der Ersten war noch Abwehrmann Jeffry Malcherek, der Samstag in Hamm nicht dabei war. Bernd Janning

LSV: Gianluca Reis -Jeffrey Malcherek, Tayyip Unal, Sinan Bayram, Ramazan + Furkan Kiymaz, Amet Karaduman, Ali Özkan, Burhan Aksoy, Murat Büyükdere, Jonas Koschnik, Patrick Roll, Zoran Mayanovic, Murat Becim - Trainer Kadir Kaya

Autor:

Lüner SV Fußball e.V. aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.