Autounfall

Beiträge zum Thema Autounfall

Überregionales
Zwei Schwerverletzte und zwei Leichtverletzte bei Autofahrt gegen ein Haus in Lünen   Foto: Polizei

Vier Verletzte bei Autofahrt gegen ein Haus in Lünen

Schock bei allen Beteiligten! Ein Auto ist am Sonntagmittag (10. Juni) an der Gahmener Straße gegen ein Haus geprallt. Die vier Insassen wurden alle bei dem Unfall verletzt. Ersten Zeugenangaben zufolge hatte die 64-jährige Fahrerin aus Castrop-Rauxel zuvor einen Verbindungsweg zwischen Schachtweg und Gahmener Straße in Richtung Westen befahren. Die Fahrerin verlor die Kontrolle über das Auto und die Irrfahrt begann. Zunächst kollidierte sie mit einem Bordstein, überfuhr einen Absperrpfosten...

  • Lünen
  • 12.06.18
Überregionales

Auto überschlägt sich auf der Borker Straße

Am Dienstag Nachmittag kam auf der Borker Straße ein Opel von der Straße ab und überschlug sich. Die Ursache ist noch ungeklärt. Der 53-jähriger Fahrer aus Lünen musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ersten Zeugenaussagen nach, fuhr der Fahrer des Opels auf der Borker Straße in Richtung Nordwesten. Vor der dortigen Tankstelle, so der 53-Jährige, überlegte er gerade noch ob er tanken solle. Dann knallte es. Weitere Zeugen berichteten, dass...

  • Lünen
  • 06.07.16
Ratgeber
Unkenntnis schützt nicht vor Strafe, gell? | Foto: Siegmund Walter

Frage der Woche: Ist das Auto versichert, wenn jemand anderes fährt?

Diese Woche gibt's mal wieder eine Frage für Autofahrer und Freunde, und zwar geht es um Versicherung: Ist das Auto eigentlich versichert, wenn jemand anderes fährt? Ja, nein oder kommt es drauf an? Wir kennen das: Man leiht einem Freund "mal eben" das Auto für ein paar Besorgungen. Man läßt ihn oder sie "mal eben" ans Steuer, weil man selbst dafür zu müde ist oder einfach die Freude am Steuer gerne teilen möchte. Aber sind wir mal ehrlich, liebe Autofahrer: wie sieht es aus, wenn dabei "mal...

  • 06.08.15
  • 17
  • 7
Überregionales
Erwin Seidel kann nach dem Unfall schon wieder etwas lächeln, wenn auch die Spuren noch zu sehen sind. | Foto: Magalski

Helfer retteten Erwin Seidel das Leben

Erwin Seidel verunglückte mit dem Motorroller, schwebte in Lebensgefahr. Doch weil mutige Helfer gleich zur Stelle waren und am Unfallort erste Hilfe leisteten, konnten Ärzte das Leben des Lüners retten. Jochbein und Nase gebrochen, die Pulsader aufgeschnitten. Behandlung auf der Intensivstation, Operationen im Gesicht und am Hals in einer Klinik in Bochum. Die letzten Wochen waren nicht leicht für Erwin Seidel. "Ohne die Helfer", ist der Lüner sicher, "wäre ich nach dem Unfall auf der Straße...

  • Lünen
  • 20.08.13
  • 2
Überregionales
Rettungskräfte befreiten die Frau aus dem Auto. | Foto: Magalski
6 Bilder

Feuerwehr befreit Frau nach Unfall aus Auto

Feuerwehr, Polizei und die Retter von Christoph 8 - die Königsheide in Brambauer musste am Nachmittag über eine Stunden voll gesperrt werden. Grund war ein schwerer Unfall, drei Menschen wurden verletzt. Der Unfall passierte in Höhe der Straße "Zum Verkehrshof". Eine Frau (43) aus Lünen war nach ersten Ermittlungen der Polizei mit ihrem Fiat aus der Seitenstraße gefahren, ein Mercedesfahrer (30) kollidierte seitlich mit dem Kleinwagen. Die Frau im Fiat wurde eingeklemmt und musste von der...

  • Lünen
  • 27.04.13
Überregionales

Autounfall direkt vor meiner Haustür (11.02.2013)

Der blaue Opel wollte nach links Abbiegen,der schwarze Opel wollte Überholen, und schon hat es kräftig gekracht. Der Airbag hat gezündet und vermutlich gegen Verletzungen geschützt. Niemanden ist etwas passiert. Aber wenn ich diese Leiste,die in den Innenraum ragt sehe,bekomme ich doch ein wenig Gänsehaut,denn das Teil hätte sicherlich schwerste Verletzungen zur folge haben können.Wer Schuld an diesen Unfall hat muß noch geklärt werden.

  • Lünen
  • 11.02.13
  • 6
Politik
Der Kreisverkehr an der Cappenberger Straße/Wehrenboldstraße | Foto: Magalski

Schon wieder krachte es am Kreisverkehr Cappenberger Straße

Der Kreisverkehr Cappenberger Straße/Wehrenboldstraße scheint kein einfacher zu sein. Wieder einmal krachte es an dieser Stelle. Glücklicherweise blieben zwei Autofahrer bei einen Unfall am 12. Juli, gegen 11.35 Uhr, unverletzt. Es entstand an beiden Fahrzeugen aber hoher Sachschaden. Nach ersten Angaben befuhr ein 64-Jähriger aus Detmold mit seiner Mercedes A-Klasse am Donnerstagmittag die Cappenberger Straße in Lünen. Beim Einfahren in den Kreisverkehr, in Fahrtrichtung Wehrenboldstraße,...

  • Lünen
  • 13.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.