Herbstlaub

Beiträge zum Thema Herbstlaub

LK-Gemeinschaft
10 Bilder

Der Lüner Seepark im Oktober
Herbstspaziergang mit digitalem Oldie

Unterwegs mit einem Oldie  Sonntag früh und ein ein wenig Luft um die Nase wehen lassen, dass tut immer gut. Stellt sich die Frage, wer vom Knipsgerät darf heute mit nach draußen? Während ich mich in herbstliche Kleidung werfe, lege ich mich auf meine Old Lady fest, eine Kompaktkamera von 2012 oder 2013 glaube ich. Solange sie noch funktioniert, möchte ich sie auch ab und zu noch benutzen und heute habe ich Lust auf kompakt und "älter". Die kleine entspannte Runde soll auch am Ende KI befreit...

  • Lünen
  • 22.10.23
  • 11
  • 5
Fotografie
9 Bilder

Herbst oben und unten
Ein einfacher herbstlicher "Blattsalat"

Die Sonne lacht, der Oktober ist golden und somit Zeit an die frische Luft zu gehen. Weil es gerade ein wenig Auslauf benötigte, habe ich mal wieder ein aus analogen Fotozeiten stammendes Objektiv mit auf die Tour genommen. Diese zum Teil sehr hochwertigen Objektive bekommt man oft für wirklich wenig Geld und sie laden zum Experimentieren ein. Mit sehr günstigen Adaptern, lassen sie sich auch sehr einfach an eine Vielzahl von Kameras adaptieren und durch die eingebauten Fokussierhilfen...

  • Lünen
  • 23.10.19
  • 2
  • 2
Natur + Garten
8 Bilder

Herbstlicht

Heute morgen hatte die Lippe bei glasklarem Licht ihr schönes Herbstkleid angezogen. Natürlich kann man über Mode streiten, aber mir hat es gefallen!

  • Lünen
  • 11.11.18
  • 3
Natur + Garten
10 Bilder

Nach Sonnenaufgang

Die Sonne steht noch tief als ich an der Lippe ankomme. So früh ist es kalt und feucht. Aber ein zauberhaftes Licht entsteht durch den Nebel, in dessen Wassertröpfchen sich das Sonnenlicht bricht. Allmählich wird es wärmer und als der Wald dichter wird, verschwindet auch der Nebel. Hier schickt die Sonne immer wieder "Spots" auf Äste, einzelne Blätter oder auch, ganz verschwenderisch, auf Baumgruppen und bringt sie zum Leuchten. Hin und wider hält sie sich aber auch ganz dezent im Hintergrund....

  • Lünen
  • 27.10.15
  • 18
  • 15
Ratgeber
Bunte Blätter fallen, graue Nebel wallen, kühler weht der Wind. Wer kennt das Lied noch? Foto: Backmann-Kaub

Bunte Blätter fallen: Samstag Herbstlaub und Gartenabfälle loswerden

Der Herbst ist da, die Blätter beginnen zu fallen. Wohin damit? Das ist die Frage für viele Gartenbesitzer. Hier unser Tipp: Am Samstag, 15. Oktober, bieten die WBL von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr eine zusätzliche Annahmemöglichkeit für Laub und andere Gartenabfälle auf dem Parkplatz am Cappenberger See an. Hier gelten die gleichen Konditionen wie auf den Wertstoffhöfen: maximal 5 Säcke gegen eine Gebühr von 2,50 Euro. Reines Herbstlaub ist kostenlos. Weitere Termine dieser Sonderaktionen: 22....

  • Lünen
  • 12.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.