Fundtier

Beiträge zum Thema Fundtier

Überregionales
Gudrun Sawarzynski mit ihrer Hündin Sheela am Fundort - im Stoffbeutel steckte das hilflose Kätzchen. | Foto: Magalski

Tierquäler werfen Katze weg wie Müll

Unbekannte hatten die kleine Katze entsorgt wie wertlosen Abfall, einfach so am Rande eines Parkplatzes. Hündin Sheela witterte das Bündel mit ihrer guten Nase und rettete dem Kätzchen so das Leben. Gudrun Sawarzynski war am Freitag mit ihrem Hund auf dem Fußweg am Sportplatz in Brambauer spazieren, da schnüffelt Sheela direkt vor einem Gebüsch. "Sheela hat gar keine Ruhe gegeben", erzählt ihr Frauchen. Gudrun Sawarzynski schaut nach und macht eine traurige Entdeckung: Nahe der Büsche liegt...

  • Lünen
  • 15.10.16
Natur + Garten
Wem gehört diese Katze?

Wer vermisst diese Katze?

In der Wethmar Mark ist ein Kater gefunden worden. Vor knapp einer Woche ist er einer Tierfreundin zugelaufen, die ihn vorübergehend bei sich aufgenommen hat. Die Finderin war mit ihm beim Tierarzt. Der Kater ist nicht kastriert und nicht gechippt. Er könnte schon etwas länger unterwegs gewesen sein, vermutet die Frau. Er ist nicht verwildert und zutraulich. Der Kater weiß wie man ein Katzenklo benutzt, kennt also das Zusammenleben mit Menschen. Sein Name ist natürlich nicht bekannt, aber er...

  • Lünen
  • 04.05.16
Überregionales
Kira ist nach dem Ausflug und einem schweren Unfall wieder Zuhause. | Foto: Magalski

Tierarzt-Team bringt Hündin Kira nach Hause

Kira war zwei Tage auf großer Tour, geriet dann am Montag auf der Lünener Straße unter ein Auto. Die Hündin kam mit schweren Verletzungen zum Tierarzt. Donnerstag fand die Geschichte ein glückliches Ende. Die Odyssee begann für Kira am Samstag mit Scherben im Haus ihrer Besitzer Heidi und Eberhard Lücke in Dortmund-Brechten. Ein Teller fiel zu Boden, vor Schreck flüchtete die Hündin durch das offene Gartentor. Die Reise führte Kira auf Lüner Stadtgebiet, über den Kanal und die Lippe bis zur...

  • Lünen
  • 07.11.14
  • 3
Überregionales
Der Schreck sitzt der Katze noch in den Pfoten, sie versteckt sich im Katzenklo. | Foto: Magalski
7 Bilder

Unbekannte stecken Katze in Karton

Tierfreunde retteten dieser süßen Katze in Horstmar das Leben! In einem Karton stellten Unbekannte den Stubentiger am Montag neben ein Gebüsch auf dem Parkplatz der Tierarztpraxis Lorson – in der Sonne eine gefährliche Falle. Kunden bemerkten den verdächtigen Karton kurz vor der Mittagspause und alarmierten das Team der Praxis. „Die Verpackung für eine Tassimo-Kaffeemaschine stand in der prallen Sonne und war mit Klebeband verschlossen. Oben auf den Karton war Styropor geklebt“, berichtet Joana...

  • Lünen
  • 04.06.14
  • 6
Ratgeber
Shianti ist seit Wochen verschwunden. | Foto: privat

"Notfell" der Woche: Wo ist Katze Shianti?

Shianti, ein weißer Siam-Mischling, ist seit dem 26. Januar verschwunden. Für Frauchen Silvia Talke ist das völlig unverständlich, denn die Katze war in sieben Jahren noch nie weg. Bei ihrer Familie und hier besonders bei ihrem Freund, dem Schweizer Sennenhund, fühlte sie sich pudelwohl. Sie hatte deshalb auch keinen Grund wegzulaufen, denn das auffällige weiße Tier war in halb Wethmar bekannt. Silvia Talke weiß dies nur durch Zufall. Shianti hatte nämlich bereits seit geraumer Zeit die...

  • Lünen
  • 11.02.14
Überregionales
Familie Horstmann-Craig sucht ihre Katze Toffee.

"Notfell" der Woche: Familie aus Bork sucht ihre rote Katze Toffee seit einer Woche

Wo ist Toffee? Seit einer Woche fehlt von der roten Maine Coon Katze vom Tannenweg in Bork jede Spur. Familie Horstmann-Craig macht sich große Sorgen. Frauchen Nina Horstmann-Craig hat auf der Suche nach der vier Jahre alten Katze Handzettel verteilt und bei Facebook geschrieben, doch Toffee ist rund eine Woche nach ihrem Verschwinden am 28. Januar noch nicht wieder Zuhause. "Vielleicht ist sie irgendwo rein gelaufen und wurde versehentlich eingesperrt. Bitte gucken Sie einmal in Garagen,...

  • Lünen
  • 03.02.14
Natur + Garten
Wer vermisst dieses Kaninchen? | Foto: privat

Wer vermisst den kleinen Hoppel?

Süße Augen, ein graues Schlappohr, braunes Kuschelfell: Das ist Hoppel. Das Kaninchen wurde in Lünen-Süd gefunden, will nun zurück nach Hause. Der Hoppler war am Donnerstagabend in den Kleingärten an der Sedanstraße entdeckt worden und landete am Wochenende schließlich bei der Feuerwehr in Lünen. Hier wartet das Kaninchen nun - mit Futter und Wasser gut verpflegt - auf seine Menschen. Wer das Tier vermisst oder Hinweise zum Besitzer geben kann, meldet sich unter Telefon 02306 / 76 70. Mehr zum...

  • Lünen
  • 01.09.12
Natur + Garten
61 Katzen betreuen die Tierschützer im Moment - jeden Tag werden es mehr. | Foto: Magalski

Miau, wir brauchen dringend Hilfe

Wieder klingelt das Telefon. Wieder wurde eine Katze gefunden. Sie ist voller Blut. Schnell geht es zum Tierarzt. Katze Nr. 61 für den Tierschutzverein Arche 90 und ganz sicher nicht die letzte. Seit Tagen schon geht das so. „Wir wissen nicht mehr wohin mit den ganzen Tieren“, schlägt Gabi Bayer von der Arche Alarm. Nun stehen auch noch die Ferien vor der Tür. Schwere See für die ehrenamtlichen Tierschützer. Stört das Haustier die Ferienpläne, fliegt es raus. Manchmal in einem Karton, immer...

  • Lünen
  • 26.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.