Frühjahr

Beiträge zum Thema Frühjahr

LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Aus dem Leben von Oma Emmi (28)
Wer versteckt an Ostern die Eier?

Bald ist es wieder soweit: Der Osterhase kommt!    Es gibt Kinder die glauben länger an Osterhasen und Christkind als andere. Eine Bekannte von Oma  Emmi, nennen wir sie mal Silke, wollte nun ihren Sohn behutsam darauf vorbereiten, dass solche Phänomene wie der Osterhase und das Christkind nur in der Fantasie der Menschen existieren - schließlich kam er bald auf die weiterführende Schule. Also setzten Mutter und Sohn sich gemütlich mit Keksen und Kakao an den Küchentisch und die schwierige...

  • Lünen
  • 06.04.23
  • 7
  • 3
Natur + Garten
7 Bilder

Am Weiher

Zwischen dem Segelflugplatz und der Lippe liegt ein kleiner Weiher, den ich immer wieder gern aufsuche. Während an sommerlichen Spätnachmittagen das warme Licht durch die Blätter gefiltert wird, scheint es jetzt hell und klar durch die noch blattlosen Äste. Am Rand des Weihers stehen schöne alte Silberweiden,die ihre Füße ins Wasser stecken. Jetzt, im Frühjahr, kann man des Gewässer noch umrunden. In einigen Wochen können das nur noch ganz Harte, denn dann übernehmen Brennesseln die Herrschaft...

  • Lünen
  • 16.04.16
  • 17
  • 10
Natur + Garten
Wechsel der Jahreszeiten? Da kommt Licht in die Lichtungen, die Blüten blühen und das Grün grünt wieder! | Foto: Peter Habereder / pixelio.de
116 Bilder

Foto der Woche 11: Frühlingsanfang und Tag des Waldes

Am 20. März ist Frühlingsanfang, am 21. März Tag des Waldes. Entsprechend widmen wir unseren wöchentlichen Foto-Wettbewerb der Natur: zeigt unse Eure Motive von Wald und Wiese, Blumen und Blüten, Beeren und Bächen - lasst uns den Frühling hiermit offiziell einläuten! Der astronomische Frühlingsanfang ist dieses Jahr am 20. März. Dieser Zeitpunkt variiert und fällt, abhängig unter anderem vom Abstand zum letzten Schaltjahr, auf der Nordhalbkugel auf den 20. oder 21., selten auch auf den 19....

  • Essen-Süd
  • 17.03.14
  • 5
  • 23
Überregionales
13 Bilder

Frühjahrs-Shopping

Eigentlich wollten wir ja nach Dortmund fahren. Aber da das Wetter noch etwas launisch war, wurde es dann das CentrO. Hat ja ein Dach, das Ganze. Aber, um es gleich zu sagen, diese Einkaufstempel sind nicht meins. Zu laut, zu voll, zu hektisch. Trotzdem, der Mensch muss seine Blöße bedecken, also Augen fast zu und durch. In der Mitttagszeit hatten die Gänge eine erträgliche Fülle, da sich alles in der Coca Cola-Oase versammelte. Da allerdings war der Lärm gewaltig und wer dort etwas essen...

  • Lünen
  • 15.04.13
  • 10
Ratgeber
Mit dem richtigen Feinwerkzeug gerüstet für die Oldtimersaison 2012 ;o)
12 Bilder

DER OLDTIMER ERWACHT - Tipps zum Ausmotten - Uwe H.Sültz Lünen

DER OLDTIMER ERWACHT – Es wird langsam wieder Zeit, dass wir die Vorbereitungen (Ausmotten) an unserem Oldtimer durchführen! Die neue Saison startet und der Oldtimer soll wieder gut aussehen, gut laufen und sicher sein. Außerdem erhalten wir den Wert unseres Oldtimers. Nach neuester Analyse steigen Oldtimer gerade jetzt sehr an Wert. Ich erstelle jedes Jahr eine Liste mit den durchzuführenden Arbeiten, diese Liste wird von Jahr zu Jahr immer länger. Entweder fällt mir noch etwas ein oder ich...

  • Lünen
  • 24.03.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.