Lost places

Beiträge zum Thema Lost places

Kultur
11 Bilder

Vergessene Plätze
Stonehenge im Ruhrgebiet?

Vergessene Plätze: Der Name passt zu diesen roten Stangen, die wie eine "Stonehenge-Ausgabe des Ruhrgebiets" wirken - vier mal vier = 16 - quadratisch angeordnet - oder doch eher Marterpfähle, denn ich zermartere mir das Gehirn, worum es sich handelt. Seit ihrer Errichtung (um 2010 im Zuge der Kulturhauptstadt Ruhrgebiet) fahre ich fast täglich an ihnen vorbei zur Arbeit und erst jetzt sind sie mir aufgefallen. Warum können Sie "Hier" nachlesen. Sie stehen auf einem Parkplatz an der...

  • Lünen
  • 25.03.23
  • 5
  • 5
Fotografie
Ein Blick von oben zeigt die Spuren, die der Abbruchbagger hinterlässt. Fotos: Peter Meißner
11 Bilder

Ecke Kurt-Schumacher-Straße in Lünen
Abriss der alten Mercedes-Niederlassung ist in vollem Gange

Die Abrissarbeiten auf dem Gelände der ehemaligen Mercedesfläche an der Ecke Kurt-Schumacher-Straße sind in vollem Gange. Der Abbruchbagger tut seine Arbeit. Bevor die Gebäude dem Boden gleich gemacht werden, müssen sie zunächst entkernt werden. Seit 2008 ist der Standort verwaist, die neue Mercedes-Niederlassung wurde am Lindenplatz gebaut. Fotos: Peter Meißner

  • Lünen
  • 08.08.20
Kultur
17 Bilder

Lost Places...

von Vandalen wieder einmal Vieles zerstört,  Müll ohne Ende und Künstler die einfach nur einiges mit tollen Graffitis verschönert haben. Zuletzt ein Bekloppter der sich auf einem riesigen Areal alleine mit der Kamera befindet. PS: Der Müllwagen ist auch schon vor Ort :-))

  • Lünen
  • 13.03.18
  • 9
  • 8
Kultur
13 Bilder

Lost Places

Verlassener Bauernhof, leider waren die Vandalen wieder mal am Werk und haben sehr viele Sachen zerstört. Mehr Fotos kommen noch :-))

  • Lünen
  • 27.01.18
  • 14
  • 11
Kultur
Lost Places: Die vergessenen Orte wie etwa Ruinen von Häusern oder verlassene Fabrikhallen bieten ein spannendes Thema. Foto: Lokalkompass/Renate Croissier
90 Bilder

Foto der Woche: Lost Places - Aufnahmen der verlorenen Orte

Der Vorschlag zum Motiv dieser Woche stammt von unserer Lokalkompass-Freundin Gudrun Wirbitzky aus Bochum: "Verlassene Orte, alte Häuser usw." Wir greifen diese Idee gerne auf und überlassen unseren Teilnehmern deren Auslegung: Industriebrachen, alte verlassene Häuser, Ruinen... Erst vor kurzem haben wir uns ja selbst zu einem der spannenden Lost Places aufgemacht und darüber ausführlich berichtet. Lost Places sind nicht öffentlich Industriehallen, Wohnhäuser, Bunker die dem Verfall...

  • 01.08.16
  • 16
  • 24
Kultur
14 Bilder

Stillgelegt, abgewickelt, verfallen

Langsam erobert sich die Natur das Gelände der ehemaligen Firma Jucho in Dortmund zurück. Da ich nicht unbedingt über die Mauer klettern wollte, gibt es leider keine Innenansichten. Sprayer hatten da weniger Hemmungen.

  • Dortmund-City
  • 01.06.16
  • 16
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.