Jahreszeiten

Beiträge zum Thema Jahreszeiten

Kultur
9 Bilder

... Gedanken zum Herbst in Worte gefaßt ...
...Herbstzeit...

HERBSTZEIT Der Herbst ist nun schon ziemlich nah und löst den Sommer ab wie jedes Jahr dann wird der Winter bald den Herbst besiegen die Natur wird Zeit zur Ruhe kriegen vom Frühling wird der Winter stets verdrängt damit Alles wieder ganz von Vorn anfängt bringt der Frühling dann die ersten Blätter hoffen Wir schon auf den Sommer und das schöne Wetter

  • Lünen
  • 24.09.21
  • 4
  • 2
Überregionales

Eine Jacke hilft beim Übergang

Nicht nur der Frühling ist da. Jetzt bricht auch die Zeit eines Kleidungsstücks an, über das gerne gewitzelt wird. Die Rede ist von der sogenannten „Übergangsjacke“. Gerade trugen wir noch dicke Winterklamotten, bald wird schon leichtere Kleidung gebraucht. Und dazwischen kommt eben die besagte Übergangsjacke zum Einsatz. Sie fühlt sich am wohlsten, wenn es draußen nicht mehr richtig kalt, aber auch noch nicht richtig warm ist. Ihre Saison ist meistens kurz, aber der nächste Herbst kommt...

  • Lünen
  • 21.03.14
  • 2
  • 1
Kultur
Für neugierige kleine Bücherwürmer: Eine Reise durch die Jahreszeiten. | Foto: cbj / Randomhouse

BÜCHERKOMPASS: Frühling, Sommer, Herbst und Winter (Bildwörterbuch)

Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig Bücher bekannter Autoren – an denjenigen, der dafür hier eine kleine Rezension über das Gelesene schreibt. Bereits vergeben wurden diese Werke. Diese Woche gibt's ein Buch für die ganz kleinen Leser unter uns.. "Frühling, Sommer, Herbst und Winter" von Francesco Pittau und Bernadette Gervais Unsere Natur ist einzigartig. All ihre bunten Pflanzen und einzigartigen Tiere machen Kinder neugierig: Was blüht und wächst in den Frühlings- und Sommer...

  • Essen-Süd
  • 20.03.13
Natur + Garten
Am Segelflugplatz
29 Bilder

Wunsch und Wirklichkeit

Ich habe mal wieder etwas aufgeräumt und so einiges gefunden, das mein Schimpfen über schlechtes Wetter relativiert und der Hoffnung auf ein schönes Jahr Ausdruck gibt. Was ist, sehen wir. Was war, und bald wieder sein wird, zeigen die Bilder. Fangen wir mit dem "Ist" an - ist doch gar nicht so schlecht. Anschließend die Erinnerung an das vergangene Jahr, das an Schönheit doch so einiges zu bieten hatte.

  • Lünen
  • 02.02.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.