Flug

Beiträge zum Thema Flug

Natur + Garten
9 Bilder

Urlaub in Dänemark
Lachmöwe auf Futtersuche

Lachmöwen: Lachmöwen sind eigentlich in Asien und Zentraleuropa zu Hause, in Dänemark gibt es sie erst seit ungefähr 100 Jahren, sie haben sich aber mittlerweile im ganzen Land verteilt. Auch am Limfjord kann man sie entdecken. Diese konnte ich bei der Futtersuche beobachten. Gleich hab ich dich: Verpasst: Neuen Versuch starten: in Stellung bringen: und schwupp: Es kann weitergehen: Meist treten die Möwen nicht allein, sondern in ganzen Gruppen auf. Hier sind neben den Lachmöwen auch noch...

  • Lünen
  • 20.07.22
  • 6
  • 4
Natur + Garten
8 Bilder

Natur fängt vor der Haustür an
Startender Kormoran am Kanal

Bei einem Spaziergang am Kanal hatte ich das große Glück, einen startenden Kormoran "begleiten" zu dürfen. Eigentlich wollte ich ihn beim Fischfang erwischen, als er so vor sich hin schwamm Doch wie aus dem Nichts stieg er auf einmal aus dem Wasser hoch, streckte sich und blieb ganz nah an der Wasseroberfläche. Es war sehr windstill und das Wasser nahezu spiegelglatt, wodurch der Kormoran sich auf der Wasseroberfläche spiegelte. Er schien in sein Spiegelbild überzugehen, wenn er mit den...

  • Lünen
  • 01.04.21
  • 4
  • 2
Überregionales
Die Flaggen wehen auf Halbmast, wie hier am Lippe Berufskolleg in Lünen. | Foto: Magalski

Stodollick kondoliert Familie der Stewardess

Meldungen über den Tod einer Lünerin an Bord der Germanwings-Maschine gab es schon am Dienstag, seit Donnerstag ist es letzte Gewissheit. Die Stadt-Spitze hat von Seiten der Behörden die Bestätigung: Die Stewardess aus Lünen ist unter den Opfern der Katastrophe. Bürgermeister Hans Wilhelm Stodollick wird nun der Familie der jungen Lünerin in einem Brief kondolieren - wie die Stadt Lünen in einem Schreiben per Mail ankündigt - "im Namen aller Bürgerinnen und Bürger". Die Frau aus Lünen gehörte...

  • Lünen
  • 26.03.15
Überregionales
Die irische Fluggesellschaft Ryanair startet auch vom Dortmunder Flughafen aus und fliegt sieben Ziele in Europa an. Foto: WDD 3C

Ryanair rockt: Flüge inklusive Hotelübernachtungen zu gewinnen

Das beliebte Festival „Rock in den Ruinen“ heizt am 27. April auf dem Phoenix-West-Gelände in Dortmund-Hörde ab 11 Uhr mit starken Bands und einer einzigartigen Stimmung ein. Zu den Sponsoren des musikalischen Highlights im Schatten des alten Hochofens zählt die irische Fluggesellschaft Ryanair, die ab Dortmund Airport zu sieben Reisezielen wie Girona (Costa Brava), Porto in Portugal sowie Krakau in Polen startet. Mit tollen Gewinnen rockt Ryanair in diesem Jahr auch die Bühne: Zusammen mit...

  • Essen-Süd
  • 16.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.