Bildergalerie aus Lünen: Aktuelle Fotos und Bilder

31 Bilder

„HIOB Lünen 2018“ Vario Energy Tanklager am Datteln-Hamm-Kanal – Feuerwehr Groß-Übung

Peter Meißner
Peter Meißner | Lünen | vor 5 Tagen

Lünen: Buchenberg | Der Blick geht im Kreis: Vor Schmerzen schreiende Menschen, meterhohe Flammen an mehreren Stellen. Ein Lastwagen, aus dem dichter Rauch aufsteigt und eine Flüssigkeit in die Luft spritzt. An anderer Stelle ein stark beschädigtes Auto und ein Flugzeug, aus den Wracks sind Schmerzschreie zu hören. Wenige Meter weiter ein Hubschrauberwrack, in dem regungslose Körper zu sehen sind. Entgegengesetzte Richtung, zum Kanal: An der...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
137
103
79
7 Bilder

Baustart für umstrittene L821n in Sichtweite 1

Lokalkompass Lünen / Selm
Lokalkompass Lünen / Selm | Lünen | am 12.09.2018

Eines der umstrittensten Bauprojekte der vergangenen Jahrzehnte wird nun umgesetzt: die L821n. Anfang der Woche gab Straßen.NRW bekannt, dass im nächsten Jahr mit dem Bau der Umgehungsstraße zwischen Oberaden und Weddinghofen begonnen wird. Den Winter über sollen die notwendigen Rodungsarbeiten erfolgen, im zweiten Quartal 2019 mit dem ersten von zwei Bauabschnitten begonnen werden. Voraussetzung ist allerdings, dass bis...

23 Bilder

Lünsche Mess "Entenrennen" 1

Frank Heldt
Frank Heldt | Lünen | am 09.09.2018

Lünen: Lünsche Mess | Tausende Enten stützten sich für einen guten Zweck in die Lippe....

21 Bilder

Lünsche Mess 2018 - der Samstagabend 2

Frank Heldt
Frank Heldt | Lünen | am 09.09.2018

Lünen: Lünsche Mess | Viele bunte Lichter und gute Stimmung, am Samstagabend auf der "Lünschen Mess" in Lünen

6 Bilder

Cook mal Pilze 10

Renate Croissier
Renate Croissier | Selm | am 06.09.2018

Selm: Cappenberger Wald | Da ich keine Ahnung von Pilzen habe, nehmt dieses bitte nicht als Aufforderung!!! Wer allerdings weiß, was er da sieht, darf es gern drunterschreiben :-))

7 Bilder

Neues zum Buchsbaumzünsler: Fressfeind entdeckt! 60

Regine Hövel
Regine Hövel | Dinslaken | am 30.08.2018

In meinem Garten hat die Gemeine Wespe [Vespula vulgaris] die Raupen des Buchsbaumzünslers als Nahrung für die Brut entdeckt. Diese Beobachtung machte ich am 27. August 2018, als ich die Buchsbaumhecke nach Raupen absuchte und die gefundenen in einem kleinen Zinkeimer sammelte. Während der Suche umschwirrten mich dauernd Wespen, was mich wunderte. Das war bisher nicht der Fall. Als ich ein besonders lautes Brummen aus...

3 Bilder

Extravagant 5

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 29.08.2018

Helikonien, auch Hummerscheren oder falsche Paradiesvogelblumen genannt, sind die einzige Gattung der Familie der Helikoniengewächse in der Ordnung der Ingwerartigen. Zur Gattung gehören 100 bis 225 Arten, darunter sind einige Zierpflanzen. Der Name leitet sich vom griechischen Berg Helikon ab, dem Sitz der Musen, wohl weil die Blütenstände so dekorativ sind. (Wikipedia)

Anzeige
Anzeige
14 Bilder

Bork hat das stärkste Königspaar

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 27.08.2018

Wettkämpfe hat Benedikt Hülsbusch in seinem Leben schon viele bestritten, doch Montag flatterten dem Borker die Nerven. "Die Nervosität war nie so extrem wie heute", so der Bodybuilder, doch am Ende schoss er sich auf den Thron. König der Bürgerschützengilde St. Stephanus zu werden, das war für Benedikt Hülsbusch am Montag nicht nur das Ziel, sondern ein echter Traum. "Ich bin Vollblut-Borker und stolz darauf, hier zu...

7 Bilder

Birkenrinde 7

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 19.08.2018

Birkenrinde ist eines der vielfältigsten und faszinierendsten Materialien, die uns die Natur schenkt. Was uns in der modernen Industriegesellschaft heute Kunststoff ist, ist seit Jahrhunderten in vielen indigenen Kulturen die Birkenrinde. Die wertvollen Inhaltsstoffe der Rinde machen die Birke so besonders. Schon zu Urzeiten lernte man, schwarzen Teer aus der weißen Rinde zu gewinnen. Birkenpech finden wir auch heute in...

13 Bilder

Preußenhafenfest Lünen 2018 6

Frank Heldt
Frank Heldt | Lünen | am 13.08.2018

Lünen: Preußenhafen | Hier sind ein paar Impressionen vom Preußenhafenfest in Lünen

12 Bilder

Mist! Gülle-Welle flutet Fahrbahn

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 13.08.2018

Ihr Wochenstart war Sch...? Wetten, dass dieser Landwirt da mithalten kann? Gülle verteilte sich am Montag aus seinem Tank auf der Hammer Straße. Viel Gülle! Schuld war nach bisherigen Erkenntnissen wohl eine Bodenwelle, hier geriet der mit siebzehntausend Litern Gülle betankte Anhänger hinter einem Traktor am Montagnachmittag zwischen Beckinghausen und Heil ins Schwanken. Der Tank schaukelte sich auf, kippte einige Meter...

41 Bilder

Die Schützengilde Kemminghausen hat einen neuen Eintagskönig "Jörg Schriegel" 1

Werner Gärtner
Werner Gärtner | Dortmund-Nord | am 12.08.2018

Dortmund: Herder-Grundschule | Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag, den 11.08.2018, wieder einmal ein Eintagskönigsschießen mit Biwak auf dem Schulhof der Herder-Grundschule in Dortmund-Kemminghausen statt. Hier suchte und fand der amtierende Tageskönig Timo Schwiderski seinen Nachfolger. Nach drei tägigen Arbeitseinsätzen war der Platz für die Gastvereine hergerichtet. Das Küchenbuffet stand, der Bierwagen war auch angeschlossen und die...

4 Bilder

Nach dem Gewitter... 3

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 10.08.2018

... der Himmel über Lünen

7 Bilder

Feuerwehr verhindert Großbrand im Seepark

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 07.08.2018

Im Seepark Horstmar kam es am Dienstag zu einem Flächenbrand. Flammen loderten im Unterholz. Der Sicherheitsdienst schlug am frühen Abend Alarm. Einsatzkräfte der Feuerwehr, darunter die freiwilligen Löschzüge Beckinghausen, Horstmar und Niederaden, waren kurze Zeit nach dem Notruf zur Stelle und brachten das Feuer im noch immer gut gefüllten Park schnell unter Kontrolle. Glück im Unglück, denn direkt unterhalb der Halde...

7 Bilder

Das heißeste Konzert des Jahres, 1

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Lünen | am 05.08.2018

Lünen: Das Greif | muss nicht in Wacken sein. Die Video-Premiere des Songs „Günther“ der Lüner Kultband „OWERSTOLZ“ sorgte nicht nur für einen ausverkauften Saal in der Music-Hall des „Das Greif“ in Lünen, sondern auch für eine super Stimmung beim Publikum bei dem anschließenden Konzert der Band. Ein Besucher hatte sogar den weiten Weg aus Australien auf sich genommen um sich das Konzert von OWERSTOLZ im Greif anzuhören. Die Songs auf der...

53 Bilder

Fotos: Wacken 2018 - wo ist der Schlamm? 17

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 04.08.2018

Huch, kein Matsch? Ist das noch Wacken? Die üblichen Ballermann-Vorwürfe der ach so "trven" Metalfans (meist von denen, die kein Ticket bekommen haben) werden in diesem Jahr von der gnadenlosen Mallorca-Sonne untermauert. Zum Glück ist musikalisch mit Bands wie Running Wild, Judas Priest, Nightwish oder Ghost alles in bester Ordnung und mit Friesenjung Otto Waalkes rockt ein echtes Nordlicht die Louder-Stage am Freitag -...

18 Bilder

Brücke am Theater wehrt sich gegen Abriss 3

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 28.07.2018

Experten sagten, die Brücke am Theater sei in einem maroden Zustand  - doch das war kein Garant für ein schnelles Ende. Freitag begann der Abriss und das alte Bauwerk zeigte sich als harter Gegner. Vom Abend bis in die Nacht hämmerten die schweren Maschinen auf die Brücke ein, gruben tiefe Löcher in das Material. Beton-Brocken zerbröselten zwischen den riesigen Zähnen des Greifer, doch zumindest das massive stählerne...

42 Bilder

Fotos: Kiss-Schlabberzunge rockt die Turbinenhalle

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 21.07.2018

Es war DAS Event für Kiss-Fans in diesem Jahr: Für ein einziges Konzert kam Ober-Kiss und Schlabberzunge Gene Simmons anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Musikmagazin "Rocks" nach Deutschland. Im Gepäck hatte er seine Solo-Band und spielte die ungeschminkte Wahrheit! Auf Kiss-Songs musste man natürlich nicht verzichten - im Gegenteil. Das Programm war gespickt mit Klassikern und -noch interessanter - Songs, die...

32 Bilder

Großer Festumzug des Schützenvereins 1925 Lünen-Süd und Umgebung

Lokalkompass Lünen / Selm
Lokalkompass Lünen / Selm | Lünen | am 17.07.2018

Süßigkeiten für die Kinder, Wasser für die vorbeimarschierenden Schützen – und Zuschauer, die den Schatten suchten: So ließe sich der Festumzug zum Schützenfest in Lünen-Süd zusammenfassen. Doch natürlich gab es weit mehr als das. Getreu seinem Namen war das 35. Schützen- und Volksfest im und am Schützenhaus an der Sedanstraße ein Fest für alle. Zwar waren die Grünröcke deutlich in der Überzahl, doch das lag auch an den...

3 Bilder

Unsere Vögel leiden 29

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Bergkamen | am 16.07.2018

Unsere Vögel leiden! Egal, ob ich mich in der Natur oder in Siedlungen umschaue, immer wieder sehe ich das gleiche Bild. Unser Vögel brauchen Wasser! Es ist ein Leichtes ihnen zu helfen. Einfach ein Schüsselchen mit Wasser auf dem Balkon/Terasse stellen, oder auf dem Fenstersims. Sie werden es Euch danken, in dem sie Euch, mit Ihrem gesang erfreuen.

3 Bilder

Granatapfel-Baum 10

Renate Croissier
Renate Croissier | Essen-Süd | am 16.07.2018

Essen: Gruga | Genau gesagt handelt es sich hier um Punica granatum "Nana" L. aus der Pflanzenfamilie Punicaceae. Diese Zwergsorte wurde ursprünglich in Persien bis NO-Indien kultiviert und bringt als Zierpflanze nur kleine Früche hervor.

4 Bilder

Märchenhaft 9

Renate Croissier
Renate Croissier | Essen-Steele | am 15.07.2018

Essen: Gruga-Park | Halb verborgen hinter Büschen und Bäumen ein Märchenschloss..... das Hundertwasserhaus im Gruga-Park Essen. Ein "Hundertwasser" für schwer kranke Kinder In unmittelbarer Nähe des Universitätsklinikums am Rande des Grugaparks entstand ein außergewöhnliches, ein buntes Haus, wie aus einer anderen Welt. Das Ronald McDonald Hundertwasser Haus. Das Ronald McDonald Haus Essen ist ein Zuhause auf Zeit für die Familien...

29 Bilder

Brunnenfestival in Lünen

Frank Heldt
Frank Heldt | Lünen | am 15.07.2018

Lünen: Theaterparkplatz | Am 14.07.18 fand das 32. Brinkhoff's Brunnenfestival mit Dj Rich Boogie, der Sven West Band und Hauptakt Marquess in Lünen statt. Bei 30 Grad Sonne satt, brachte Marquess das Publikum so richtig ins Schwitzen und sorgte für gute Laune und Unterhaltung.

5 Bilder

Ein Seerosenteich... 17

Renate Croissier
Renate Croissier | Essen-Steele | am 13.07.2018

Essen: Gruga-Park | ... so schön wie der von Claude Monet. Monet beschäftigte einen Gärtner allein zur Pflege der Seerosen im Wassergarten. Der Teich ist neben den Seerosen von Seegras und Algen belebt.

13 Bilder

Autobahn-Unfall: Gaffer, ihr bekommt Post! 2

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 12.07.2018

Ärzte kümmern sich im Krankenhaus noch um zwei Verletzten, da gibt es auf der Autobahn schon die nächsten gefährlichen Szenen! Gaffer greifen zum Handy, bremsen in Höhe der Unfallstelle, filmen die Wracks.  Im Baustellen-Rückstau kurz hinter der Brücke an der Niederadener Straße passierte es am Donnerstagmorgen: Zwei Lastwagenfahrer stoppen ihre Maschinen, doch der dritte Brummi kracht in Richtung Hannover auf das...