Libelle

Beiträge zum Thema Libelle

Natur + Garten
7 Bilder

Natur fängt vor der Haustür an
Was fliegt denn da auf Korsika

Nun gut - meist fliegen sie - zumindest auf den Fotos - nicht: Die Meise, die die Läuse sucht: Der Kohlweißling: Der mir unbekannte Vertreter (vielleicht kennt jemand den Vogel?) im Kirschlorbeer: Die Libellen: und der Milan über Prunelli: Schön anzusehen waren sie trotzdem. Mehr von Korsika finden Sie hier: Ein Hauch von Exotik und hier: Mauergeckos auf Korsika

  • Lünen
  • 18.10.23
  • 4
  • 3
Natur + Garten
Gebänderte Prachtlibelle #Libellen

Libellen
Gebänderte Prachtlibelle gerettet

Der falsche Ruheplatz Der frühe Vogel fängt den Wurm so heißt es doch, nur manchmal fängt der frühe „Vogel“ auf dem Weg zur Arbeit auch andere Dinge. Wobei fangen war hier nicht nötig und sowie nie eine Idee. Beim letzten Mal war es eine junge Erdkröte die den falschen Weg beschritt und gerettet werden musste, dieses Mal ein fliegendes Etwas. Mitten auf dem Weg hatte sich eine Gebänderte Prachlibelle zur Ruhe gesetzt und war,aufgrund der Kühle des Morgens, noch recht inaktiv. Dort wollte ich...

  • Lünen
  • 30.06.23
  • 2
  • 3
LK-Gemeinschaft
Hier die Original-Aufnahme.
2 Bilder

Libelle
Teleobjektiv gegen Libelle, geht das . . .

Da sitze ich am Uferstrand mit meinem: Sigma 150-600 mm Sports und der Canon EOS 7d Mark II. Plötzlich tauchte die Libelle ca. 2 Meter von mir entfernt auf. Sie saß ruhig auf einem Grashalm und ich stellte mich der Herausforderung! Die Aufnahme: Brennweite 400  mm plus Crop, Iso 800 f 8 1/1000 sec. Bild 1: Original Bild 2: Ausschnitt   (bearbeitet mit PS) Bin gespannt auf euer Feedback

  • Lünen
  • 11.07.21
  • 28
  • 9
Natur + Garten
2 Bilder

Stabreim

Libellen lieben Leben längs Lüner Lippe. Wenn ich jetzt wüßte, welche Art es ist, hätte ich diesen Stabreim nicht machen können "grins".

  • Lünen
  • 21.07.18
  • 6
  • 11
Kultur
6 Bilder

Libellen

Heute auf der Zechenbrache an der Zwolle Allee war mal wieder eine Libellenflugschau. Nicht alle im Bild erwischt wie z.B. die Große Königslibelle aber das war egal. Diverse Heidelibellen, Blaupfeile, dazu noch ein paar Eintagsfliegen und 9 verschiedene Schmetterlinge.

  • Lünen
  • 27.07.12
  • 4
Kultur
Sie blickt mich an ...
3 Bilder

Libelle kühlt sich ab

Die Königslibelle ist wirklich ganz besonders schön! Die Farben erinnern an Wasser und harmonieren einfach toll miteinander.

  • Lünen
  • 27.07.12
  • 6
Überregionales
Wunderschöne Libelle am Beversee. Foto: ede

Die Libelle

Überm stillen Teich, fliegt sie federleicht, schillernd wie der Tau, flügelzart, durchbrochen blau. Schwebt wohl über Teichgrundgrünen, einen Augenblick verschwiegen, und ein Traum vom Märchenglanz, offenbart sich wenn sie tanzt. Unter alten Silberweiden, zeigt sich nun ein Mückenreigen. Weiter Himmel, Abendröte, grausam schön ist ihr Töten! Marion Lindlau

  • Lünen
  • 26.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.