Deutscher Meister

Beiträge zum Thema Deutscher Meister

Sport
Josef Schröder mit der Sieger-Medaille zur Deutschen Meisterschaft. Foto Jan-

Deutscher Meister und Autor - Sportkegler Josef Schröder tot

Von Bernd Janning Lünen. Mit Josef Schröder verstarb am 19. Oktober 2019 im gesegneten Alter von 93 Jahren einer der bekanntesten Sportkegler der Stadt. Am 1. Januar 1966 trat er dem kurz zuvor gegründeten Kegelsportclub (KSC) Lünen bei. Er war damit einer der ersten Mitglieder des Vereins, dem er immer die Treue hielt. Über viele Jahre war er Leistungsträger des KSC, feierte er seinen größten sportlichen Erfolg 1987. Er sicherte sich in Saarbrücken bei der Deutschen Meisterschaft den Titel bei...

  • Lünen
  • 07.11.19
Sport
Huub Stevens will laut eigener Aussage nie mehr als Trainer arbeiten und sich nun erst einmal erholen. Wegen des Stress' verlor der 65-Jährige, der in der Vergangenheit bereits am Herzen operiert werden musste, einige Kilo. | Foto: Gerd Kaemper

BVB-Sieg reicht nicht: FC Bayern ist Meister - S04 verabschiedet Stevens

Der FC Bayern München ist Deutscher Meister. Spannung im Fernduell mit Borussia Dortmund kam nur kurzzeitig auf. Während auf Schalke nur der Tag nach dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart unterhaltsam war, überschlugen sich die Ereignisse im Kampf um die internationalen Plätze. Der VfL Wolfsburg schoss acht Tore! In der 50. Spielminute glich Eintracht Frankfurt plötzlich in München gegen den FC Bayern zum 1:1 aus. Unmittelbar zuvor, in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, hatte der BVB im...

  • Essen-Süd
  • 19.05.19
  • 1
Sport

Kampfsport auf höchstem Niveau

das zeigte der 15-jährige Lüner Tamer Bayraktar bei den Deutschen Meisterschaften in Recklinghausen. Gleich in drei Disziplinen wurde der sympathische Jugendliche Deutscher Meister. Im Thai Boxen ließ er die Konkurrenz weit hinter sich und siegte im finalen Kampf nach kurzer Zeit mit einem technischen KO. Bei dem Bruchtest, hier muss ein 2 cm dickes Holzbrett mit der Hand durchschlagen werden, wurde er auch deutscher Meister sowie beim sogenannten Formenlauf zeigte er, dass er der Beste ist....

  • Lünen
  • 21.06.17
  • 1
Überregionales
Die Bauchtanzgruppe "Haleemah" mit Silke Suthe (3.v..l) holte den Meistertitel. | Foto: privat

Bautanz: Lünerin tanzte mit ihrer Gruppe zum Deutschen Meistertitel

Bei den Deutschen Meisterschaften im Orientalischen Tanz sowie Tribal Dance & Bollywood, die in Iserlohn stattfanden, war auch eine Tänzerin aus Lünen erfolgreich. Sylke Suthe ist Mitglied der Gruppe "Haleemah", die überraschend einen Meistertitel holte. Neben der Lünerin besteht die Gruppe aus Sarah-May Haßenpflug, Anneke Neugebauer, Christine Förster und Julia Panne. Sie alle freuten sich sehr über den Meistertitel, den es im kommenden Jahr zu verteidigen gilt. Für die Deutsche Meisterschaft...

  • Lünen
  • 10.10.16
Sport
Jetzt steht es fest: Mats Hummels läuft ab dem 1. Juli für den FC Bayern München auf. Archivbild: Schütze

Wechsel perfekt: Hummels geht zu Bayern

Jetzt steht es fest: Borussia Dortmunds Abwehrspieler Mats Hummels (27) wird die Schwarz-Gelben zwölf Monate vor Ablauf seines Vertrages verlassen und zum FC Bayern wechseln. Die konkreten Vertragsbedingungen haben die Vereine am heutigen Dienstag ausgehandelt. Demnach sind die Bayern offensichtlich bereit, den Forderungen der Dortmunder nach einer satten Ablöse für Hummels nachzukommen. 35 bis 38 Millionen Euro standen dabei zur Debatte. So viel Geld für einen Spieler mit lediglich einem Jahr...

  • 10.05.16
  • 8
  • 5
Sport
Die alten Mannschaftskollegen von Timo Konietzka (v.l.): Dieter „Hoppy“ Kurrat (BVB), Rolf „Rölle“ Thiemann (VfB und BVB), Horst „Mete“ Steinkuhl (VfB und BVB) und Klaus Broda (VfB).
9 Bilder

Ehrung für einen großen Fußballer: Stadt Lünen weiht Timo-Konietzka-Weg ein

Es ist keine große Straße, die nach ihm benannt wurde, aber eine bessere Stelle hätte man kaum finden können, um einen der berühmtesten Lüner Köpfe zu ehren. Denn nur wenige Meter vom neuen Straßenschild „Timo-Konietzka-Weg“ entfernt war das Revier des bekannten Fußballers, hier ging der spätere BVB-Star für seinen Heimatverein, dem VfB Lünen auf Torejagd. Friedhelm „Timo“ Konietzka wechselte 1960 zum BVB, erzielte dort das erste Tor der Bundesligageschichte und wurde mit dem BVB 1963 Meister...

  • Lünen
  • 29.08.14
Überregionales
Was eine Kulisse: Die Abiturienten auf der Tribüne. | Foto: Schmitz

Abiturienten feierten den Abschluss meisterhaft

Wer das Abi in der Tasche hat, darf auch meisterlich feiern: Die Abiturienten des Gymnasiums Altlünen ließen sich das nicht zwei Mal sagen. Der Abiball stieg im Westfalenstadion! Wo es sonst um große Fußballemotionen ging, war diesmal nicht weniger Gänsehaut angesagt. In der Heimat des aktuellen Deutschen Meisters gab es die ersehnten Zeugnisse. Danach wurde abgerockt. Das sind die Abiturienten: Melanie Barwe, Berit Baumann, Franziska Beck, Lisa Becker, Miriam Beckmann, Laura Bednarski, Kristin...

  • Lünen
  • 02.07.12
Sport
63 Bilder

Deutscher Meister 2012: Der BVB hat die Schale!

Der BVB ist Deutscher Meister - und was für einer! Mit dem 4:0-Erfolg über Freiburg knackte die Borussia erstmals in der Historie die 80-Punkte-Marke und darf sich jetzt Rekordmeister nennen. Anschließend nahm BVB-Kapitän Sebastian Kehl die Meisterschale entgegen - der Rest war nur noch schwarz-gelbe Party. Die schönsten Fotos vom Spiel und von der Feier danach hat unser Fotograf Stephan Schütze eingefangen.

  • Dortmund-West
  • 07.05.12
  • 3
Sport
89 Bilder

BVB ist Deutscher Meister: So schön war die Feier im Stadion

Der BVB schlägt Gladbach und holt zum zweiten Mal in Folge die Meisterschale - der Rest ist nur noch eine einzige, große Party. Schon im Signal Iduna Park steigt eine ausgelassene Meisterfeier mit Bierdusche und Meisterraupe, Siegerfaust und Meisterküssen. Emotionen pur vom alten und neuen Deutschen Meister hat unser Fotograf Stephan Schütze festgehaten.

  • Dortmund-West
  • 23.04.12
  • 4
Überregionales
Schwarz-gelbe Partynacht: Die Fans feierten bei der Amore-Mio-Party. | Foto: Magalski
42 Bilder

Kloppo-Klon feierte bei Amore-Mio-Party

In Dortmund stieg die Meisterfeier, in Lünen die Amore-Mio-Party. Denn die ist für echte Fans Pflicht. Und so ging im Lükaz meisterlich die Post ab. Sogar Jürgen Klopp tanzte mit. Nicht das Original, aber immerhin als Maskenmann! Soviele Trikots waren bei der Amore-Mio-Party wohl noch nie zu sehen. Schwarz-gelb feierte das Partyvolk die Meisternacht. Ein Fan hatte sich eine Kloppo-Maske gebastelt, tanzte als Meistertrainer zur Musik. Da konnten sich auch Amore-DJ Mark White und sein Team nicht...

  • Lünen
  • 22.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.