Brexit

Beiträge zum Thema Brexit

Vereine + Ehrenamt
Ein glückliches Paar: Trevor Douglas und seine Frau Gaby. Die beiden lernten sich 1979 in einer Disco in Dortmund kennen und heirateten drei Jahre später. | Foto: Magalski
2 Bilder

Engländer hat sich einbürgern lassen
Trevor Douglas aus Lünen macht den Brexit

Trevor Douglas ist in Lünen zu Hause. Der gebürtige Londoner mit jamaikanischen Wurzeln fühlt sich hier schon lange wohl. Und seit diesem Sommer ganz offiziell, denn der 60-Jährige hat sich einbürgern lassen. Der Grund, warum er sich jetzt dazu entschieden hat, man ahnt es, ist der Brexit. "Ich bin stolzer Engländer, doch jetzt war es an der Zeit", erzählt Trevor Douglas, der mit 17 Jahren zur Armee ging und so nach Deutschland kam. Der EU-Ausstieg Großbritanniens verkompliziere so viele Dinge....

  • Lünen
  • 22.12.18
Politik

Veranstaltung des CDU Stadtverbandes Lünen mit der Europaabgeordneten Dr. Renate Sommer zum Thema "Brexit..was nun?"

Der CDU Stadtverband lud am Abend des 03.11.2016 zu einer Veranstaltung in die CDU Geschäftsstelle Lünen zum Thema „Brexit… was nun?“. Die CDU Europaabgeordnete im europäischen Parlament Frau Dr. Renate Sommer lieferte einen aktuellen Statusbericht zum geplanten Ausstieg der Briten und stellte sich dann den Fragen der interessierten Mitglieder. Das Thema hatte aufgrund der Nachrichten aus London tagesaktuelle Brisanz, da erst am gleichen Tag bekannt wurde, dass nun auch das britische Parlament...

  • Lünen
  • 08.11.16
Überregionales
Amanda Gabel auf der Brücke an der Graf-Adolf-Straße. Sie soll demnächst Salford-Brücke heißen. Das freut die Engländerin, die in der Lüner Partnerstadt geboren wurde. | Foto: pra
2 Bilder

Die Liebe führte Amanda Gabel nach Lünen

Den berühmten „Englishman in New York“ von Sting kennt jeder, doch so weit in die Ferne muss man gar nicht schweifen, um einen waschechten Engländer bzw. eine Engländerin zu treffen. Amanda Gabel, geboren in Salford, lebt seit 1995 in Brambauer. „Schuld“ daran ist – wie so oft – die Liebe. „Ich lernte im Urlaub auf Gran Canaria meinen heutigen Mann Michael kennen“, erzählt Amanda Gabel. Sie war damals 28. Und Michael aus Lünen der Richtige. Es ging alles ganz schnell. Zunächst ein Jahr...

  • Lünen
  • 07.11.16
  • 1
  • 4
Politik
MdB Wolfgang Bosbach
6 Bilder

Der unbequeme Geist der CDU Wolfgang Bosbach

war gestern zu Gast bei der CDU Ortsunion Cappenberg. Andreas Wißmann, Vorsitzender der Ortsunion Cappenberg konnte Wolfgang Bosbach und Sylvia Jörrißen beide Mitglieder des Bundestags, für eine Podiumsdiskussion gewinnen. Mehr als 120 Mitglieder und Freunde der CDU hatten sich sich zu dieser Veranstaltung im Haus Kreutzkamp in Cappenberg eingefunden. Moderiert wurde die Veranstaltung von Thorsten Garber, Chefredakteur des Wirtschaftsmagazin „return“. Sylvia Jörrißen und Wolfgang Bosbach legten...

  • Lünen
  • 13.09.16
  • 2
  • 2
Politik
"See EU later" - so titelte die britische Boulevardzeitung "The Sun" am Freitagmorgen nach dem Referendum. | Foto: Lokalkompass / Bernfried Obst

Die Briten haben entschieden – Was bedeutet der Brexit für Europa?

Es sollte ein hauchdünner Vorsprung werden, der den Europa-Kritikern schließlich zum Sieg verhalf. Schon in den frühen Morgenstunden gaben britische Medien unabhängig voneinander bekannt: Das Vereinte Königreich wird als erstes Land überhaupt aus der Europäischen Union austreten. Schon kurz nach Bekanntgabe der Zahlen - rund 51,9 Prozent der Briten stimmten für den Austritt - reagierte die Weltgemeinschaft auf das historische Wahlergebnis. Nach Angaben von börse-online erwarten Finanzexperten...

  • 24.06.16
  • 79
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.