Herz

Beiträge zum Thema Herz

Sport
Christian Hampel                                                                  
 Foto: ©textfotojanning 2019
3 Bilder

Sein Herz schlägt für die Löwen - Christian Hampel bleibt Trainer des Lüner SV

Von Bernd Janning Lünen. Nur ein sehr gut geschulter Dompteur wagt sich in einen Käfig wilder Löwen. Christian Hampel ist zwar kein Dompteur, aber ein Fußball-Trainer. Und in seinem Job hat er es mit „Löwen“ zu tun, denen der Westfalenliga-Fußballer des Lüner SV. Diese strahlen zwar bei den Punktspielen Gefährlichkeit aus. Doch zu oft blieben sie zuletzt ohne fette Beute. Dienstagabend einigten sich in einem Sechs-Augen-Gespräch vom Vorstand Vorsitzender Imdat Acar und Samir Sabonovic mit...

  • Lünen
  • 19.12.19
Überregionales
Dankbar für ihr zweites Leben: Tanja Jade mit ihren Töchtern Nathalie und Nela und ihrem Lebensgefährten Norbert. | Foto: Magalski

Herzinfarkt - die Geschichte von Tanja Jade

Tanja Jade kostete ein Herzinfarkt fast das Leben. Dank schneller Hilfe kann die Lünerin heute ihre kleine Tochter aufwachsen sehen und hat noch viele Pläne. Im Lüner Anzeiger erzählt sie ihre Geschichte. Im Dezember vor zwei Jahren verändert sich das Leben von Tanja Jade im Alter von nur 37 Jahren. Die Mutter von drei Töchtern wacht in der Nacht auf, sie hat Magenschmerzen, Schweißausbrüche und Kreislaufprobleme. Sodbrennen hatte sie schon einige Tage vorher, schob das aber auf das viele Essen...

  • Lünen
  • 19.07.16
  • 1
Überregionales
Beatrice Egli ist die neue DSDS-Gewinnerin. | Foto: Universal
2 Bilder

Beatrice Egli: „Ich hab Euch lieb!"

Als wenn die Tatsache nicht schon bemerkenswert genug wäre, dass bei DSDS nach langer Zeit mal wieder eine Frau gewonnen hat, mit Beatrice Egli stürmt nun ausgerechnet eine Schlagersängerin die Charts. Beatrice, du bist 24 Jahre jung und Schlagersängerin. Was reizt dich an dieser Art von Musik? Beatrice: Schlager macht einfach gute Laune! Ich mag das Positive, das diese Musik vermittelt. Mit positiver Energie lebt es sich leichter. Dir ist es gelungen, Schlager für ein jüngeres Publikum...

  • Menden (Sauerland)
  • 23.05.13
  • 3
  • 1
Natur + Garten
12 Bilder

Liebesbeweise in den Baum geritzt...

Wer kennt das nicht ? Die erste Liebe oder vieleicht die 2. ? muß an einem Baum verewigt werden. Älteste "Liebeserinnerung" habe ich von 1948 gefunden,ob es diese Liebe Heute noch gibt ?

  • Lünen
  • 30.05.12
  • 3
Überregionales
Justus, Aurelia und Victoria wünschen allen einen tollen Valentinstag. | Foto: Magalski
3 Bilder

Liebe ist, wenn Opa küsst

Kleine Menschen, große Gefühle. Der Lüner Anzeiger hat sich von den Kindern des St.-Marien-Kindergartens erklären lassen, was Liebe ist. Valentinstag? „Häh?“ Ben guckt groß. Noch nie gehört. Was Liebe ist, das kann der 5-Jährige aber erklären. „Wenn man sich freut - denke ich.“ Ganz sicher ist er da aber nicht. Simelin muss kurz überlegen. „Ich umarme immer meine Mama.“ Liebe ist ein komisches Thema, findet Victoria. Aurelia hat schon eine Idee: „Liebe ist, wenn man einen lieb hat oder so.“ Dem...

  • Lünen
  • 10.02.12
  • 2
Überregionales
Mit Vollgas Richtung Weihnachten. | Foto: Magalski
9 Bilder

Es weihnachtet in der Lüner City...

Lichter, Mandelduft und Weihnachtslieder - so lieben die Lüner ihre Bummelmeile. Der Lüner Weihnachtsmarkt ist zurück in der Fußgängerzone, nachdem es für den "Ausflug" auf den Marktplatz im letzten Jahr viel Kritik gab. Voll war es am Montagabend vor der Bühne am alten Markt: Viele wollten ein Stück vom riesigen Lebkuchen-Herz ergattern. Bürgermeister Hans Wilhelm Stodollick schnitt die süße Leckerei an und gab damit den Startschuss für vier gemütliche Weihnachtsmarkt-Wochen in der Lüner...

  • Lünen
  • 21.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.